Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • From Dust: Steam-Kunden können den Sandbox-Titel scheinbar reklamieren

    Viele User sind über den Always-On-Kopierschutz von From Dust verärgert, den Ubisoft im Laufe der nächsten Wochen durch einen Patch entfernen möchte. Angeblich bietet Valve gefrusteten Usern nun die Reklamation des Sandbox-Titels an. Dies wäre das erste Mal in der Geschichte von Steam, dass Valve eine Rückerstattung ermöglicht.

    From Dust ist derzeit noch mit einem Kopierschutz versehen, der zum Spielen eine ständige Internetverbindung voraussetzt. Dies wurde von Publisher Ubisoft im Voraus allerdings anders angekündigt, weshalb viele Spieler verärgert sind. Erst im Laufe der kommenden Wochen wird Ubisoft einen Patch veröffentlichen, der den Online-Zwang endgültig entfernt. Auch Entwickler Valve meldet sich nun gegenüber verärgerten Kunden zu Wort. Über dessen Online-Plattform Steam wird From Dust nämlich zum Download angeboten. So soll Valve auf die negative Kritik der User mit E-Mails geantwortet haben. Darin entschuldigte sich der Entwickler für entstandene Unannehmlichkeiten, verweist auf den kommenden Patch von Ubisoft und bietet zudem die Reklamation des Titels an.

    Das wäre das erste Mal, das Valve eine Rückerstattung für ein Spiel anbietet. "Falls ihr nicht auf den Patch warten oder From Dust [wegen des Kopierschutzes] nicht spielen wollt, werden wir auf Bitte von Ubisoft eine Kosten-Rückerstattung anbieten. Falls ihr euer Geld zurück haben wollt, antwortet einfach auf dieses Ticket." Scheinbar haben nur einige User diese E-Mail erhalten. Kurios ist ebenso, dass eine Reklamation laut der gängigen Steam-AGBs eigentlich gar nicht möglich ist. Valve hat sich noch nicht offiziell zu einer Rückerstattung geäußert. Mehr zur möglichen Reklamation von From Dust findet ihr über rockpapershotgun.com.


  • From Dust
    From Dust
    Publisher
    Ubisoft
    Developer
    Ubisoft
    Release
    2011
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    So muss das sein.So gewinnt man das Vertrauen der Kunden und alle sind glücklich.^^
    Von big ron
    Unglaublich, wie dämlich Ubisoft doch ist. Nachdem man damals schon bei Anno 1404 auf die Barrikaden gestiegen ist und…
    Von AMU-fflicki
    Kann man nur hoffen das möglicht viele die Möglichkeit nutzen, damit ein solcher Kundenunfreundlicher Kopierschutz…

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Endless Space 2 Release: Endless Space 2 Sega , Amplitude Studios
    Cover Packshot von Bounty Train Release: Bounty Train
    Cover Packshot von Expeditions: Viking Release: Expeditions: Viking
    Cover Packshot von Hand of Fate 2 Release: Hand of Fate 2
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        So muss das sein.
        So gewinnt man das Vertrauen der Kunden und alle sind glücklich.^^
      • Von big ron
        Unglaublich, wie dämlich Ubisoft doch ist.

        Nachdem man damals schon bei Anno 1404 auf die Barrikaden gestiegen ist und Ubisoft den völlig benutzerunfreundlichen Kopierschutz dann per Patch entfernen musste, damit die Kunden das Spiel nicht in die Ecke schmeißen, ziehen sie die gleiche Nummer schon wieder ab.

        Die lernen es einfach nicht.
      • Von AMU-fflicki
        Kann man nur hoffen das möglicht viele die Möglichkeit nutzen, damit ein solcher Kundenunfreundlicher Kopierschutz endlich mal überdenkt wird.
        Das mit dem wegpatchen ist auch so eine Sache, seit damals bei GTA4 für den PC der
        Rockstar Social Club weggepatcht wurde, bekomme ich mein Original GTA 4 nicht mehr zum laufen :(

        Musste es mir extra nocheinmal für Konsole neu kaufen, und darf für 2x Zahlen jetzt mit der schlechteren Grafik leben.
    • Aktuelle From Dust Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
841107
From Dust
From Dust: Steam-Kunden können den Sandbox-Titel scheinbar reklamieren
Viele User sind über den Always-On-Kopierschutz von From Dust verärgert, den Ubisoft im Laufe der nächsten Wochen durch einen Patch entfernen möchte. Angeblich bietet Valve gefrusteten Usern nun die Reklamation des Sandbox-Titels an. Dies wäre das erste Mal in der Geschichte von Steam, dass Valve eine Rückerstattung ermöglicht.
http://www.gamesaktuell.de/From-Dust-Spiel-2624/News/From-Dust-Steam-Kunden-koennen-den-Sandbox-Titel-scheinbar-reklamieren-841107/
24.08.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/08/FROM_DUST_2.jpg
killer freaks from outer space
news