Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Freddy vs. Jason (Code 2)

    Das Zusammentreffen zweier Horrorfilm-Ikonen! Das wird blutig...

    Geschichte:

    Freddy vs. Jason (Code 2) Da die Einwohner der Elm Street den Kindermörder Freddy Krueger (Robert Englund) vergessen haben und dieser nur töten kann, wenn man von ihm träumt, macht Freddy sich auf die Suche durch die Hölle und findet in Jason Voorhees (Ken Kirzinger) einen adäquaten Ersatz zur Verbreitung von Terror. Als Jason aber nicht genug bekommt und Freddy bemerkt, das ihm seine Opfer "weggenommen" werden, schreit das nach blutiger Rache...

    Ausstattung:

    Erschienen als ungeschnittene Doppel-DVD gibt der Film alles her, was er zu bieten hat. Neben einigen Featurettes, die alle Aspekte beleuchten, bildet das Herzstück der Extras, die vielen (kommentierten) geschnittenen bzw. erweiterten Szenen, die einen Blick durchaus lohnen.

    Das Bild hat einen tollen Kontrast und strahlende Farben. Auch der Ton hält, was er verspricht: Ein bombastisches Klangerlebnis mit sattem Bass und klasse Surround-Effekten!

    Wertung:

    Dem Horror-Franchise ebnete bereits das Ende des neunten Jason-Films den Weg, indem die im Sand liegende Hockeymaske von Jason, vom Messerhandschuh von Freddy hinunter gezogen wurde. Seitdem warteten Fans beider Filmserien auf ein Zusammentreffen von Freddy und Jason. Nach langen Jahren hatte man dann endlich ein Erbarmen mit den Fans. Und nun liegt das fertige Machwerk vor.

    Alles was die zwei Horrorserien damals zum Erfolg führte, ist auch in diesem Film (zum Glück) vorhanden. Freddy glänzt mit markigen Sprüchen, Jason lässt einfach nur die Machete sprechen, es gibt einige barbusige Mädchen und was vielleicht am meisten zählt: Viele brutale und blutige Splatter-Einlagen!

    Wenn die beiden dann im Finale des Films endlich aufeinander treffen, sind Freddy und Jason nicht mehr zu halten. Wie sie in Wrestling-Manier aufeinander einschlagen, ist nicht mehr zu toppen! Versuchen sie doch mit allem, was die umherliegende Umwelt hergibt, den jeweils anderen zu vernichten!

    Zur Besetzung bleibt noch zu sagen, das neben Robert Englund, der seine Rolle mit allergrößter Freude zu spielen scheint, eine ansehnliche Darstellerriege aufgetrieben wurde. So ist der Film mit Monica Keena (Dawson´s Creek), Jason Ritter (Chuckys Baby), Katherine Isabelle (Ginger Snaps) und Christoher Marquette (The girl next door) mit einigen bekannten Gesichtern ausgestattet.

    Fazit:

    Fans der "Nightmare on Elm Street"- und "Freitag, der 13."-Serie werden dieses Franchise wirklich genießen, bietet es doch ehrlich alles, was die bisherigen Filme so "attraktiv" machte. Wer also mit so einer Art Film etwas anfangen kann, wird beim Anschauen einen Riesenspaß haben! Allein für den erstklassigen Showdown, sollte der Film unter Fans zu Kultstatus führen!

    Persönliche Bewertung: 9 / 10 Punkten

    Freddy vs. Jason

    Spielspaß
    Gesamtwertung
    Wertung von: SAB
    85 %
    Multiplayer
    -
    Grafik
    0/10
    Steuerung
    0/10
    Sound
    0/10
    Atmosphäre
    0/10
    Gamesaktuell
    Wertung
    -
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
  • Freddy vs. Jason
    Freddy vs. Jason
    Vertrieb
    Warner Home Video
    Regie
    Ronny Yu

    Aktuelles zu Freddy vs. Jason

    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
720611
Freddy vs. Jason
Freddy vs. Jason (Code 2)
Das Zusammentreffen zweier Horrorfilm-Ikonen! Das wird blutig...
http://www.gamesaktuell.de/Freddy-vs-Jason-DVD-225432/Lesertests/Freddy-vs-Jason-Code-2-720611/
19.10.2006
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/09/games_aktuell_logo.gif
lesertests