Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Forza Motorsport 5: Entwickler halten Fahrzeuge nicht absichtlich für DLCs zurück

    Nachdem die Entwickler von Forza Motorsport 5 ankündigten, nach Release monatlich zehn neue Fahrzeuge per DLC nachzureichen und nur 200 Wagen auf Disc zu liefern, waren viele Fans enttäuscht. Gerüchte wurden laut, dass Autos nur für die Zusatzinhalte zurückgehalten werden. Nun haben sich die Entwickler zu den Stimmen der Fans geäußert.

    Forza Motorsport 5 wird 200 Fahrzeuge per Disc für Spieler zu Verfügung stellen. Was zunächst viel klingt, ist ein Rückschritt für die Serie. Der Vorgänger wartete mit ganzen 500 Wagen auf. Per DLC wollen die Entwickler nach Veröffentlichung von Forza Motorsport 5 monatlich neue Autos nachreichen. Um Zugang zu diesen zu bekommen muss ein Season-Pass erworben werden. Viele Fans der Reihe sehen sich um die zusätzlichen Fahrzeuge betrogen und werfen Microsoft und Turn 10 vor, absichtlich Inhalte für DLCs zurückzuhalten. Mit einem Statement will Creative Director Dan Greenawalt nun Klarheit schaffen.

    "Wir halten nichts zurück. Ich glaube die Leute verstehen den Ablauf falsch. Wir brauchen sechs Monate um ein Auto fertigzustellen. Wenn ich also sage, dass es einen DLC mit zehn Fahrzeugen geben wird, bedeutet das, dass sie noch nicht fertig sind. Wir haben die Wagen in mehreren Abständen gebaut, damit 200 von ihnen mit auf die Disk konnten. Und wir haben mit der Arbeit an den Autos für die DLCs erst einige Monate später begonnen."

    Dabei wollen die Entwickler von Forza Motorsport 5 nicht die finanziellen Bedenken der Spieler herunterspielen. "Ich verstehe, dass die Leute sauer sind, weil Geld nun mal Geld ist. Aber das ist kein kurzes Spiel und wir halten absolut nichts zurück." Forza Motorsport 5 erscheint zum Launch der Xbox One am 22. November 2013. Die komplette Aussage des Creative Director zu den DLCs für Forza Motorsport 5 findet ihr auf oxm.co.uk. Auf unserer Themenseite findet ihr alle Neuigkeiten zum Rennspiel Forza Motorsport 5.

    02:09
    Forza Motorsport 5: Schöner Launch-Trailer zum Next-Gen-Rennspiel
    Spielecover zu Forza Motorsport 5
    Forza Motorsport 5
  • Forza Motorsport 5
    Forza Motorsport 5
    Publisher
    Microsoft
    Developer
    Turn 10 Studios
    Release
    22.11.2013
    Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von SzedlakFanClub
    Ich stimme GenX zu. Lieber auf Qualität, als auf Quantität setzen! Wenn ich da an Gran Turismo 5 denke (200 Premium…
    Von GenX66
    Forza Motorsport 2 war das erste Forza auf der Xbox 360, es hatte weniger Strecken und weniger Fahrzeuge als der…
    Von FIDEL CASTRO
    Wollte ich gerade auch schreiben. Dann hätten sie einfach Kostenlos anbieten können.:runter:

    Aktuelle Rennspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Flatout 4: Total Insanity Release: Flatout 4: Total Insanity Strategy First Inc. (CA) , Kylotonn Games
    Cover Packshot von World Rally Championship 6 Release: World Rally Championship 6 Bigben Interactive , Kylotonn Games
    Cover Packshot von F1 2016 Release: F1 2016 Koch Media , Codemasters
    • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel

      • Von SzedlakFanClub Gelöscht
        Ich stimme GenX zu. Lieber auf Qualität, als auf Quantität setzen! Wenn ich da an Gran Turismo 5 denke (200 Premium Fahrzeuge) und die restlichen 800 Karren waren alles Reisschüsseln, die eh keiner fahren wollte! :/ Außerdem wird ja niemand gezwungen, sich die Fahrzeuge dazu zu kaufen 
      • Von GenX66
        Forza Motorsport 2 war das erste Forza auf der Xbox 360, es hatte weniger Strecken und weniger Fahrzeuge als der Vorgänger auf der Original Xbox und nur halb so viele Autos und Strecken wie Forza Motorsport 4.
        PGR 3 für die Xbox 360 hatte auch viel weniger Strecken und Autos als PGR 2 auf der alten Xbox…
      • Von FIDEL CASTRO
        Wollte ich gerade auch schreiben. Dann hätten sie einfach Kostenlos anbieten können.:runter:
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1097071
Forza Motorsport 5
Forza Motorsport 5: Entwickler halten Fahrzeuge nicht absichtlich für DLCs zurück
Nachdem die Entwickler von Forza Motorsport 5 ankündigten, nach Release monatlich zehn neue Fahrzeuge per DLC nachzureichen und nur 200 Wagen auf Disc zu liefern, waren viele Fans enttäuscht. Gerüchte wurden laut, dass Autos nur für die Zusatzinhalte zurückgehalten werden. Nun haben sich die Entwickler zu den Stimmen der Fans geäußert.
http://www.gamesaktuell.de/Forza-Motorsport-5-Spiel-2208/News/Forza-Motorsport-5-Entwickler-halten-Fahrzeuge-nicht-absichtlich-fuer-DLCs-zurueck-1097071/
12.11.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/10/Forza5b-gamezone.jpg
forza,microsoft,rennspiel
news