Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Forza Motorsport 4 mit 500 Fahrzeugen und Grafik "zehnmal besser als beim Vorgänger"

    Forza Motorsport 4 soll eine Fahrzeugauswahl aus 500 Modellen bieten und mit einer Grafik auftrumpfen, die das Spiel zehnmal besser aussehen lassen soll als den Vorgänger. Dies geht laut einem Kotaku-Bericht aus einer Umfrage hervor, die angeblich im Auftrag von Microsoft abgehalten wurde.

    Laut einem Bericht des Spieleblogs Kotaku.com soll Forza Motorsport 4 eine Auswahl von mehr als 500 Fahrzeugen von 80 Herstellern bieten. Außerdem soll der Microsoft-Titel mit verbesserter Grafik aufwarten, die das Rennspiel "zehnmal besser als den Vorgänger" aussehen lassen soll. Dabei beruft sich Kotaku auf den Hinweis einer Person, die an einer von Microsoft abgehaltenen Umfrage teilgenommen haben will. Demnach wird für Forza 4 ein komplett neues Beleuchtungssystem und eine verbesserte Darstellung von Schatten versprochen. Glaubt man dem anonymen Tipp-Geber, verspricht die Umfrage mit Forza Motorsport 4 gar das bestaussehende Spiel des Jahres.

    Auch zum Karrieremodus soll die Umfrage neue Details enthüllen. So soll es sich bei der Karriere um eine "automobile Welttournee" handeln, die nun deutlich mehr Abwechslung bietet. Der Showroom eines jeden Fahrzeugs stelle zudem eine Art Mini-Level dar, das mit dem Bewegungssensor Kinect erkundet werden kann. Dabei soll Top-Gear-Moderator Jeremy Clarkson die Moderation übernehmen und die technischen Details der Fahrzeuge erläutern. Kinect werde außerdem für Head Tracking und als alternative Steuerungsmöglichkeit für Gelegenheitsspieler zum Einsatz kommen. Auch Sprachsteuerung für Menü-Navigation soll unterstützt werden. Für Profis soll es einen Experten-Modus geben, welcher auf jegliche Fahrhilfen verzichtet.

    Ebenfalls in der Umfrage ein Thema: Forza Motorsport mit Open-World-Spielmechanik. Laut Kotakus Tipp-Geber seien die Umfragen-Teilnehmer aufgefordert worden, ihr Interesse an einem möglichen Open-World-Forza einzuschätzen. Die Originalmeldung zur angeblichen Forza-4-Umfrage lest ihr auf den Seiten des Videospieleblogs Kotaku.com.

  • Forza Motorsport 4
    Forza Motorsport 4
    Publisher
    Microsoft
    Developer
    Turn 10 Studios
    Release
    14.10.2011
    Es gibt 19 Kommentare zum Artikel
    Von I3uschi
    Ich wünsche mir vor allem eine motivierende Karriere und 3D Unterstützung.Head Tracking via Kinect kann nur geil…
    Von IngridThurnher
    Hoffe diesmal ist ne halbwegs motivierende karriere enthalten. Macht bis jetzt nen guten eindruck.
    Von Fortinbras
    Turn 10-Umfragen von Marktforschungsfirmen waren bisher wie folgt aufgebaut:"Forza X wird (riesige Wand an Text…

    Aktuelle Rennspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von WRC 5 Release: WRC 5
    Cover Packshot von Ride Release: Ride Milestone
    Cover Packshot von MotoGP 14 Release: MotoGP 14 Milestone
    Cover Packshot von The Crew Release: The Crew Ubisoft , Ubisoft
    • Es gibt 19 Kommentare zum Artikel

      • Von I3uschi
        Ich wünsche mir vor allem eine motivierende Karriere und 3D Unterstützung.

        Head Tracking via Kinect kann nur geil werden! :hoch: Die Grafik ist ja bei FM 3 schon extrem gut, nur die Boxenstops sind peinlich.
        500 Fahrzeuge reichen mehr als aus.
        Ein gutes Wettersystem wäre noch wünschenswert und ein Online…
      • Von IngridThurnher Gelöscht
        Hoffe diesmal ist ne halbwegs motivierende karriere enthalten. Macht bis jetzt nen guten eindruck.
      • Von Fortinbras
        Turn 10-Umfragen von Marktforschungsfirmen waren bisher wie folgt aufgebaut:

        "Forza X wird (riesige Wand an Text einfügen) bieten.

        Wie wichtig ist Ihnen xyz?
        Würden Sie xyz kaufen, wenn xyz oder würden Sie vorziehen?
        Bewerten Sie Ihre Präferenz bei folgenden Features: blub
        ...
        ..."

        Oft wurde in diesen…
    • Aktuelle Forza Motorsport 4 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
817245
Forza Motorsport 4
Forza Motorsport 4 mit 500 Fahrzeugen und Grafik "zehnmal besser als beim Vorgänger"
Forza Motorsport 4 soll eine Fahrzeugauswahl aus 500 Modellen bieten und mit einer Grafik auftrumpfen, die das Spiel zehnmal besser aussehen lassen soll als den Vorgänger. Dies geht laut einem Kotaku-Bericht aus einer Umfrage hervor, die angeblich im Auftrag von Microsoft abgehalten wurde.
http://www.gamesaktuell.de/Forza-Motorsport-4-Spiel-2207/News/Forza-Motorsport-4-mit-500-Fahrzeugen-und-Grafik-zehnmal-besser-als-beim-Vorgaenger-817245/
24.03.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/12/Forza-Motorsport-4_Ford_GT_3.jpg
forza motorsport 4,microsoft,rennspiel
news