Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Forza Horizon 2 in der E3-Vorschau: Tolle Weiterentwicklung des Open-World-Forza

    Für Forza Horizon 2 haben sich die Entwickler von Playground Games jede Menge vorgenommen. Auf der E3 2014 spielten sie uns während einer Präsentation eine frühe Xbox-One-Version des Open-World-Rennspiels vor. Spieler dürfen sich auf eine im Vergleich zum Vorgänger drei Mal größere Welt, 200 Autos und jede Menge Rennen sowie Locations freuen. In unserer E3-Vorschau lest ihr erste Eindrücke zu Forza Horizon 2.

    Auf den ersten Blick wirkt Forza Horizon 2 wie eine grafisch aufgemöbelte Version des exklusiv für Xbox 360 erschienenen Vorgängers. Die uns von Entwicklern auf der E3 2014 präsentierten Spielszenen kamen uns vertraut vor. Sie düsten mit einem PS-starken und gelb lackierten Lamborghini Huracan durch eine offene Spielwelt, rasten über Feldwege, donnerten Abkürzungen entlang. Die in der Bildschirmmitte eingeblendete Skill-Punkte-Anzeige steigt unaufhaltsam - etwa aufgrund waghalsiger Stunts, Überholmanöver und Sideswipes.

    Je abwechslungsreicher die einzelnen Spezialtricks aneinandergereiht werden, desto höher steigt die Komboleiste - und damit wiederum die Anzahl der Punkte. Doch Vorsicht: Wer etwa gegen eine Mauer brettert, verliert die in der aktuellen Kombination erfahrenen Punkte. Das Sammeln der Skillscores ist - wie auch beim Vorgänger - einer wichtiger Bestandteil von Forza Horizon 2. Damit steigt ihr im Rang auf und schaltet weitere Events frei. Darüber hinaus lassen sich Perks erwerben, etwa Rabatte oder mehr Cash für Rennen.

    Größere Spielwelt, mehr Events

    Im Mittelpunkt von Forza Horizon 2 steht erneut ein Musikfestival, das mit jeder Menge Rennen und Herausforderungen winkt. Im neuen Rennspiel von Playground Games findet das allerdings nicht in den USA, sondern in Südeuropa statt. Während der E3-Demo sagten die Entwickler, dass die Spielwelt von Forza Hoizon 2 ungefähr drei Mal größer sei als die des Vorgängers. Die lässt sich komplett befahren. Damit ihr nicht ständig quer von Ost nach West düsen müsst, bauten die Entwickler eine hilfreiche Schnellreisefunktion ein.

    Grafisch sieht Forza Horizon 2 auf der Xbox One sehr gut aus. Die Entwickler versprechen eine Auflösung von 1080p mit 30 Bildern pro Sekunde. Besonders gut sahen neben den detailreichen Automodellen die Hintergrunddetails aus. Bei der Präsentation fielen uns allerdings auch sich wechselnde Detailstufen der Texturen in weiter Ferne auf. Wir bemerkten das etwa dann, als der Entwickler mit seinem Lamborghini die Straße entlang bretterte und einige Meter vor ihm ein riesiger Olivenhang zu sehen war.

    Neu in Forza Horizon 2 ist ein Wettersystem. Darauf seien die Entwickler besonders stolz, erklärten sie uns auf der E3 2014. Verständlich, denn Forza Horizon 2 ist der erste Forza-Teil mit einem Wettersystem. Das sah in der uns auf der E3 gezeigten Demo bereits beeindruckend aus, etwa die Regentropfen, die vom Lack der Luxuskarosse abprallten. Ebenfalls neu in Horizon 2: Der aus Forza 5 bekannte Drivatar. Der zeigt unter anderem an, in welchem Teil der Karte sich der Spieler am meisten befindet. Außerdem düst er in Rennen gegen andere Spieler und spült weitere Moneten in eure Kassen.

    Wie auch in vorherigen Forza-Spielen lassen sich bei Horizon 2 eigene Designs und Lackierungen erstellen. Die können anschließend anderen Spielern verkauft werden. Dafür gibt es nach Angaben der Entwickler entsprechende Events, die Spieler in Forza Horizon 2 besuchen können. Wir dürfen also gespannt sein! Forza Horizon 2 erscheint am 30. September für Xbox One und Xbox 360. Unsere Themenseite zu Forza Horizon 2 hält euch mit weiteren News, Videos und Screenshots auf dem Laufenden.

    02:51
    Forza Horizon 2: Abgefilmtes Gameplay-Video von der E3
    Spielecover zu Forza Horizon 2
    Forza Horizon 2
  • Forza Horizon 2
    Forza Horizon 2
    Publisher
    Microsoft
    Developer
    Turn 10 Studios
    Release
    02.10.2014
    Es gibt 14 Kommentare zum Artikel
    Von mastero
    Ich finds jetzt schon interessanter als Forza 5.Vielleicht hüpft ja von irgendwo her ein Assassine durchs Gebüsch:D…
    Von Hoernchen1234
    Größere Map, Europasetting, Wettersystem und es kommt noch für 360. :hoch:Ist so gut wie gekauft.
    Von GenX66
    Colorado war schon sehr abwechslungsreich. Da gab es ja für jeden Geschmack eine entsprechende Landschaft. Das wird…

    Aktuelle Rennspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von World Rally Championship 6 Release: World Rally Championship 6 Bigben Interactive , Kylotonn Games
    Cover Packshot von F1 2016 Release: F1 2016 Koch Media , Codemasters
    Cover Packshot von Trials of the Blood Dragon Release: Trials of the Blood Dragon Ubisoft , RedLynx
    • Es gibt 14 Kommentare zum Artikel

      • Von mastero
        Ich finds jetzt schon interessanter als Forza 5.

        Vielleicht hüpft ja von irgendwo her ein Assassine durchs Gebüsch:D Wär ein mehr als netter easter egg ^^

      • Von Hoernchen1234
        Größere Map, Europasetting, Wettersystem und es kommt noch für 360. :hoch:
        Ist so gut wie gekauft.
      • Von GenX66
        Colorado war schon sehr abwechslungsreich. Da gab es ja für jeden Geschmack eine entsprechende Landschaft. Das wird Playground Games in Horizon 2 ganz ähnlich gemacht haben. Im Trailer hat man schon Küstenstraßen an Felsklippen gesehen, aber auch eine hügelige Landschaft, die an die Toskana erinnerte.
    • Aktuelle Forza Horizon 2 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1125050
Forza Horizon 2
E3-Vorschau - Tolle Weiterentwicklung des Open-World-Forza
Für Forza Horizon 2 haben sich die Entwickler von Playground Games jede Menge vorgenommen. Auf der E3 2014 spielten sie uns während einer Präsentation eine frühe Xbox-One-Version des Open-World-Rennspiels vor. Spieler dürfen sich auf eine im Vergleich zum Vorgänger drei Mal größere Welt, 200 Autos und jede Menge Rennen sowie Locations freuen. In unserer E3-Vorschau lest ihr erste Eindrücke zu Forza Horizon 2.
http://www.gamesaktuell.de/Forza-Horizon-2-Spiel-54407/News/E3-Vorschau-Tolle-Weiterentwicklung-des-Open-World-Forza-1125050/
13.06.2014
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2014/06/forza_horizon_2_e-gamezone_b2teaser_169.jpg
forza,microsoft,rennspiel
news