Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • FortressCraft Evolved: ​Nicht mehr Early-Access, aber auch nicht fertiggestellt

    FortressCraft Evolve ist nicht mehr Early-Access. Quelle: ProjectorGames, Steam

    FortressCraft Evolved hat offiziell nicht mehr "Early Access"-Status und ist für knapp über 10 Euro bei Steam erhältlich. Fertiggestellt ist der Minecraft-Klon allerdings noch nicht. Der Support soll zumindest vorerst weitergehen. Aber nur solange, wie FortressCraft Evolved auch genügend Geld einbringt, um Updates zu rechtfertigen.

    Der Minecraft-Klon FortressCraft Evolved hat das "Early Access"-Stadium verlassen. Das Sandbox-Game ist nun regulär für 12,99 Euro bei Steam erhältlich. Aktuell wird noch ein Launch-Rabatt in Höhe von 20 Prozent gewährt. Der nun erfolgte Release bedeutet allerdings nicht, dass FortressCraft Evolved auch tatsächlich fertiggestellt ist. Entwickler ProjectorGames will nach wie vor Updates mit neuen Featues und auch Bugfixes veröffentlichen, allerdings "nur solange man sich das leisten" könne.

    Um profitabel zu sein, müsse man täglich etwa 75 Exemplare von FortressCraft Evolved absetzen. In der Early-Access-Phase sei es gerade einmal etwa die Hälfte dessen gewesen. Ändert sich an dieser Situation nichts, besteht also durchaus die Gefahr, dass der Support für FortressCraft Evolve von heute auf morgen eingestellt wird. Das solltet ihr vor einem Kauf auf jeden Fall bedenken. Allerdings verspricht Projector schon jetzt 200 bis 300 Stunden Spielspaß.

    01:15
    FortressCraft Evolved: Gameplay-Trailer zum Minecraft-Klon
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 02/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1177441
FortressCraft Evolved
FortressCraft Evolved: ​Nicht mehr Early-Access, aber auch nicht fertiggestellt
FortressCraft Evolved hat offiziell nicht mehr "Early Access"-Status und ist für knapp über 10 Euro bei Steam erhältlich. Fertiggestellt ist der Minecraft-Klon allerdings noch nicht. Der Support soll zumindest vorerst weitergehen. Aber nur solange, wie FortressCraft Evolved auch genügend Geld einbringt, um Updates zu rechtfertigen.
http://www.gamesaktuell.de/FortressCraft-Evolved-Spiel-56340/News/Nicht-mehr-Early-Access-aber-auch-nicht-fertig-1177441/
10.11.2015
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2015/11/FortessCraft_Evolved__3_-pc-games_b2teaser_169.jpg
early access,indie game,minecraft
news