Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Fireburst: Vorschau!

    Mit Fireburst steht auf PS3, Xbox 360 und PC eine virtuelle Stresstherapie an! So beißt ihr nicht mehr im täglichen Stau ins Lenkrad!

    Fireburst (01) Fireburst (01) Quelle: http://www.cynamite.de Im November regiert wieder König Bleifuß! In Hamburg arbeitet Entwickler exDream unter Hochdruck an der Fertigstellung des Inferno-Rennspiels Fireburst, welches wir dank einer fortgeschrittenen Vorschauversion Probe spielen konnten.

    Was uns als Erstes positiv ins Auge sticht: Auf Flensburger Verkehrsregeln wird hier nicht einfach nur gepfiffen. Nein, sie werden quasi zu Grabe getragen. Wäre ja auch blöd, wenn die Highscore-Jagd schon nach 18 Punkten enden würde.

    Fireburst Vorschau: Feuer unterm Hintern

    Fireburst (02) Fireburst (02) Quelle: http://www.cynamite.de Doch bevor wir uns den Besonderheiten von Fireburst widmen, sei gesagt, dass sich der Titel natürlich an die wichtigsten Grundregeln des Genres hält: Auf Dutzenden Rennstrecken balgt man sich um einen Platz auf dem Podium, nutzt dafür versteckte Abkürzungen sowie – selbstredend – die Fahrfehler der Kontrahenten und wechselt dabei des Öfteren das Vehikel seines Vertrauens. Zur Wahl stehen hier Trucks, Buggys, Oldtimer oder Muscle-Cars. Um sich von der Konkurrenz abzuheben, zündet exDream den „Fireboost“.

    Aktiviert ihr diesen Feuerturbo, werdet ihr schneller und verwandelt euch in einen rollenden, in Flammen gehüllten Kometen. Rammt ihr in diesem Zustand einen Gegner, nimmt dieser Schaden und fliegt bei häufigem Blechkontakt in die Luft. Allzu lange könnt ihr die fahrende Fackel aber nicht spielen, da sich der Wagen irgendwann überhitzt und somit Gefahr läuft, selbst als explosives Konfetti zu enden. Aus diesem Grund sind die Strecken mit Seen, Flüssen und Wasserlachen durchzogen, in denen ihr das Gefährt abkühlen könnt. MotorStorm-Fans kennen dieses Prinzip ja bereits.

    Fireburst Vorschau: Was ist deine Spezialität?

    Fireburst (03) Fireburst (03) Quelle: http://www.cynamite.de Ein wenig taktische Tiefe kommt dadurch ins Spiel, dass ihr kurz nach der Verwendung des Fireboosts anfälliger für Konterangriffe seid. Auf diese Weise überlegt ihr es euch zweimal, ob der Einsatz des Features gerade Sinn macht. Die vier Fahrzeug-Klassen unterscheiden sich nicht nur äußerlich, sondern bringen jeweils eine verheerende Spezialattacke mit sich. Während Buggys einen langen Feuerschweif hinter sich herziehen, strahlen Trucks einen Flammenring aus, welcher sich kreisförmig um den Wagen ausbreitet und im Glücksfall ein paar fremde Motorhauben zum Glühen bringt.

    Wartet ab, es wird noch besser! Zusätzlich zum Wagen könnt ihr auch euren Fahrer wählen. Ob Punk, Rocker, Redneck oder Macho-Zwerg: Der skurrile Kader unterscheidet sich durch individuelle Statuswerte, die eure Fahrweise prägen. Weiteres Gimmick: Stattet ihr euren Fahrer zusätzlich mit rabiaten Gesten und fiesen Beleidigungen aus, reagieren KI-Kontrahenten auf die Sprüche äußerst gereizt und verhalten sich euch gegenüber aggressiver.

    Fireburst Vorschau: Sei mal destruktiv

    Fireburst (04) Fireburst (04) Quelle: http://www.cynamite.de Neben dem Championship-Modus, in welchem ihr ein Rennen nach dem anderen bestreitet, lockern der Challenge- und Destruction-Modus das Spielgeschehen auf. Im Erstgenannten wird euch Fireburst vor vertrackte Herausforderungen stellen, die Köpfchen statt Standgas voraussetzen. Anders hingegen der Destruction-Modus: In Demolition-Derby-Tradition verwandelt ihr in abgeschlossenen Arenen gegnerische Blechkisten zu Altmetall – unter ausgiebigem Einsatz des Fireboosts, wohlgemerkt. Schon im November erfahren wir, ob das fertige Spiel den positiven Ersteindruck der Vorschauversion bestätigen kann.

  • Fireburst
    Fireburst
    Publisher
    Black Inc.
    Developer
    Exdream Entertainment
    Release
    29.04.2010
    Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
    Von MW
    Bin echt gespannt wie das Spiel wird.Ich wollte nähmlich schon immer in ner brennenden Karre sitzen^^.
    Von Chow-Yan
    Tja,schließe mich den Meinungen meiner Vorredner an...es hör sich auf jeden lustigund interessant an aber die Grafik…
    Von Bobo of Darkness
    Sieht geil aus , hol ich vielleicht.

    Aktuelle Rennspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Forza Horizon 3 Release: Forza Horizon 3 Microsoft
    Cover Packshot von F1 2016 Release: F1 2016 Koch Media , Codemasters
    Cover Packshot von Trials of the Blood Dragon Release: Trials of the Blood Dragon Ubisoft , RedLynx
    • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel

      • Von MW
        Bin echt gespannt wie das Spiel wird.Ich wollte nähmlich schon immer in ner brennenden Karre sitzen^^.
      • Von Chow-Yan
        Tja,schließe mich den Meinungen meiner Vorredner an...es hör sich auf jeden lustig
        und interessant an aber die Grafik scheint nicht der Burner zu sein.Aber ich werd es auf
        jeden Fall anzocken und dem Spiel ne Chance geben.
      • Von Bobo of Darkness
        Sieht geil aus , hol ich vielleicht.
    • Aktuelle Fireburst Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
741508
Fireburst
Preview von Fireburst (PC, PS3, Xbox 360)
Mit Fireburst steht auf PS3, Xbox 360 und PC eine virtuelle Stresstherapie an! So beißt ihr nicht mehr im täglichen Stau ins Lenkrad!
http://www.gamesaktuell.de/Fireburst-Spiel-4541/News/Preview-von-Fireburst-PC-PS3-Xbox-360-741508/
25.10.2009
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2009/10/fireburst_07.jpg
fireburst, vorschau, preview
news