Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Final Fantasy Type-0: Handheld-Spiel laut Square Enix kurz vor der Fertigstellung

    Nach Angaben von Publisher Square Enix steht Final Fantasy Type-0 für die PSP kurz vor der Fertigstellung. Laut Hajime Tabata müssen an dem Final Fantasy Spin-Off für Sonys Handheld nur noch Kleinigkeiten erledigt werden, bis die Entwicklung endgültig abgeschlossen ist. Das gab der Entwickler nun in seinem Blog bekannt.

    Wie Entwickler Hajime Tabata von Square Enix in seinem Blog bekannt gab, steht Final Fantasy Type-0 kurz vor der Fertigstellung. Das Final Fantasy Spin-Off wurde von Square Enix vor dreieinhalb Jahren angekündigt, nachdem man sich dazu entschlossen hatte, den Titel nicht mehr für Smartphones sondern für Sonys PSP zu entwickeln. Außerdem verteidigte Tabata in seinem Blog die lange Entwicklungszeit von Final Fantasy Type-0 - ein Großteil der Ressourcen des Entwickler-Teams verschlang der PSP-Titel The 3rd Birthday.

    Tabata fügte hinzu, dass Spieler sich keine Sorgen wegen der Entwicklungszeit von Final Fantasy Type-0 machen müssen, da sie die Zeit genutzt haben, um das Spiel mit jeder Menge Inhalt zu füllen. Anfang dieses Monats wurde auch bereits ein Release-Zeitraum für Japan bekannt gegeben. Final Fantasy Type-0 soll im Herbst erscheinen. Eigentlich war bereits eine Veröffentlichung im April 2011 geplant, die verzögerte sich aufgrund des PSN-Hacks. Den Original-Blogeintrag über Final Fantasy Type-0 findet ihr unter diesem Link.

  • Final Fantasy Type 0
    Final Fantasy Type 0
    Publisher
    Squaresoft (US)
    Developer
    Square Enix
    Release
    2009
    Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von Sparda
    Kommt das Spiel auch für die PSP Vita raus ?
    Von Sanchez85
    Es wäre echt ein Jammer wenn es nur in Japan erscheinen würde. Ich persönlich freue mich sehr auf das Spiel und hoffe…
    Von KaydonJAK
    Type-0 für den 3DS klar, und Versus XIII bestimmt noch für die Wii U oder was?:ugly:Ob Type-0 überhaupt im Westen…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von Sparda
        Kommt das Spiel auch für die PSP Vita raus ?
      • Von Sanchez85
        Es wäre echt ein Jammer wenn es nur in Japan erscheinen würde. Ich persönlich freue mich sehr auf das Spiel und hoffe das es auch in Europa einen Release geben wird.
        Mir gefällt das Ganze sehr gut und meine PSP würde sich über etwas neues Futter freuen. 
      • Von KaydonJAK Gelöscht
        Type-0 für den 3DS klar, und Versus XIII bestimmt noch für die Wii U oder was?:ugly:
        Ob Type-0 überhaupt im Westen erscheint steht ebenfalls in den Sternen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
834270
Final Fantasy Type 0
Final Fantasy Type-0: Handheld-Spiel laut Square Enix kurz vor der Fertigstellung
Nach Angaben von Publisher Square Enix steht Final Fantasy Type-0 für die PSP kurz vor der Fertigstellung. Laut Hajime Tabata müssen an dem Final Fantasy Spin-Off für Sonys Handheld nur noch Kleinigkeiten erledigt werden, bis die Entwicklung endgültig abgeschlossen ist. Das gab der Entwickler nun in seinem Blog bekannt.
http://www.gamesaktuell.de/Final-Fantasy-Type-0-Spiel-3054/News/Final-Fantasy-Type-0-Handheld-Spiel-laut-Square-Enix-kurz-vor-der-Fertigstellung-834270/
16.07.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/07/Final_Fantasy_Type_0_3_110715122435.jpg
final fantasy,square enix,rollenspiel
news