Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Final Fantasy 7: Kein Remake in Planung - Qualität neuer Spiele hat Vorrang

    CEO von Square Enix, Yoichi Wada, sprach auf der Square Enix-Jahreshauptversammlung über die Möglichkeiten für ein Final Fantasy 7-Remake. Eine Neuauflage des wohl berühmtesten Teils der Rollenspiel-Reihe ist nur unter einer Bedingung möglich: Die Qualität der neuen Teile soll besser sein als die von Final Fantasy 7.


    Über ein Remake von Final Fantasy 7 würden sich derzeit viele Fans der Serie freuen. Yoichi Wada, CEO von Square Enix, ist sich dessen bewusst, möchte jedoch dieses Projekt in Moment nicht angehen. Grund für die Absage sei die Qualität der derzeitigen Ableger der Rollenspiel-Serie. Diese sollten in ihrer Qualität so weit verbessert werden, dass sie den Klassiker Final Fantasy 7 übertreffen. Vorher kommt ein Remake nicht in Frage. Yoichi Wada ging sogar so weit und behauptete, eine Neuauflage des siebten Teils zum jetzigen Zeitpunkt könnte sogar das Ende der Serie bedeuten.

    Auch laut dem Charakter Designer von Final Fantasy, Tetsuya Nomura, sei sich Square Enix dem Interesse der Fans an einer Neuauflage bewusst. Der Fokus soll aber im Moment nicht auf dem Wiederaufleben der alten Ableger liegen, sondern an der Weiterentwicklung der Neuen. "Das neue Final Fantasy muss das vergangene Final Fantasy hinter sich lassen", so Wada. Die Originalmeldung zum Remake von Final Fantasy 7 lest ihr auf andriasang.com.


    01:13
    Final Fantasy XIII-2 DLC Trailer zum sechsarmigen Gilgamesh
    Spielecover zu Final Fantasy 13-2
    Final Fantasy 13-2
  • Final Fantasy 7
    Final Fantasy 7
    Developer
    Square Enix
    Release
    01.07.2009
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 19 Kommentare zum Artikel
    Von Ash2X
    Chrono Trigger war hervorragend...bisschen dünn für heutige Verhältnisse,aber eines der besten RPGs seiner Zeit.Chrono…
    Von Sephiroth88
    Was sagt uns das?beim nächsten FF alle schön überall top Bewertung abgeben, damit endlich FF7 zurück kommt...Spaß bei…
    Von EmGeeWombat
    @AshSuikoden V hab ich auch auf Ps2 gehabt... fand ich richtig gut. Chrono Trigger bin ich grad bei nem Emulator dabei…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Syberia 3 Release: Syberia 3 Anuman Interactive , Microids (FR)
    Cover Packshot von Shiness Release: Shiness Focus Home Interactive , Enigami
    • Es gibt 19 Kommentare zum Artikel

      • Von Ash2X
        Zitat von EmGeeWombat
        @Ash
        Suikoden V hab ich auch auf Ps2 gehabt... fand ich richtig gut. Chrono Trigger bin ich grad bei nem Emulator dabei.

        Chrono Trigger war hervorragend...bisschen dünn für heutige Verhältnisse,aber eines der besten RPGs seiner Zeit.Chrono Cross war zwar vom Spiel…
      • Von Sephiroth88
        Was sagt uns das?
        beim nächsten FF alle schön überall top Bewertung abgeben, damit endlich FF7 zurück kommt...Spaß bei Seite, einerseits wäre FF7 wohl eines der wenigen remakes die ich direkt kaufen würde, aber anderseits ist es traurig zu lesen, dass dies das Ende dieser geilen Serie bedeuten würde..und ja, ich mag iwo jeden Teil (auch 9 und 10) 
      • Von EmGeeWombat
        @Ash
        Suikoden V hab ich auch auf Ps2 gehabt... fand ich richtig gut. Chrono Trigger bin ich grad bei nem Emulator dabei.

        Aber so geschichtlich platt wie du es darstellst ist FFX meiner Meinung nach nicht.
        Klar, grob zusammengefasst geht es darum dass der Schönling das Prinzesschen von A nach B…
    • Aktuelle Final Fantasy 7 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
908000
Final Fantasy 7
Final Fantasy 7: Kein Remake in Planung - Qualität neuer Spiele hat Vorrang
CEO von Square Enix, Yoichi Wada, sprach auf der Square Enix-Jahreshauptversammlung über die Möglichkeiten für ein Final Fantasy 7-Remake. Eine Neuauflage des wohl berühmtesten Teils der Rollenspiel-Reihe ist nur unter einer Bedingung möglich: Die Qualität der neuen Teile soll besser sein als die von Final Fantasy 7.
http://www.gamesaktuell.de/Final-Fantasy-7-Spiel-129/News/Final-Fantasy-7-Kein-Remake-in-Planung-Qualitaet-neuer-Spiele-hat-Vorrang-908000/
26.06.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/04/Final_Fantasy_XIII-2_DLC_Screenshots__5_.jpg
final fantasy,square enix,rollenspiel
news