Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Final Fantasy 6: Umsetzung des Japano-Rollenspiels für Apple iOS erschienen

    Final Fantasy 6 ist ab sofort auch für iPad und iPhone für knapp 15 Euro erhältlich. Mitte Januar ist bereits die Android-Version des populären JRPGs von Square Enix erschienen. Was ihr noch über Final Fantasy 6 für iOS wissen müsst, erfahrt ihr in unserer Meldung.

    Final Fantasy 6 für iOS ist da. Mit knapp drei Wochen Verspätung ist das Japano-Rollenspiel nun auch in Apples iTunes Store gelandet. Der Preis liegt, gleichauf mit der Android-Version, bei 14,49 Euro. Um mit Final Fantasy 6 loslegen zu können, muss auf eurem iPhone und iPad mindestens iOS in Version 7.0 installiert sein. Auf dem internen Speicher müssen 511 Megabyte frei sein. In grafischer Hinsicht entspricht die iOS-Fassung von Final Fantasy 6 dem Pendant für Googles mobiles Betriebssystem.

    Erschienen ist Final Fantasy 6 auf Nintendos SNES vor inzwischen 20 Jahren. Europäer mussten allerdings zur Import-Version greifen, da das Rollenspiel, wie damals keineswegs unüblich, lediglich in Japan und den USA veröffentlicht wurde. Viele Fans der Reihe halten diesen sechsten Teil nach wie vor für den besten. Wer Final Fantasy 6 also noch nicht kennen sollte und mit dem Genre auch nur das Geringste anfangen kann, sollte sich die Neuauflage für Smartphones und Tablets also nicht entgehen lassen.

    01:05
    Final Fantasy 6: Launch-Trailer zur Android-Umsetzung
  • Final Fantasy 6
    Final Fantasy 6
    Publisher
    Square Enix
    Developer
    Square Enix
    Release
    25.02.2002
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!

    Aktuelles zu Final Fantasy 6

    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von Dark_Wolf
    15€ sind mir einfach zu hart. Nennt mich geizig, aber für ein Spiel, dass ich schon besitze ist das einfach zu teuer,…
    Von Kakyo
    mit oder ohne gamebreaking glitch der android Version?

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Syberia 3 Release: Syberia 3 Anuman Interactive , Microids (FR)
    Cover Packshot von Shiness Release: Shiness Focus Home Interactive , Enigami
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von Dark_Wolf
        15€ sind mir einfach zu hart. Nennt mich geizig, aber für ein Spiel, dass ich schon besitze ist das einfach zu teuer, auch wenn das mobile Zocken dieses Klassikers natürlich geil wäre.
      • Von Kakyo
        mit oder ohne gamebreaking glitch der android Version?
    • Aktuelle Final Fantasy 6 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1108366
Final Fantasy 6
Final Fantasy 6: Umsetzung des Japano-Rollenspiels für Apple iOS erschienen
Final Fantasy 6 ist ab sofort auch für iPad und iPhone für knapp 15 Euro erhältlich. Mitte Januar ist bereits die Android-Version des populären JRPGs von Square Enix erschienen. Was ihr noch über Final Fantasy 6 für iOS wissen müsst, erfahrt ihr in unserer Meldung.
http://www.gamesaktuell.de/Final-Fantasy-6-Spiel-127/News/Final-Fantasy-6-Umsetzung-des-Japano-Rollenspiels-fuer-Apple-iOS-erschienen-1108366/
06.02.2014
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/09/final_fantasy_6_b2teaser_169.jpg
final fantasy,square enix,rollenspiel
news