Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Final Fantasy 6: Die Entwicklung dauerte nur ein Jahr

    Im Interview mit dem britischen Magazin Edge sprach Yoshinori Kitase von Square Enix über die Entwicklung des SNES-Rollenspielklassikers Final Fantasy 6. Darin verriet Kitase unter anderem, dass die Entwicklung des Spiels nur ein Jahr dauerte. Außerdem wären die technischen Einschränkungen des Super Nintendo und die Entscheidung, mehrere Hauptcharaktere einzubauen, eine Herausforderung gewesen. Derzeit arbeitet Square Enix am MMORPG Final Fantasy 14: A Realm Reborn und an Final Fantasy 15 für die Next Gen-Konsolen PS4 und Xbox One.

    Das britische Magazin Edge führte ein Interview mit Yoshinori Kitase von Square Enix über die Entwicklung des SNES-Rollenspielklassikers Final Fantasy 6, bei der er die Funktion des Game Directors hatte. Kitase verrät unter anderem, dass die Arbeit an Final Fantasy 6 direkt nach der Fertigstellung des fünften Teils begann und nur ein Jahr dauerte. Es gab keine Terminverschiebungen oder Budgetüberschreitungen. Aber gegen Ende der Entwicklungszeit begann die branchenübliche "Crunch-Time", während der alle Beteiligten sehr hart und mit vielen Überstunden über einen gewissen Zeitraum hinweg arbeiten, um die rechtzeitige Fertigstellung eines Projektes zu gewährleisten.

    Eine Herausforderung bei der Entwicklung von Final Fantasy 6 sei zudem gewesen, dass mehrere Spielfiguren in der Story den Status eines Hauptcharakters haben sollten. Das Gleichgewicht zwischen den Handlungssträngen der verschiedenen Figuren zu halten sei die größte Herausforderung für ihn gewesen. Zudem hätten die technischen Einschränkungen der Hardware des Super Nintendo den Entwicklern eine Menge Arbeit bereitet.

    Dennoch würde er diese Zeiten auf eine gewisse Weise vermissen, da durch diese Beschränkungen die Kreativität der Programmierer und Designer viel mehr gefordert wurde als dies heutzutage üblicherweise der Fall sei. Derzeit arbeitet Square Enix am MMORPG Final Fantasy 14: A Realm Reborn für PC und PS3 sowie am nächsten Einzelspieler-Hauptserienteil Final Fantasy 15 für die Next Gen-Konsolen PS4 und Xbox One, zu denen ihr jeweils auf unseren Themenseiten viele weitere Informationen finden könnt. Das komplette Interview könnt ihr bei der Edge nachlesen.

    09:00
    Final Fantasy XIV: A Realm Reborn: Trailer zeigt niedrigstufige Dungeons
    Spielecover zu Final Fantasy 14: A Realm Reborn
    Final Fantasy 14: A Realm Reborn
  • Final Fantasy 6
    Final Fantasy 6
    Publisher
    Square Enix
    Developer
    Square Enix
    Release
    25.02.2002

    Aktuelles zu Final Fantasy 6

    Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
    Von Phuindrad
    Entschuldige, aber woher willst du das wissen? Schon das Game durchgespielt? Nein? Hm... 
    Von rageakadeingott
    Ich war XIII gegenüber schon im Vorfeld eher misstrauisch.  Das kann ich in einem Satz beschreiben: Weil es…
    Von KingDingeLing87
    Mich würde interessieren, was dich da so sicher macht???Klar, das bisher gezeigte sieht Klasse aus ohne Frage, aber…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Kona Release: Kona Ravenscourt , Parabole
    • Es gibt 7 Kommentare zum Artikel

      • Von Phuindrad
        Zitat von rageakadeingott
        Ich war XIII gegenüber schon im Vorfeld eher misstrauisch. 

        Das kann ich in einem Satz beschreiben: Weil es endlich mal wieder eine ausgezeichnete Story geben wird !!! ;)
        Entschuldige, aber woher willst du das wissen? Schon das Game durchgespielt? Nein? Hm... 
      • Von rageakadeingott
        Zitat von KingDingeLing87
        Mich würde interessieren, was dich da so sicher macht???
        Klar, das bisher gezeigte sieht Klasse aus ohne Frage, aber das war bei FF13 auch der Fall, die Vorfreude war Riesen groß und dann kam die Riesen Ernüchterung.
        Also mich würde wirklich interessieren,…
      • Von KingDingeLing87
        Zitat von rageakadeingott
        Amen...wobei XV den Karrenw ieder aus dem Dreck ziehen wird.
        Mich würde interessieren, was dich da so sicher macht???
        Klar, das bisher gezeigte sieht Klasse aus ohne Frage, aber das war bei FF13 auch der Fall, die Vorfreude war Riesen groß und dann kam die Riesen…
    • Aktuelle Final Fantasy 6 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1082133
Final Fantasy 6
Final Fantasy 6: Die Entwicklung dauerte nur ein Jahr
Im Interview mit dem britischen Magazin Edge sprach Yoshinori Kitase von Square Enix über die Entwicklung des SNES-Rollenspielklassikers Final Fantasy 6. Darin verriet Kitase unter anderem, dass die Entwicklung des Spiels nur ein Jahr dauerte. Außerdem wären die technischen Einschränkungen des Super Nintendo und die Entscheidung, mehrere Hauptcharaktere einzubauen, eine Herausforderung gewesen. Derzeit arbeitet Square Enix am MMORPG Final Fantasy 14: A Realm Reborn und an Final Fantasy 15 für die Next Gen-Konsolen PS4 und Xbox One.
http://www.gamesaktuell.de/Final-Fantasy-6-Spiel-127/News/Final-Fantasy-6-Die-Entwicklung-dauerte-nur-ein-Jahr-1082133/
07.08.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2002/02/tv000005_95_.jpg
final fantasy,square enix,rollenspiel
news