Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Final Fantasy 15: Mögliche PC-Version soll technisch weiterentwickelt werden

    Eine PC-Umsetzung von FF15 wäre den Konsolenfassungen technisch erhaben, so Game Director Tabata. Quelle: Square Enix

    Eine PC-Version von Final Fantasy 15 ist zwar noch nicht bestätigt, Game Director Hajime Tabata sprach nun allerdings erneut von einer möglichen Umsetzung. Sollte diese zu einem späteren Zeitpunkt entstehen, wolle sich Tabata darum bemühen, das Japano-Rollenspiel ohne die Beschränkungen der aktuellen Konsolen PS4 und Xbox One technisch weiterzuentwickeln.

    Final Fantasy 15 erscheint am 30. September 2016 weltweit zunächst ausschließlich für PlayStation 4 und Xbox One. Eine PC-Version, bestätigte Square Enix, ist derzeit nicht in Arbeit. Zunächst wolle sich das Team nämlich auf die Konsolenfassung des kommenden Japano-Rollenspiels konzentrieren. Ausgeschlossen ist eine Umsetzung damit allerdings keineswegs. Wiederholt kam Game Director Hajime Tabata nun auf eine etwaige Portierung zu sprechen. Gegenüber dem französischen Videospiel-Magazin Jeux Video sprach Tabata nun erneut über eine mögliche PC-Version und die voraussichtlich zu erwartenden Unterschiede.

    Demnach wolle sich Tabata bei einer Umsetzung darum bemühen, das Spiel auf technologischer Ebene für einen PC-Release entsprechend weiterzuentwickeln. PC-Spieler bekämen also eine qualitativ hochwertigere Fassung des Rollenspiels, wie seinen Worten zu entnehmen ist: "Ich stehe der Idee einer PC-Version positiv gegenüber, aber ich möchte wenn möglich gerne ein ganz anderes Projekt machen. Der Grund, weshalb ich an einer PC-Version interessiert bin, ist, das Spiel auf eine neue technische Stufe zu heben. Ich denke dabei an eine Version von Final Fantasy 15, die technisch weiterentwickelt ist. Diese Version könnte Dinge beinhalten, die wir aufgrund der Beschränkungen der Heimkonsolen hinter uns lassen mussten."

    "Mit dem PC wäre es die Gelegenheit, eine wesentlich bessere Version in Sachen Qualität und Technik zu veröffentlichen. Falls wir uns dazu entscheiden, dieses Projekt zu machen, würde die Entwicklung von Neuem beginnen und mit der Suche nach der besten Technologie, die wir dafür nutzen können. Es wäre wohl keine simple Portierung der Konsolenfassung", so der Game Director. Ob und wann eine PC-Fassung von Final Fantasy 15 umgesetzt wird, bleibt also vorerst abzuwarten. In absehbarer Zeit nach Veröffentlichung auf PS4 und Xbox One ist also offenbar nicht mit einer Umsetzung zu rechnen. Was sagt ihr dazu? Mehr über Final Fantasy 15 erfahrt ihr auf unserer verlinkten Themenseite zum Spiel.

    Quelle: Jeux Video via Nova Crystallis

    05:56
    Final Fantasy 15: Platinum-Demo im Video gespielt
    Spielecover zu Final Fantasy 15
    Final Fantasy 15
  • Final Fantasy 15
    Final Fantasy 15
    Publisher
    Square Enix
    Developer
    Square Enix
    Release
    29.11.2016
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von Cloud-Strife
    das würde ich wirklich gut finden!

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Abzû Release: Abzû 505 Games
    Cover Packshot von Star Ocean 5 Release: Star Ocean 5 Square Enix , tri-Ace
    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    Cover Packshot von Darksiders: Warmastered Edition Release: Darksiders: Warmastered Edition Nordic Games , Kaiko
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

    • Aktuelle Final Fantasy 15 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1191915
Final Fantasy 15
Final Fantasy 15: Mögliche PC-Version soll technisch weiterentwickelt werden
Eine PC-Version von Final Fantasy 15 ist zwar noch nicht bestätigt, Game Director Hajime Tabata sprach nun allerdings erneut von einer möglichen Umsetzung. Sollte diese zu einem späteren Zeitpunkt entstehen, wolle sich Tabata darum bemühen, das Japano-Rollenspiel ohne die Beschränkungen der aktuellen Konsolen PS4 und Xbox One technisch weiterzuentwickeln.
http://www.gamesaktuell.de/Final-Fantasy-15-Spiel-118/News/PC-Version-technisch-weiterentwickelt-1191915/
11.04.2016
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2016/03/Final-Fantasy-15-Maerz-06-pc-games_b2teaser_169.JPG
final fantasy 15,square enix,japano-rollenspiel
news