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  • Final Fantasy 15 wird casualiger - Ein-Button-Kampfsystem

    Game Director Hajime Tabata will Final Fantasy 15 einem größeren Publikum schmackhaft machen. Quelle: Square Enix

    Final Fantasy 15 geht mehr in Richtung Casual. Nach Meinung von Game Director Hajime Tabata würde das Rollenspiel genügend Spieltiefe hergeben, er wolle aber möglichst viele Gamer über lange Zeit motivieren. Der Casual-Aspekt äußert sich unter anderem im Kampfsystem, das "sofortige Belohnungen" verspricht.

    Square Enix peilt mit Final Fantasy 15 offenbar ein größeres Publikum an, als es bei den Vorgängern der Fall war. Game Director Hajime Tabata teilte in einem jüngst veröffentlichten Interview auf Eurogamer.net mit, dass das neue Action-Rollenspiel casualiger wird. Die Sorgen aus der Community, Final Fantasy 15 könnte dadurch zu wenig Spieltiefe hergeben, teilt Tabata nicht. Vielmehr wolle er mit der Design-Entscheidung sicherstellen, dass sich die Spieltiefe von Final Fantasy 15 möglichst vielen Fans erschließt. Das im TGS-Trailer vorgeführte Fahrzeug lässt sich beispielweise von Hand steuern. Alternativ könnt ihr jedoch eine festgelegte Route anwählen, anschließend fährt der Wagen automatisch zum gewünschten Ziel. Auch das Kampfsystem wurde vor der oben genannten Prämisse grundlegend überarbeitet.

    Kämpfe in Final Fantasy 15 basieren laut Tabata auf dem Prinzip "One-Button-Action" und die KI würde sich dementsprechend instinktiv anpassen, um Spielern eine "sofortige Gratifikation" zu gewähren. Square Enix reagiert dabei offenbar auf die Kritik seitens der Fans an Final Fantasy 13. "Ich selbst werde nicht jünger. Ich möchte nicht permanent auf Buttons hämmern", erklärt der für Final Fantasy 15 zuständige Game Director. Stattdessen wolle er die vorhandene Hardware nutzen, um Probleme und Ärgernisse beim Auslösen der Kampfhandlungen aus dem Weg zu schaffen. Einen Vorgeschmack auf das Kampfsystem und andere Spielelemente liefert der Trailer weiter unten. Final Fantasy 15 erscheint irgendwann 2015 für PS4 und Xbox One.

    Quelle: Eurogamer.net

    02:34
    Final Fantasy XV: Trailer von der TGS 2014 zeigt das Kampfsystem
    Spielecover zu Final Fantasy 15
    Final Fantasy 15
  • Final Fantasy 15
    Final Fantasy 15
    Publisher
    Square Enix
    Developer
    Square Enix
    Release
    29.11.2016
    Es gibt 41 Kommentare zum Artikel
    Von Hoernchen1234
    Hab nun das Fett gedruckte überflogen aber im prinzip bestätigt das nur noch ein weiteres mal genauer meine…
    Von occ86
    [quote] Q: So after all, the E3 2013 trailer was a lie? You can’t actually play like that? A:You can fight…
    Von MrCron
    Final fantasy ist spätenstens seit teil 12 tot. Das was sich heute final fantasy nennt ist nur noch ein riesen…

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    • Es gibt 41 Kommentare zum Artikel

      • Von Hoernchen1234
        Hab nun das Fett gedruckte überflogen aber im prinzip bestätigt das nur noch ein weiteres mal genauer meine Erwartungen an dem Kampfsystem.

        Naja. Mal schaun....
      • Von occ86 Gelöscht
        [quote]
        Q: So after all, the E3 2013 trailer was a lie? You can’t actually play like that?

        A:You can fight like that. I think in the recent play demonstration we showed several techniques and functions, but at E3 last year the game was running on a prototype environment (Ebony). At TGS 2014 we…
      • Von MrCron Gelöscht
        Final fantasy ist spätenstens seit teil 12 tot. Das was sich heute final fantasy nennt ist nur noch ein riesen hirnfurz der entwickler die meinen alles krampfhaft "verwestlichen" zu müssen. Als großer fan der snes und psx teile bin ich völlig schockiert was man aus der serie gemacht hat. Wenigstens gibts (noch) dragon quest.
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Final Fantasy 15
Action-Rollenspiel wird casualiger - Ein-Button-Kampfsystem
Final Fantasy 15 geht mehr in Richtung Casual. Nach Meinung von Game Director Hajime Tabata würde das Rollenspiel genügend Spieltiefe hergeben, er wolle aber möglichst viele Gamer über lange Zeit motivieren. Der Casual-Aspekt äußert sich unter anderem im Kampfsystem, das "sofortige Belohnungen" verspricht.
http://www.gamesaktuell.de/Final-Fantasy-15-Spiel-118/News/Action-Rollenspiel-wird-casualiger-Ein-Button-Kampfsystem-1136991/
23.09.2014
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/06/final_fantasy15-pc-games_b2teaser_169.jpg
final fantasy,square enix,action-rollenspiel
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