Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Final Fantasy 14: Die offene Beta ist angelaufen + TGS-Trailer - UPDATE: Open Beta endet am 19. September

    Nachdem die Open Beta zu Final Fantasy 14 vor einigen Tagen endlich gestartet ist, wird nun von Square Enix angekündigt, dass sie am 19. September beendet wird.

    Update vom 12.09.2010: Entwickler Square Enix wird die Open Beta zu Final Fantasy 14 am 19. September abschließen. Noch immer werden Patches veröffentlicht, um das Online-Spiel noch vor Release zu verbessern. Ab dem 22. September steht dann die finale Version von Final Fantasy 14 für PC bereit - die PS3-Fassung wurde auf 2011 verschoben.

    Final Fantasy 14 - Alle Screenshots

    Quelle: vg247

    ANZEIGE
    Final Fantasy bei Amazon

    Update vom 01.09.2010: Gestern hat Square Enix die für heute angekündigte Open Beta zu Final Fantasy 14 verschoben (siehe Update vom 31.08.) - heute kündigt der Publisher an, dass die Beta morgen starten wird. So kritisch können die Fehler also nicht gewesen, die der Grund für die gestrige Verschiebung gewesen sein sollen.

    Final Fantasy 14 Final Fantasy 14 Quelle: RPGsite.net
    Von offizieller Seite heißt es: "Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um Ihnen ein Update bezüglich des offenen Beta-Tests von FINAL FANTASY XIV zu geben, der, wie am 31. August bekannt gegeben, verschoben wurde.

    Einhergehend mit dem Ende der Untersuchung und Behebung des schwerwiegenden Fehlers haben wir beschlossen, mit dem offenen Beta-Test von FINAL FANTASY XIV am 2. September 2010 um 2:00 Uhr (GMT) zu beginnen.

    Ab dem 2. September 2010 um 2:00 Uhr (GMT) wird die Beschaffung des Registrierungscodes für den offenen Beta-Test von FINAL FANTASY XIV möglich sein.

    Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme am offenen Beta-Test von FINAL FANTASY XIV!"

    Final Fantasy 14 - Alle Screenshots

    Quelle: entry.ffxiv.com

    Update vom 31.08.2010: Wenige Stunden bevor die Open Beta von Final Fantasy 14 in den USA starten sollte, verkündet Square Enix, dass sich der Start der Beta verschieben wird. Offenbar ist die kurzfristige Absage an alle, die bereits die Minuten zählten, "kritischen Fehlern" geschuldet.

    Auf der offiziellen Seite des Spiels heißt es: "Der Open-Beta-Test von Final Fantasy 14, der um 19 Uhr (PDT) am 31. August 2010 beginnen sollte, wird aufgrund der Bestätigung kritischer Fehler verschoben. Der neue Termin wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. [...] Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten, die daraus entstehen könnten."

    Hierzulande sollte die Beta morgen starten - sie wurde ebenfalls verschoben, mit demselben Kommentar. Wir halten euch bezüglich eines neuen Release-Termins auf dem Laufenden!

    Quelle: entry.ffxiv.com

    Update vom 27.08.2010: Auf der Tokyo Game Show zeigt Square Enix einen Trailer zu Final Fantasy 14. Ihr seht fantastische CGI-Sequenzen und auch etwasvom Gameplay. Außerdem wird der genaue Release-Termin der Beta zum MMO bekannt gegeben: Ab dem 01. September haben Fans die Möglichkeit, das Spiel in der Open Beta auszuprobieren.


    Quelle: vg247

    Update vom 25.08.2010: In einem neuen Interview mit Hiromichi Tanaka, sprach der Produzent von Final Fantasy 14 über die Verschiebung und Probleme der PlayStation-3-Fassung. Während die PC-Version des Online-Rollenspiels bereits im nächsten Monat erscheint, wurde die Variante für Sonys Konsole auf März 2011 verschoben. Der Grund: Der begrenzte Speicher der PlayStation 3.

    "Der Hauptgrund war der Speicher", verriet Tanaka vergangene Woche auf der gamescom in Köln. Allerdings plagen sich die Japaner nicht mit zu wenig Speicherplatz herum, vielmehr stellt der geringe Hauptspeicher der Konsole ein Problem dar. "Auf dem PC haben wir enorm viel Speicher. Doch auf der PS3 gibt's eine Beschränkung."

    Tanak versprach jedoch, dass man an dem Problem arbeiten und Final Fantasy 14 an die Speichergröße der PlayStation 3 anpassen würde. "Sie passen die Speichergröße an und optimieren es. Es hat länger gedauert als wir erwartet haben. Aber sie arbeiten wirklich hart daran, das Spiel so schnell wie möglich rauszubringen", erklärt Tanaka.

    Quelle: VG247

    Update vom 24.08.2010: Auf Twitter kündigte Entwickler Square Enix an, die laufende und mittlerweile dritte Beta-Phase von Final Fantasy 14 am 25. August zu beenden. Bisher war die Testversion des Online-Rollenspiels nur für ausgewählte Spieler verfügbar.

    Nun möchten die Japaner Final Fantasy 14 aber auch einem größeren Publikum zur Verfügung stellen und planen einen offenen Beta-Test. Bereits Anfang September soll die Beta starten.

    Vorbesteller der Special Edition von Final Fantasy 14 für den PC können dann ab dem 22. September 2010 mit dem Spielen der Vollversion fortfahren. Alle anderen müssen sich noch bis zum 30. September gedulden.

    Konsolenbesitzer müssen aber noch länger auf Final Fantasy 14 warten: Nachdem die PlayStation-3-Fassung aufgrund technischer Schwierigkeiten in den März 2011 verschoben wurde, liegt die Xbox-360-Umsetzung derzeit komplett auf Eis.

    Quelle: Twitter

    Update vom 19.08.2010: Obwohl Final Fantasy 14 bisher nur für PC und PlayStation 3 angekündigt wurde, sollten Xbox 360-Besitzer die Hoffnung noch nicht aufgeben. Hiromichi Tanaka, Produzent des Spiels, gab in einem Interview bekannt, dass die Xbox-360-Version von Final Fantasy 14 derzeit nur auf Eis liegt - gecanceled wurde die Version nicht.

    Tanaka verriet, dass Square Enix und Microsoft noch immer Gespräche darüber führen würden, ob man Final Fantasy 14 auch für die Xbox 360 veröffentlichen wird. Größtes Hindernis für die Umsetzung stellen aber die Richtlinien von Xbox Live dar.

    "Wir sprechen derzeit noch immer mit Microsoft, aber es gibt keine Updates dazu, wann wir wieder anfangen", so Tanaka.

    Quelle: VG247

    Update vom 22.07.2010: Square Enix gibt die empfohlenen Systemvoraussetzungen für die PC-Version von Final Fantasy 14 bekannt. Hier seht ihr eine Liste aller benötigten Hardware-Komponenten sowie der Detail-Einstellungen, die ihr berücksichtigen solltet:

    Die empfohlenen Systemanforderungen:

    - Betriebssystem: Windows 7 (32 oder 64 bit)
    - CPU: Intel Core i7 mit 2,66 GHz oder höher
    - Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
    - Festplattenspeicher: 15 GB
    - Download: 6 GB auf Festplatte
    - Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 460 (768 MB VRAM) oder besser

    Die Detaileinstellungen:

    - Window Size and Display Mode: 1280x720 (Windowed)
    - Ambient Occlusion: OFF
    - Depth of Field: ON
    - Shadow Detail: Standard
    - Multisampling: 4x MSAA
    - Buffer Size: Window Size
    - Texture Quality: High
    - Texture Filtering: High

    Quelle: Eurogamer

    Final Fantasy 14 Final Fantasy 14 Quelle: RPGsite.net Originalmeldung vom 01.07.2010: Das MMO-Rollenspiel Final Fantasy 14 wird am 30. September 2010 weltweit für den PC veröffentlicht. Die PS3-Version folgt mit einem halben Jahr Verspätung Anfang März 2011. Dies gab Square Enix in einer Pressemeldung bekannt.

    Sogar schon am 22. September 2010 erscheint die Final Fantasy 14 Collector's Edition für PC.

    Diese bietet Käufern folgendes (Herstellerangaben):

    - Früher Spielen: Beginne dein Abenteuer ein paar Tage vor dem Erscheinen der Standard-Edition für PC

    - DVD "Hinter den Kulissen": Sieh dir an, wie Final Fantasy 14 gemacht wurde, mit exklusiven Videos, Interviews und mehr in dieser besonderen Dokumentation auf DVD.

    - Security Token: Ein Security Token mit dem Logo von Final Fantasy 14, dass in Verbindung mit deinem regulären Passwort verwendet wird.

    - Abenteurerkelch: Trage ein kleines bisschen Eorzea bei dir mit diesem mit Spielmotiven verzierten Kelch.

    - Karte von Eorzea: Eine detaillierte Karte, auf der alle wichtigen Orte von Eorzea abgebildet sind. Unverzichtbar für jeden entschlossenen Abenteurer.

    - Reisetagebuch: Zeichne deine Reiseerlebnisse in diesem Tagebuch auf, dessen Seiten mit nie zuvor gesehenen Konzeptgrafiken versehen sind.

    - Kostenlos spielen: 30 Tage lang kostenlos spielen.

    - Gästepass: Lade einen Freund dazu ein, eine zeitlang kostenlos zu spielen.

    - Spieldisk:

    - Handbuch

    In Kürze startet die Vorbestellphase. Wer die Final Fantasy 14 Collector's Edition für PC vorbestellt erhält den Zwiebelhelm, einen exklusiven virtuellen Gegenstand, der die Heilung eines Charakters beschleunigt, wenn er im Kampf gefallen ist. Die Standard-Edition für PC wird mit einer Garlond-Brille geliefert, einem virtuellen Gegenstand, der die Verbesserung der Fertigkeiten eines Charakters beschleunigt.

    Diejenigen, die ihren Kampagnencode aus Final Fantasy 13 registriert haben, können diesen Code für die Windows-PC-Version von Final Fantasy 14 verwenden. Diese Spieler erhalten ein Paar Asuran-Armschützer, einen exklusiven virtuellen Gegenstand, der die Wirkung der Waffe oder des Werkzeugs verstärkt, das der Spieler angelegt hat.

    Square Enix weist darauf hin, dass nach der Registrierung des Belohnungscodes für ein Square Enix-Konto alle neuen Charaktere, die danach erstellt werden, diesen virtuellen Gegenstand erhalten. Charaktere, die vor der Verknüpfung des Belohnungscodes mit deinem Square Enix-Konto erstellt wurden, erhalten diesen Gegenstand nicht.

    Egal ob ihr die Standard-Version oder die Collector's Edition von Final Fantasy 14 kauft, die ersten 30 Tage dürft ihr ohne zusätzliche Gebühr spielen. Danach beträgt die reguläre 30-tägige Abonnementgebühr 12,99 €. Jeder zusätzliche Charakter kostet 3 € pro Monat bei maximal 8 Charakteren pro Account. Für jeden Account gibt es kostenlos einen Gehilfen dazu (einen nicht spielbaren Charakter, der im Spiel den Verkauf von Gegenständen übernimmt und Lagerplatz für Gegenstände bereitstellt, wenn der Spieler ausgeloggt ist). Für jeden weiteren Gehilfen fallen pro Monat 1 € an Gebühren an.

    Diese Angaben gelten für die PC-Version. Die PlayStation 3-Version von Final Fantasy 14 wird ab Anfang März 2011 erhältlich sein, die Preisgestaltung für die PS3-Version will Square Enix zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben.

    Die Betatest-Phase der PC-Version von Final Fantasy 14 wird bereits im Juli starten. Der genaue Termin wird in Kürze veröffentlicht.

    Unsere ausführliche Hands-on-Preview von der E3 2010 lest ihr hier!

    Nachfolgend der E3-Trailer von Final Fantasy 14.



  • Final Fantasy 14: A Realm Reborn
    Final Fantasy 14: A Realm Reborn
    Publisher
    Square Enix
    Developer
    Square Enix
    Release
    27.08.2013
    Es gibt 30 Kommentare zum Artikel
    Von Wockee
    Mit 13 Euro im Monat könnte ich ja noch leben aber das man nur 15 Stunden pro Woche EP sammeln kann ist ja wohl voll…
    Von Pherox
    Neue Servernamen!edit: In einer Umfrage auf ff-xiv.eu zeichnet sich ab dass die meisten Deutschen sich auf Lindblum…
    Von Werwolf
    sieht nach ne guten spiel grafik aus aber mal waren wie die steuerung geht wenn die auch gut wird für PS3 dann würde…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • Es gibt 30 Kommentare zum Artikel

      • Von Wockee Gelöscht
        Mit 13 Euro im Monat könnte ich ja noch leben aber das man nur 15 Stunden pro Woche EP sammeln kann ist ja wohl voll übel! :motz:
        Quelle…
      • Von Pherox
        Neue Servernamen!

        edit: In einer Umfrage auf ff-xiv.eu zeichnet sich ab dass die meisten Deutschen sich auf Lindblum sammeln.
        Spread the word!
      • Von Werwolf
        sieht nach ne guten spiel grafik aus aber mal waren wie die steuerung geht wenn die auch gut wird für PS3 dann würde ich mir das spiel holen vielleicht
    • Aktuelle Final Fantasy 14: A Realm Reborn Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
760835
Final Fantasy 14: A Realm Reborn
Final Fantasy 14: Die offene Beta ist angelaufen + TGS-Trailer - UPDATE: Open Beta endet am 19. September
Nachdem die Open Beta zu Final Fantasy 14 vor einigen Tagen endlich gestartet ist, wird nun von Square Enix angekündigt, dass sie am 19. September beendet wird.
http://www.gamesaktuell.de/Final-Fantasy-14-A-Realm-Reborn-Spiel-16140/News/Final-Fantasy-14-Die-offene-Beta-ist-angelaufen-TGS-Trailer-UPDATE-Open-Beta-endet-am-19-September-760835/
12.09.2010
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/06/Final_Fantasy_14__38_.jpg
final fantasy 14 online,square enix,gamescom
news