Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Final Fantasy 13: Das Japano-Rollenspiel in der Hands-on-Vorschau

    Jetzt schlägt’s 13! Das lang herbeigesehnte Final Fantasy 13 ist endlich fertig. Wir haben uns die japanische Version besorgt und für euch durchgespielt!

    Final Fantasy 13 Final Fantasy 13 Quelle: http://www.cynamite.de Während wir uns in Europa noch bis Anfang März gedulden müssen, halten japanische Zocker das neueste Final Fantasy bereits in den Händen. Um euch die Wartezeit zu verkürzen, haben wir uns Final Fantasy 13 gleich nach dem Release aus Japan importiert und das 50-Stunden-Epos auf der PS3 durchgespielt!

    Glücklicherweise müsst ihr nicht erst das Dutzend Vorgänger spielen, um die durchaus komplexe Geschichte von Final Fantasy 13 zu verstehen. Wir starten unser Abenteuer in der dunklen Stadt Pulse, die unter dem schönen Reich von Cocoon liegt. In beiden Welten gibt es Wesen namens Fal’Cie, mächtige Ungetüme, die aus Kristallen entstehen. Die Fal’Cie haben die Macht, einen Menschen mit einem Symbol zu brandmarken, das ihn zu einem L’Cie macht. L’Cies erhalten dann eine Aufgabe, die innerhalb eines bestimmten Zeitraums erfüllt werden muss. Scheitern führt dazu, dass ein L’Cie zu einer Cie-Leiche wird, ein verdrehter Körper bar jeder Menschlichkeit. Kein Wunder, dass die Auserwählung zum L’Cie als Fluch betrachtet wird. Genau dieses Schicksal blüht leider den Helden der Geschichte.

    Die schöne, aber verschlossene Kämpferin Lightning sucht in Pulse nach ihrer kleinen Schwester Serah. Mit von der Partie sind ihr Partner Sazh, der schüchterne Hope, die quirlige Vanilla und Serahs Verlobter Snow. Ihre Suche führt sie zum Fal’Cie von Pulse, der aus ihnen L’Cies macht. Damit werden sie fortan von der Menschheit als Bedrohung betrachtet und von der finsteren Organisation PSI-Com gejagt. Nun müssen die fünf nicht nur Serah retten, sondern auch ihren Fluch wieder loswerden.

    Final Fantasy 13: Fantastischer Anblick

    Final Fantasy 13 Final Fantasy 13 Quelle: http://www.cynamite.de Das Rollenspiel-Abenteuer wird getragen von einer phänomenalen Optik, die einem förmlich den Atem raubt. Die abwechslungsreichen Welten strotzen geradezu vor Detailreichtum und Effektvielfalt. Wir bewegen uns durch glitzernde Schneelandschaften, bewundern Sonnenuntergänge am Meer und schweben in edlen Luftschiffen über den Wolken. Selbst die höllische Stadt Pulse beglückt unsere Augen durch prächtige Licht-/Schattenspielereien und viel Liebe zum Detail. Die Krönung der optischen Brillanz sind aber die zahlreichen Zwischensequenzen, bei denen man das Gefühl bekommt, einen Anime-Film in bester Qualität zu verfolgen – hier setzt Final Fantasy 13 wirklich neue Maßstäbe!

    Das kritische Auge findet aber selbst bei dieser Grafikpracht noch Mängel: So hinterlassen wir keine Fußspuren und die Finger der Figuren sind auffallend eckig. Doch dies ist Meckern auf ganz hohem Niveau.

    Auf der folgenden Seite geht es weiter ...

  • Final Fantasy 13
    Final Fantasy 13
    Publisher
    Square Enix
    Developer
    Square Enix
    Release
    01.03.2010
    Es gibt 11 Kommentare zum Artikel
    Von Sebeey
    Ich kanns kaum erwarten bis ich endlich FF13 zocken kann :DHitverdacht ? 
    Von Nizzle195
    also die vorschau gibt ja eigentlich nur gutes her. wird sicherlich super.vor allem grafisch kann das echt einiges und…
    Von Quelvik
    ich kann und will FF nicht für tot befinden und ich habe echt hoffnung auf teil 13 das er was kann - allerdings werd…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    Cover Packshot von Deliver Us The Moon Release: Deliver Us The Moon
    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    • Es gibt 11 Kommentare zum Artikel

      • Von Sebeey
        Ich kanns kaum erwarten bis ich endlich FF13 zocken kann :D
        Hitverdacht ? 
      • Von Nizzle195 Kicktipp-Gewinner 2009/2010
        also die vorschau gibt ja eigentlich nur gutes her. wird sicherlich super.
        vor allem grafisch kann das echt einiges und auch die story hört sich jetzt nicht schlecht an.
        werds auf jeden fall mal anzocken. erst aus der videothek allerdings.
      • Von Quelvik
        ich kann und will FF nicht für tot befinden und ich habe echt hoffnung auf teil 13 das er was kann - allerdings werd ich ihn mir definitiv nicht blind kaufen.werd es erst mal ausleihen und testen wie gut mir das neue gewand gefällt.
        aber das meiner meinung nach beste FF ist eh das 10te - da hat für mich alles gestimmt - story, charas, grafik, fights und auch das aufleveln gefiel mir sehr.
    • Aktuelle Final Fantasy 13 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 02/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
742978
Final Fantasy 13
Preview zu Final Fantasy 13 (PS3, Xbox 360)
Jetzt schlägt’s 13! Das lang herbeigesehnte Final Fantasy 13 ist endlich fertig. Wir haben uns die japanische Version besorgt und für euch durchgespielt!
http://www.gamesaktuell.de/Final-Fantasy-13-Spiel-114/News/Preview-zu-Final-Fantasy-13-PS3-Xbox-360-742978/
14.02.2010
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/01/final_fantasy_13_new_3.jpg
Final Fantasy 13, Vorschau, Preview, PS3, Xbox 360
news