Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Final Fantasy 13: Neue Hinweise auf mögliche Fortsetzung aufgetaucht

    Möglicherweise könnte Square Enix nach Final Fantasy 13 bereits an einer Fortsetzung arbeiten und die Geschichte um Heldin Lightning fortsetzen. Nun sind weitere Hinweise aufgetaucht, die auf ein mögliches Final Fantasy XIII-2 schließen lassen.

    Die Geschichte um Soldatin Lightning muss mit Final Fantasy 13 kein Ende gefunden haben. Mittlerweile sind zwei Hinweise aufgetaucht, die darauf schließen lassen, dass Entwickler Square Enix bereits an einer möglichen Fortsetzung arbeitet. So enthält die internationale Fassung von Final Fantasy 13 eine Kurzgeschichte, die von den Fans bereits als Fortsetzung interpretiert wird. Im enthaltenen Bonus-Booklet Final Fantasy XIII - Corridor of Memory wird die Zukunft von Lightning beschrieben und ihr Wunsch, Fang und Vanille zu retten. Der zweite Hinweis ist eine Artwork-Skizze von Lightning, auf der Charakterdesigner Tetsuya Nomira mit den Worten "She must not be forgotten" unterschrieb.

    Zwar handelt es sich bei den Hinweisen natürlich nicht um eindeutige Indizien, allerdings verriet Produzent Yoshinori Kitase bereits im Oktober, dass er gerne weiter auf die Handlung von Final Fantasy 13 eingehen und diese vertiefen würde. Zudem sind wiederkehrende Heldinnen in Rollenspielen von Square Enix seit Final Fantasy X-2 keine Seltenheit mehr. Die Originalmeldung zu den Hinweisen auf einen Final Fantasy 13-Nachfolger findet ihr auf ign.com.

  • Final Fantasy 13
    Final Fantasy 13
    Publisher
    Square Enix
    Developer
    Square Enix
    Release
    01.03.2010
    Es gibt 27 Kommentare zum Artikel
    Von Merostic
    Solange es nicht so ein - in meinen Augen - peinliches Augenmerk auf die weiblichen Hauptcharaktere inklusive…
    Von balthier9999
    Wie gesagt, ich habe das Spiel noch nicht gezockt, aber ich denke doch, dass Teil 13 eher den Traditionen der Serie…
    Von day
    Naja... Dissidea hat nix mit Final Fantasy zu tun... genauso könnte man Kingdom Hearts zählen. :ugly:Aber stimmt,…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Abzû Release: Abzû 505 Games
    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    Cover Packshot von Deliver Us The Moon Release: Deliver Us The Moon
    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    • Es gibt 27 Kommentare zum Artikel

      • Von Merostic
        Solange es nicht so ein - in meinen Augen - peinliches Augenmerk auf die weiblichen Hauptcharaktere inklusive illustrem Kleiderwechsel und Missions-Schemen gibt - dann gern.

        Die ganze Verunglimpfung von FFXIII verstehe ich nicht so ganz. Ich habe alle Final Fantasys außer Teil 2 und Teil 5 gespielt. Jedes…
      • Von balthier9999
        Wie gesagt, ich habe das Spiel noch nicht gezockt, aber ich denke doch, dass Teil 13 eher den Traditionen der Serie entspricht, als Teil 12. Ich, als aufgewecktes Bürschchen, mag Veränderungen; ich finde auch, dass gerade Final Fantasy eine Serie ist, die sich durch Veränderungen, aber auch Traditionen…
      • Von day
        Naja... Dissidea hat nix mit Final Fantasy zu tun... genauso könnte man Kingdom Hearts zählen. :ugly:
        Aber stimmt, Crisis Core habe ich vergessen. Aber auch damit ist es eine Seltenheit.
        Dennoch:
        <--- Fail! ^^

        FF-Rankings:
        Hab mal rumgeschaut. DIe Umfragen die ich nach (zugegeben, nur kurzer) Suche…
    • Aktuelle Final Fantasy 13 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
805595
Final Fantasy 13
Final Fantasy 13: Neue Hinweise auf mögliche Fortsetzung aufgetaucht
Möglicherweise könnte Square Enix nach Final Fantasy 13 bereits an einer Fortsetzung arbeiten und die Geschichte um Heldin Lightning fortsetzen. Nun sind weitere Hinweise aufgetaucht, die auf ein mögliches Final Fantasy XIII-2 schließen lassen.
http://www.gamesaktuell.de/Final-Fantasy-13-Spiel-114/News/Final-Fantasy-13-Neue-Hinweise-auf-moegliche-Fortsetzung-aufgetaucht-805595/
27.12.2010
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/03/Lightning-000.jpg
final fantasy 13,square enix,rollenspiel
news