Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Final Fantasy XIII-2: Laut Square Enix ohne Recycling aus dem Vorgänger

    Mit Final Fantasy XIII-2 steht uns ein komplett neuer Titel vor. Das betonte Director Yohinori Kitase von Entwickler Square Enix nun nochmals in einem Interview. So habe man zwar aus technischen Gründen einige Inhalte aus dem Vorgänger entfernt, würde diese aber nicht einfach recyclen und in das kommende Rollenspiel integrieren.

    In einem aktuellem Interview mit dem Magazin Xbox World 360 betonte Yohinori Kitase von Entwickler Square Enix nochmals deutlich, dass es sich bei Final Fantasy XIII-2 um einen komplett neuen Titel handeln wird. Demnach wird das kommende Rollenspiel keinerlei Inhalte bieten, die zuvor aus Final Fantasy 13 herausgeschnitten wurden. Laut Kitase, seines Zeichens Director von Final Fantasy XIII-2, wurden frühere Aussagen der Entwickler falsch interpretiert, wodurch der Eindruck entstand, dass man für das kommende Rollenspiel auf recycelte Inhalte setzen würde.

    Zwar gab Kitase im Gespräch zu, dass man aus technischen Gründen diverse Inhalte aus Final Fantasy 13 entfernt habe, diese allerdings nicht einfach in Final Fantasy XIII-2 integrieren würde - so einfach mache man es sich dann doch nicht. Wie Kitase verrät, wird Final Fantasy XIII-2 ein neues Szenario bieten und keinerlei Verbindung zu dem entfernten Material aus dem Vorgänger haben. In Japan wird Final Fantasy XIII-2 im Dezember 2011 für die Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen. Ein Europa-Termin steht bislang noch nicht fest. Die Originalmeldung zum Recycling in Final Fantasy XIII-2 findet ihr auf computerandvideogames.com.

  • Final Fantasy 13-2
    Final Fantasy 13-2
    Publisher
    Square Enix
    Developer
    Square Enix
    Release
    03.02.2012
    Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von Subjekt57
    ohh schande über dich  da haste echt ne menge verpasst!!!vorallem ff7, ff8, ff10, ff12 wahren meisterwerke…
    Von rageakadeingott
    Ich bin noch sehr skeptisch, was das Spiel anbelangt. Aber es steht schon definitiv fest das ich es, wie schon bei…
    Von KingDingeLing87
    Wollen wir ihm das einfach mal so glauben.Erzählen, kann er natürlich viel.Aber wenn es stimmt, ist es natürlich sehr…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Abzû Release: Abzû 505 Games
    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    Cover Packshot von Deliver Us The Moon Release: Deliver Us The Moon
    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel

      • Von Subjekt57
        Zitat von CaptainSony
        vielleicht sollte ich mir mal FF13 zulegen, habe bisher nur die Gameboy und PSP teile gespielt...
        ohh schande über dich  da haste echt ne menge verpasst!!!vorallem ff7, ff8, ff10, ff12 wahren meisterwerke sondersgleichen...ff6 war auch in ordnung... ff13 war ganz ok,…
      • Von rageakadeingott
        Ich bin noch sehr skeptisch, was das Spiel anbelangt. Aber es steht schon definitiv fest das ich es, wie schon bei seinen Vorgängern, gleich am Release Date haben werde.^^
      • Von KingDingeLing87
        Wollen wir ihm das einfach mal so glauben.
        Erzählen, kann er natürlich viel.
        Aber wenn es stimmt, ist es natürlich sehr löblich.^^
        Naja abwarten, wie das Spiel denn so wird.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
837107
Final Fantasy XIII-2
Final Fantasy XIII-2: Laut Square Enix ohne Recycling aus dem Vorgänger
Mit Final Fantasy XIII-2 steht uns ein komplett neuer Titel vor. Das betonte Director Yohinori Kitase von Entwickler Square Enix nun nochmals in einem Interview. So habe man zwar aus technischen Gründen einige Inhalte aus dem Vorgänger entfernt, würde diese aber nicht einfach recyclen und in das kommende Rollenspiel integrieren.
http://www.gamesaktuell.de/Final-Fantasy-13-2-Spiel-16171/News/Final-Fantasy-XIII-2-Laut-Square-Enix-ohne-Recycling-aus-dem-Vorgaenger-837107/
03.08.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/07/Final_Fantasy_XIII-2_Screenshots_PS3_1.jpg
final fantasy,square enix,rollenspiel
news