Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Final Fantasy 2 bei Ebay für 50.000 US-Dollar: Das teuerste Videospiel aller Zeiten?

    Final Fantasy 2 wird derzeit bei Ebay zu einem sensationellen Preis von 50.000 US-Dollar angeboten. Das NES-Modul soll die einzige existierende offizielle Version in englischer Sprache sein.

    Bei Ebay findet derzeit wieder eine Videospiel-Auktion der ganz besonderen Art statt. Ein Anbieter will das einzige Final Fantasy 2-Modul zum Verkauf freigeben, was jemals offiziell ins Englische übersetzt wurde. Der Preis der NES-Cartidge soll dabei nicht weniger als stolze 50.000 US-Dollar betragen. Mit dem Verkauf würde Final Fantasy 2 zum teuersten Videospiel aller Zeiten. Squaresoft hat das Spiel im Jahre 1991 extra für die Consumer-Electronics-Show in Las Vegas übersetzen lassen, doch eine offizielle Verkaufsversion erreichte nie den Markt. Das Modul unterscheidet sich damit von den zahlreichen Fan-Übersetzungen, die im Internet kursieren.

    Die Echtheit vom Spiel ist bisher leider nicht bestätigt, allerdings beharrt der Verkäufer darauf, seit 15 Jahren mit unveröffentlichten Retro-Games und Prototypen zu handeln und versichert die Authentizität vom englischen Final Fantasy 2. Wer bei der Auktion mitbieten will, gelangt hier zu der Final Fantasy 2 Ebay-Kuriosität, allerdings ist unter 50.000 US-Dollar wenig Verhandlungsspielraum. Alle weniger gut Betuchten greifen lieber zur Virtual-Console-Version von Final Fantasy 2 auf der Wii oder zur PSP-Variante.


    00:59
    Final Fantasy VII: Trailer zum Release der PC-Version
  • Final Fantasy 13-2
    Final Fantasy 13-2
    Publisher
    Square Enix
    Developer
    Square Enix
    Release
    03.02.2012
    Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Für Sammler wie ein feuchter Traum.Für mich persönlich aber, bei weitem keine 50.000 Euro Wert.Von dem Geld, kaufe ich…
    Von Rosalina-Namine
    WoW das ist wohl wirklich nur was für gut betuchte Sammler. Und selbst wenn ich das Geld hätte, ich würde mir einfach…
    Von Bonkic
    richtig - für dich. wenn es aber sammler und damit einen markt für so etwas gibt (und den gibt es bekanntlich für so…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Kona Release: Kona Ravenscourt , Parabole
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Für Sammler wie ein feuchter Traum.
        Für mich persönlich aber, bei weitem keine 50.000 Euro Wert.
        Von dem Geld, kaufe ich mir lieber hunderte Spiele, statt nur eins.^^
      • Von Rosalina-Namine
        WoW das ist wohl wirklich nur was für gut betuchte Sammler. Und selbst wenn ich das Geld hätte, ich würde mir einfach die VC Version holen und es nicht dafür verschwenden. Ich habe zwar auch einige Sammlerticks (Stichwort Zustand der Hülle) aber das werde ich wohl nie verstehen. Also warum man sich das teure Modul kaufen will, anstelle einfach die offizielle legale Download Version zu kaufen.
      • Von Bonkic
        Zitat von big ron
        Für mich hat sowas keinen Wert.
        richtig - für dich.
        wenn es aber sammler und damit einen markt für so etwas gibt (und den gibt es bekanntlich für so ziemlich alles), dann ist es eben doch etwas wert.
        nach deiner logik wäre übrigens auch die mona lisa nichts wert. man kann sich ja genausogut einen druck an die wand hängen, der ggf sogar noch besser aussieht. 
    • Aktuelle Final Fantasy 13-2 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1019857
Final Fantasy 13-2
Final Fantasy 2 bei Ebay für 50.000 US-Dollar: Das teuerste Videospiel aller Zeiten?
Final Fantasy 2 wird derzeit bei Ebay zu einem sensationellen Preis von 50.000 US-Dollar angeboten. Das NES-Modul soll die einzige existierende offizielle Version in englischer Sprache sein.
http://www.gamesaktuell.de/Final-Fantasy-13-2-Spiel-16171/News/Final-Fantasy-2-zum-Rekordpreis-bei-Ebay-1019857/
23.08.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/08/NES-FF2.JPG
final fantasy,square enix,ebay
news