Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Final Fantasy 10/10-2 HD Remaster in der Vorschau: Das Remake des Remake bald für PS4

    Gruppenarbeit: Zu Beginn ist Tidus auf sich alleine gestellt. Nach und nach wächst die Party aber um inzwischen ikonische Helden wie Yuna, Rikku oder Wakka an (FF 10). Quelle: Square Enix

    Final Fantasy 10/10-2 HD Remaster oder "Wie eine Neuauflage neu aufgelegt wurde". Nach PS2 und PS3 kommt der Titel nun bald auch auf die PS4 und wir geben in der Vorschau einen kleinen Ausblick auf das, was euch erwartet.

    Was fehlt auf der PS4 noch ohne jede Frage? Remakes älterer Spiele natürlich! Wem die Neuauflagen von The Last of Us, Tomb Raider, DMC: Devil May Cry, Dark Souls 2 und die kommenden Umsetzungen von God of War 3 und Devil May Cry 4 und die vielen weiteren Spiele noch nicht genug waren und sind, der darf ab Mitte Mai im Final Fantasy 10/10-2 HD Remaster von der PS3 ran; kennt man schon von der PS3, zudem handelt es sich seinerseits schon um Remakes der ursprünglichen PS2-Spiele.

    Spiel's noch mal, Tidus

    Aber genug gelästert, denn aller Remaster-Müdigkeit zum Trotz erhalten PS4-Besitzer immerhin einen der besten und beliebtesten Final Fantasy-Ableger für ihre Konsole. Teil zehn sieht dank nochmals überarbeiteter Texturen noch besser aus als auf der PS3. PS4-exklusiv lässt sich übrigens zusätzlich zur überholten musikalischen Untermalung und Synchronisation der unveränderte Soundtrack aus dem PS2-Original auswählen. Vor allem aber überzeugt das Abenteuer durch das sehr klassische, dennoch perfekt umgesetzte, rundenbasierte RPG-Gameplay samt Beschwörungen, ATB-Balken und mannigfaltigen Aktionsmöglichkeiten.

    Sechs Brüste für ein Halleluja: Die spielgewordene Fleischbeschau namens Final Fantasy 10-2 kann dem direkten Vorgänger nicht das Wasser reichen (FF 10-2). Sechs Brüste für ein Halleluja: Die spielgewordene Fleischbeschau namens Final Fantasy 10-2 kann dem direkten Vorgänger nicht das Wasser reichen (FF 10-2). Quelle: Square Enix Die Geschichte rund um die Bedrohung der Fantasy-Welt Spira durch die destruktive Entität Sin ist mitreißend wie eh und je und die Heldentruppe rund um Tidus, Yuna, Auron und Co. gehört mit zur sympathischsten der Reihe – trotz einiger längst überholter japanischer Figuren-Klischees. Einige in die Jahre gekommenen Elemente des Spiels werden sich wohl auch im PS4-Re-Re-Release finden lassen – namentlich zum Beispiel schlecht gesetzte Speicherpunkte, die viel zu häufigen Zufallskämpfe und nicht überspringbare Zwischensequenzen –, allerdings sind auch diese "Makel" ein Teil dessen, was den Charme und die Qualität des Spiels ausmacht. Nicht ohne Grund haben wir die PS3- und PS-Vita-Versionen des Remasters im vergangenen Jahr jeweils mit einer Wertung von stolzen 87 Punkten geadelt.

    Auch noch da

    Und dann ist da noch Final Fantasy 10-2. Wären wir böse, würden wir sagen, dass man sich nicht drüber ärgern muss, dass es auch auf der Disc ist – kostet ja nicht extra. Etwas positiver formuliert, muss man dem oft geschassten Tussen-Trio-Trip aber zugutehalten, dass er abseits der schmerzlich dümmlichen Geschichte trotzdem durch ein recht unterhaltsames Gameplay überzeugt.

    00:30
    Final Fantasy X / X-2 HD Remaster TV-Spot demonstriert die aufpolierte Grafik
  • Final Fantasy 10/10-2 HD
    Final Fantasy 10/10-2 HD
    Publisher
    Sony
    Developer
    Square Enix
    Release
    15.05.2015
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von dantealexdmc5
    Port hin oder her, dieses Final Fantasy ist bis dato das Beste was Square Enix gemacht hat und was ich auch spielen…
    Von Phuindrad
    FF VI, in einer HD-2D Grafik und entsprechenden Sound, gerne. :)Das Remake des Remake ist mir hingegen ziemlich egal.
    Von Cid-Z
    Nicht jeder Käse reift zum besseren.  Square dürfte aber gerne mal Teil 6 neu auflegen.

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Syberia 3 Release: Syberia 3 Anuman Interactive , Microids (FR)
    Cover Packshot von Shiness Release: Shiness Focus Home Interactive , Enigami
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von dantealexdmc5
        Port hin oder her, dieses Final Fantasy ist bis dato das Beste was Square Enix gemacht hat und was ich auch spielen durfte. Auf der PS4 wird es direkt nochmal gekauft.
      • Von Phuindrad
        FF VI, in einer HD-2D Grafik und entsprechenden Sound, gerne. :)
        Das Remake des Remake ist mir hingegen ziemlich egal.
      • Von Cid-Z
        Nicht jeder Käse reift zum besseren.  Square dürfte aber gerne mal Teil 6 neu auflegen.
    • Aktuelle Final Fantasy 10/10-2 HD Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1157537
Final Fantasy 10/10-2 HD
Vorschau: Das Remake des Remake bald für PS4
Final Fantasy 10/10-2 HD Remaster oder "Wie eine Neuauflage neu aufgelegt wurde". Nach PS2 und PS3 kommt der Titel nun bald auch auf die PS4 und wir geben in der Vorschau einen kleinen Ausblick auf das, was euch erwartet.
http://www.gamesaktuell.de/Final-Fantasy-10-10-2-HD-Spiel-15912/News/Preview-des-Remakes-1157537/
28.04.2015
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2015/04/final_fantasy_10_remastered_vorschau_0002-pc-games_b2teaser_169.jpg
final fantasy,square enix,rollenspiel
news