Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Final Fantasy 12: HD-Remake bei Erfolg von Final Fantasy 10 HD möglich

    In einem Interview im Rahmen der E3 verriet der Produzent von Final Fantasy 10 HD, Yoshinori Kitase, dass Square Enix prinzipiell über eine HD-Version des PS2-Klassikers Final Fantasy 12 nachdenkt. Voraussetzung dafür wäre allerdings, dass sich das HD-Remake des zehnten Teils zuvor gut verkauft. Final Fantasy 10 HD erscheint dieses Jahr für die Playstation 3 und die PS Vita.

    In einem Interview im Rahmen der E3 mit der englischsprachigen Webseite rpgsite.net hat der Produzent von Final Fantasy 10 HD, Yoshinori Kitase, die Möglichkeit eines HD-Remakes von Final Fantasy 12 angedeutet. Sollte sich Final Fantasy 10 HD gut genug verkaufen, würde dies den Weg für weitere überarbeitete Neuauflagen ebnen. Square Enix würde bei solchen dabei auf eine hohe Qualität der Portierung achten und nicht einfach nur die Auflösung der Spiele hochskalieren. Stattdessen würden auch die Charaktermodelle überarbeitet, die Texturen verbessert und die Menüs komplett neu kreiert.

    Wenn er aus der großen Menge an verfügbaren Titeln der Final Fantasy-Serie einen für eine weitere HD-Neuauflage wählen müsste, wäre Final Fantasy 12 seine erste Wahl, so Kitase. Final Fantasy 12 ist mittlerweile der letzte Teil der Reihe, der nicht in irgendeiner Form auf eine neue Plattform portiert wurde. Einige Episoden der erfolgreichen Rollenspielserie sind inzwischen sogar für Smartphones erhältlich. Das komplette Interview könnt ihr auf rpgsite.net nachlesen. Final Fantasy 10 HD erscheint noch 2013 für die Playstation 3 und die PS Vita. Mehr zu Final Fantasy 10 HD findet ihr auf unserer Themenseite.

    01:59
    Final Fantasy X/X-2 HD: E3-Trailer zur HD-Neuauflage
  • Final Fantasy 10/10-2 HD
    Final Fantasy 10/10-2 HD
    Publisher
    Sony
    Developer
    Square Enix
    Release
    21.03.2013
    Es gibt 12 Kommentare zum Artikel
    Von rageakadeingott
    Ich hatte schon immer gesagt dass das Final Fantasy XV wird und für die PS4 rauskommt. Es sah und sieht einfach zu…
    Von Phuindrad
    Das hat sich für mich schon in FFXII bemerkbar gemacht dessen Entwicklung zwar nicht 7 Jahre dauerte, aber es war von…
    Von EmGeeWombat
    Genau das ist es ja.Wenn die Spiele einfach ohne Ankündigung so lange entwickelt werden würden wäre das ja kein…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    Cover Packshot von Candle Release: Candle Daedalic Entertainment
    • Es gibt 12 Kommentare zum Artikel

      • Von rageakadeingott
        Zitat von Phuindrad
        Mag zwar stimmen, doch mir kommt folgende Frage:
        "Nennst du einen als Action RPG Ableger geplanten Teil der nur als Teil der XIII Kompanie angelegt war und nun zum "Hauptreihenspiel" aufgeputscht wurde ein "echtes" Next Gen HD Final Fantasy?" Auch wenn ich was den…
      • Von Phuindrad
        Das hat sich für mich schon in FFXII bemerkbar gemacht dessen Entwicklung zwar nicht 7 Jahre dauerte, aber es war von einigen Umstruckturierungen betroffen die dem Gesamtwerk nicht gut getan haben und bei VersusXIII/FFXV war das noch schärfer. Das mit Starcraft stimmt, aber es ist schwierig es so direkt zu…
      • Von EmGeeWombat
        Genau das ist es ja.
        Wenn die Spiele einfach ohne Ankündigung so lange entwickelt werden würden wäre das ja kein Problem. An Starcraft 2 haben die doch glaube ich 12 Jahre lang gearbeitet. Dann kams raus und wurde ein Hit.
        Mir ist eine Verschiebung zwar immernoch lieber als wenn sie ein Spiel zu früh…
    • Aktuelle Final Fantasy 10 HD Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1074785
Final Fantasy 10 HD
Final Fantasy 12: HD-Remake bei Erfolg von Final Fantasy 10 HD möglich
In einem Interview im Rahmen der E3 verriet der Produzent von Final Fantasy 10 HD, Yoshinori Kitase, dass Square Enix prinzipiell über eine HD-Version des PS2-Klassikers Final Fantasy 12 nachdenkt. Voraussetzung dafür wäre allerdings, dass sich das HD-Remake des zehnten Teils zuvor gut verkauft. Final Fantasy 10 HD erscheint dieses Jahr für die Playstation 3 und die PS Vita.
http://www.gamesaktuell.de/Final-Fantasy-10-10-2-HD-Spiel-15912/News/Final-Fantasy-12-HD-Remake-bei-Erfolg-von-Final-Fantasy-10-HD-moeglich-1074785/
18.06.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/05/ffx2_hd_012.jpg
final fantasy,square enix,e3,remake
news