Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Test/Review: Ferrari Challenge für Nintendo DS

    System 3 bringt die Automobil-Legende auf den DS und verzückt nicht nur Ferraristi mit einer kompletten Simulation!

    Test/Review: Ferrari Challenge DS Test/Review: Ferrari Challenge DS System 3 bringt die Automobil-Legende auf den DS und verzückt nicht nur Ferraristi mit einer kompletten Simulation der berühmten „Ferrari Challenge Trofeo Prielli European"-Serie. Angefangen bei den 16 originalgetreuen Strecken von Mugella bis Monza bis hin zu den realistischen Wagenmodellen eines F430, F355 oder dem FFX wurde viel Wert auf Authentizität gelegt. Beim Handling der Edelkarossen haben die Entwickler allerdings zugunsten einer hervorragenden Spielbarkeit auf eine zu realistische Steuerung verzichtet.

    Test/Review: Ferrari Challenge für Nintendo DS Dennoch werden Sie einige Male im Kiesbett landen, bevor Sie die idealen Anbremspunkte auf den Strecken gefunden haben und das Fahrverhalten Ihres anwachsenden Fuhrparks einschätzen können. Auch technisch kann Ferrari Challenge dem großen Vorbild gerecht werden und zaubert richtig schicke 3D-Strecken auf den DS. Sogar verschiedene Wetterverhältnisse werden simuliert. Damit auch Freunde den Mythos Ferrari erleben dürfen, spielen bis zu vier Rennfahrer mit einer einzigen Cartridge – vorbildlich. Witzig ist auch das integrierte Ferrari-Sammelkarten-Spiel, das an die guten alten Quartett-Sessions auf dem Schulhof erinnert. Gute realistische Rennspiele sind auf dem DS eher die Ausnahme, aber Ferrari Challenge wird dem großen Namen gerecht.

    Sowohl der Umfang als auch das tolle Fahrgefühl sorgen rundenlang für Spielspaß. Nicht zuletzt, weil man auf eine allzu realistische Steuerung verzichtet.

    Ferrari Challenge (NDS)

    Spielspaß
    8 /10
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
    Fazit

    Noch mehr Handheld-Tests gibt's in der aktuellen Games Aktuell, jetzt am Kiosk!
  • Ferrari Challenge
    Ferrari Challenge
    Publisher
    Koch Media
    Developer
    System 3
    Release
    14.01.2008
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von king sdg
    hmm,ich will endlich mal die ps3 version davon werd neben formel1 das enzige echte simo.achso fast hätte ich noch…

    Aktuelle Rennspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Driver: San Francisco Release: Driver: San Francisco Ubisoft , Ubisoft Reflections
    Cover Packshot von Need for Speed: Hot Pursuit Release: Need for Speed: Hot Pursuit Electronic Arts , Exient Entertainment
    Cover Packshot von Super Mario Kart Release: Super Mario Kart Nintendo , Nintendo
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von king sdg Gelöscht
        hmm,ich will endlich mal die ps3 version davon werd neben formel1 das enzige echte simo.achso fast hätte ich noch prolog vergessen freu mich schon auf online duelle.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
730196
Ferrari Challenge
Test/Review: Ferrari Challenge für Nintendo DS
System 3 bringt die Automobil-Legende auf den DS und verzückt nicht nur Ferraristi mit einer kompletten Simulation!
http://www.gamesaktuell.de/Ferrari-Challenge-Spiel-23246/Tests/Test-Review-Ferrari-Challenge-fuer-Nintendo-DS-730196/
31.01.2008
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2008/01/ferrari_challenge_01.jpg
tests