Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Far Cry Primal: Ubisoft erklärt Verzicht auf Multiplayer-Modus

    Far Cry Primal besitzt keinerlei MP-Modi. Quelle: Ubisoft

    Far Cry Primal verzichtet auf jede Art von Multiplayer-Modus. Das hat ein Ubisoft-Sprecher nun im Steam-Forum bestätigt. Die Entscheidung zur Konzentration auf eine reine Solo-Spielerfahrung sei schon früh gefallen. Andernfalls wäre es nicht möglich gewesen, die Vision eines Far Cry in der Steinzeit den Vorstellungen gemäß umzusetzen.

    Far Cry Primal wird über keinen Koop- und auch keinen sonstigen Multiplayer-Modus verfügen. Im Steam-Forum hat Ubisofts Jason Paradise auch erklärt, warum das der Fall ist: Um "das typische Far Cry-Gameplay beibehalten" zu können, habe man schon zu einem frühen Zeitpunkt der Entwicklung die "schwierige Entscheidung" treffen müssen, sich einzig und alleine auf eine Einzelspieler-Erfahrung zu konzentrieren. Nur so sei es möglich gewesen, die "Steinzeit zum Leben zu erwecken, ohne dabei die Wurzeln der Reihe außer Acht zu lassen."

    Damit wird Far Cry Primal erstmals in der Seriengeschichte ausschließlich auf Solisten ausgelegt sein. Allerdings waren die Multiplayer-Modi in den Vorgänger in aller Regel ohnehin eher Beiwerk. Die (bislang nur wenigen) Antworten auf Paradise' Beitrag bei Steam geben aber durchaus ein differenziertes Bild ab: Während ein Teil der Kommentatoren Ubisofts Entscheidung begrüßt, behaupten Andere, das Interesse an Far Cry Primal komplett verloren zu haben. Bis zum Release sind aber noch einige Woche Zeit. Far Cry Primal erscheint Ende Februar zunächst für Konsolen (PS4, Xbox One) und am 1. März für PC.

    03:45
    Far Cry: Primal im Vorschau-Video
    Spielecover zu Far Cry Primal
    Far Cry Primal
  • Far Cry Primal
    Far Cry Primal
    Publisher
    Ubisoft
    Developer
    Ubisoft
    Release
    01.03.2016
    Es gibt 15 Kommentare zum Artikel
    Von abwehrbollwerk
    Ganz deiner Meinung :hoch:
    Von GenX66
    Hat wer behauptet, Far Cry 4 hätte keinen Spaß gemacht? Ich fand es sehr cool! Ich glaube, das FC-Primal-Setting…
    Von pzyYchopath
    Das Spiel ist schon was anderes als FC4. Keine Schusswaffen, du bist viel schwächer, fast nur Nahkampf, das Tiere…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    • Es gibt 15 Kommentare zum Artikel

      • Von abwehrbollwerk
        Zitat von GenX66
        Hat wer behauptet, Far Cry 4 hätte keinen Spaß gemacht? Ich fand es sehr cool!
        Ich glaube, das FC-Primal-Setting bietet mal was neues, auch wenn es mit der gleichen Dunja-Enige funktioniert.
        Ganz deiner Meinung :hoch:
      • Von GenX66
        Zitat von MrCron
        Farcry 4 skins gegen 10000 bc skins ausgetauscht und schon haben sie was völlig neues erschaffen. Und sich dann nicht mal mühe geben einen koop modus einzubauen. Genau, ubisoft ist am weg der besserung, lauchboys.


        Hat wer behauptet, Far Cry 4 hätte keinen Spaß gemacht? Ich fand es sehr cool!
        Ich glaube, das FC-Primal-Setting bietet mal was neues, auch wenn es mit der gleichen Dunja-Enige funktioniert.
      • Von pzyYchopath
        Zitat von MrCron
        Farcry 4 skins gegen 10000 bc skins ausgetauscht und schon haben sie was völlig neues erschaffen. Und sich dann nicht mal mühe geben einen koop modus einzubauen. Genau, ubisoft ist am weg der besserung, lauchboys.
        Das Spiel ist schon was anderes als FC4. Keine Schusswaffen, du…
    • Aktuelle Far Cry Primal Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1182440
Far Cry Primal
Far Cry Primal: Ubisoft erklärt Verzicht auf Multiplayer-Modus
Far Cry Primal verzichtet auf jede Art von Multiplayer-Modus. Das hat ein Ubisoft-Sprecher nun im Steam-Forum bestätigt. Die Entscheidung zur Konzentration auf eine reine Solo-Spielerfahrung sei schon früh gefallen. Andernfalls wäre es nicht möglich gewesen, die Vision eines Far Cry in der Steinzeit den Vorstellungen gemäß umzusetzen.
http://www.gamesaktuell.de/Far-Cry-Primal-Spiel-56751/News/Far-Cry-Primal-Ubisoft-erklaert-Verzicht-auf-Multiplayer-Modus-1182440/
05.01.2016
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2015/10/Far_Cry_Primal__3_-gamezone_b2teaser_169.jpg
far cry,action-adventure,ubisoft
news