Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Far Cry 4: Ubisoft hofft Konfrontation mit PETA zu vermeiden

    Far Cry 4: Keine Konfrontation mit der PETA. (2) Quelle: Ubisoft

    Far Cry gegen PETA ist bei jedem neuen Teil der Reihe immer wieder ein Thema. Für Far Cry 4 hoffen die Entwickler von Ubisoft die Konfrontation mit der Tierschutzorganisation zu vermeiden. Die Verantwortlichen bei PETA sollten verstehen, dass es sich um ein Videospiel und keine Dokumentation handle.

    Die Spielwelten der Far Cry-Reihe überzeugen seit jeher mit einer ausgeorägten Flora und Fauna, so auch in Far Cry 4. Bei den bisherigen Teilen der Serie gehörte auch die Jagd auf verschiedene Tiere zu euren möglichen Beschäftigungen, unter anderem um euch Materialien für das Handwerk zu besorgen. Dieser Umgang mit der Tierwelt rief dabei regelmäßig auch die Tierschutzorganisation PETA auf den Plan, die den brutalen Umgang mit den Tieren anprangerte.

    Für Far Cry 4 hoffen die Entwickler von Ubisoft nun eine Konfrontation mit der PETA zu vermeiden. "Ich hoffe PETA ist sich im klaren, das es sich um ein Spiel und keine Dokumentation handelt, daher denke ich, dass wie an dieser Front sicher sind. Es gibt Upgrade-Pfade, die mit Tieren zu tun haben, aber nur sehr selten wirst du vom Spiel gezwungen ein Tier zu jagen und zu töten", erklärt Creative Director Alex Hutchinson. Far Cry 4 erscheint am 18. November 2014 für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One.

    Quelle: Consolemonster

    02:26
    Far Cry 4: Die fantastische Welt von Kyrat
    Spielecover zu Far Cry 4
    Far Cry 4
  • Far Cry 4
    Far Cry 4
    Publisher
    Ubisoft
    Developer
    Ubisoft Montreal
    Release
    18.11.2014
    Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
    Von GenX66
    Naja, niemand war gezwungen bei Skyrim ein Mammut zu erlegen. Man konnte auch einfach abhauen. Aber um bestimmte…
    Von DoN KoChRoLlEs
    Ich bin der Meinung, das die Szenen in FC4, noch recht akzeptabel sind. Grimmig werde ich nur, wenn es um willkürlich,…
    Von KingDingeLing87
    Wenn das mal so einfach wäre.;)Klar in einer perfekten Welt würde dieses Problem der Vergangenheit angehören, in einer…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
    • Es gibt 7 Kommentare zum Artikel

      • Von GenX66
        Zitat von DoN KoChRoLlEs
        Ich bin der Meinung, das die Szenen in FC4, noch recht akzeptabel sind. Grimmig werde ich nur, wenn es um willkürlich, zwingende Tötung/Mishandlungen von Tieren in Videospielen geht, z.B. "Schlachte/Schlage das Tier X um das Ziel Y zu erreichen". Dies ist…
      • Von DoN KoChRoLlEs
        Ich bin der Meinung, das die Szenen in FC4, noch recht akzeptabel sind. Grimmig werde ich nur, wenn es um willkürlich, zwingende Tötung/Mishandlungen von Tieren in Videospielen geht, z.B. "Schlachte/Schlage das Tier X um das Ziel Y zu erreichen". Dies ist einfach nur sinnlos und muss mit voller Härte…
      • Von KingDingeLing87
        Zitat von Fringel247
        Wenn es denen wirklich um Tierschutz gehen würde, hätten die schon längst was gegen den illegalen Walfang und die Wilderei in Afrika getan.
        Wenn das mal so einfach wäre.;)
        Klar in einer perfekten Welt würde dieses Problem der Vergangenheit angehören, in einer perfekrten…
    • Aktuelle Far Cry 4 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1135238
Far Cry 4
Ubisoft hofft Konfrontation mit PETA zu vermeiden
Far Cry gegen PETA ist bei jedem neuen Teil der Reihe immer wieder ein Thema. Für Far Cry 4 hoffen die Entwickler von Ubisoft die Konfrontation mit der Tierschutzorganisation zu vermeiden. Die Verantwortlichen bei PETA sollten verstehen, dass es sich um ein Videospiel und keine Dokumentation handle.
http://www.gamesaktuell.de/Far-Cry-4-Spiel-23145/News/Ubisoft-hofft-Konfrontation-mit-PETA-zu-vermeiden-1135238/
08.09.2014
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2014/08/Far_Cry_4_Gamescom_2014_Screenshots_04-pc-games_b2teaser_169.jpg
far cry,ubisoft,ego-shooter
news