Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Far Cry 3 in der Vorschau - Glaubwürdige Charaktere, spannende Spielwelt und abwechslungsreiche Missionen

    Far Cry 3 Vorschau bei Gamesaktuell.de: Wir haben uns auf eine teuflische Südsee-Insel voller Verrückte begeben und haben die paradiesisch anmutende Hölle wieder heil verlassen. Wie unser Eindruck von Far Cry 3 nach unserem Besuch bei den Entwicklern ist, lest ihr in unserer Vorschau.

    Für unsere Vorschau zu Far Cry 3 nehmen wir einiges auf uns. Man muss nämlich schon ein wenig hart gesotten sein, wenn man im Winter nach Kanada fliegt. In der Metropolstadt Montreal erreicht das Thermometer locker die 20-Grad-Marke – von unten wohlbemerkt. Doch was tut man nicht alles, um das erste Mal seit der gamescom 2011 Far Cry 3 zu sehen. Die Entwickler von Ubisoft Montreal haben uns eingeladen, den vielversprechenden Ego-Shooter mit Südsee-Setting unter die Lupe zu nehmen.

    Auf dem Far Cry 3-Event durften wir uns zwei komplette Missionen anschauen. Die erste spielt vier Tage nach Jason Brodys fataler Begegnung mit dem verrückten Schurken Vaas (bekannt durch seinen Monolog im E3-Trailer). Wie unser Protagonist den Helikopterabsturz überlebt hat und dem Mordkommando entkommen ist, wissen wir nicht. Der athletische Abenteuer-Tourist ist weiterhin auf der Suche nach seiner Herzallerliebsten, hat so einige Scharmützel gegen die Schurken überlebt und dabei sein Waffenarsenal mit Scharfschützengewehr und Pumpgun aufgestockt.

    Nach den Ereignissen der letzten Tage ist Jason eines schmerzlich bewusst geworden: Niemand wird ihn aus dieser paradiesisch anmutenden Hölle herausholen. Es liegt alleine an unserem Helden, seine Überlebensfähigkeiten zu verbessern, seine Freundin und Freunde ausfindig zu machen und der verdammten Insel ein für alle Mal auf Wiedersehen zu sagen. Da die Südsee-Insel riesig ist, muss Jason einen Weg finden, seine Freunde aufzuspüren. Ein Schiffswrack könnte ihm dabei behilflich sein, denn das havarierte Schiff soll einen Funkmast haben, mit dessen Hilfe der Gute seine Kumpels recht genau orten kann. Das Wrack wird jedoch von einen Haufen Soldaten bewacht.

    Far Cry 3: Schleichen oder Action - Far Cry 3 erlaubt mehrere Spielweisen. Far Cry 3: Schleichen oder Action - Far Cry 3 erlaubt mehrere Spielweisen. Quelle: Ubisoft Deshalb gehen wir taktisch klug vor und schleichen uns an die Feinde heran. Den ersten erledigen wir mit der Machete, verstecken seine Leiche hinter einer Box und klettern anschließend auf einen Wachturm. Von dort aus nehmen die Gegner auf dem Schiff aufs Korn und machen so den Weg zum Wrack frei. Zum Oberdeck gelangen wir über ein Drahtseil, das zwischen dem Turm und dem Heck des Schiffs aufgespannt ist. Wir halten uns mit einer Hand am Seil fest und ballern auf dem Weg herunter mit einer Pistole auf die Wachen. Da genaues Zielen so gut wie unmöglich ist, stiften wir eher ein heilloses Durcheinander, als die Feinde auszuschalten.

    Zum Glück sind die Schurken aber durch unsere waghalsige Aktion so überrascht, dass wir nach kurzen Schusswechseln zum oberen Schiffsdeck gelangen. Die restlichen Feinde erledigen wir mit einem Maschinengewehr. Unsere Kugeln treffen auf Ölfässer, es kommt zu einer heftigen Explosion. Mehrere Soldaten werden durch die Druckwelle in die Luft geschleudert und somit können wir ohne Feindbeschuss zum Funkmast klettern. Oben angekommen, erhalten wir die Koordinaten zu einer möglichen Position unserer Kumpels. Unsere erste Mission ist geschafft, wir atmen tief durch und genießen den traumhaften Ausblick vom Strand.

    Nach der kurzweiligen Action-Sequenz erklärt uns Lead Designer Jamie Keen, dass wir in Far Cry 3 die meisten Aufträge nach Belieben lösen können. Ein Alpha-Tester kam zum Beispiel auf die Idee, sich einen Hängegleiter zu schnappen und ist damit ohne eine einzige Kugel abzufeuern zum Funkturm geflogen. Wie uns Keen erklärt, wäre auch die brachiale Rambo-Methode eine mögliche Lösung gewesen oder wir hätten uns ebenso gut ein Boot nehmen können und von der Meeresseite zum Schiff tauchen können.

    Manchen Missionen werden jedoch einen festen Ablauf haben - zum Beispiel der zweite Auftrag , den uns Ubisoft präsentiert. Wir sollen für einen Dr. Ernhard einen blauen Pilz aus einer Höhle beschaffen, damit er uns daraus ein Präparat herstellen kann. Da es angeblich nur ein Katzensprung zur Höhle sein soll, nehmen wir die Aufgabe an. In der Felsengrotte treten wir nach einer kurzen Sprungeinlage auf einen Pilz und werden von einer daraus entweichenden Partikelwolke stark benebelt.

    Die Realität beginnt zu verschwimmen, nach einigen Sekunden sind wir mitten in einem Drogentrip. Wir sehen, wie unsere Hand anfängt Schlieren zu ziehen und beobachten schöne, bunte Vögel. Die Farben werden immer intensiver, so langsam verlieren wir beinahe das Bewusstsein. Irgendwie schaffen wir es, den blauen Fungus in die Finger zu bekommen und am Ende der Mission wachen wir wieder bei Dr. Ernhard auf.

    Gerne hätten wir noch mehr von der höllischen Paradiesinsel gesehen. Das Eiland lädt mit seinem großen Umfang zum Erkunden ein, die Missionen scheinen abwechslungsreich gestaltet zu sein und dank der glaubwürdigen Charaktere dürfte auch die Story auf Dauer spannend sein. Far Cry 3 macht also einen richtig guten Eindruck.

    04:08
    Far Cry 3: Kommentiertes Video
    Spielecover zu Far Cry 3
    Far Cry 3
  • Far Cry 3
    Far Cry 3
    Publisher
    Ubisoft
    Release
    29.11.2012
    Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von Dragon1532
    Far Cry 3 gehört zu meinen Most Wanted Games 2012 ich freu mich schon riesig drauf
    Von ZaubererH2OKOPF
    ich warte schon drauf ??????.
    Von 4-EverZocker
    Ich freu mich schon so rießig auf das game. Schon der 2. Teil war genial
    • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel

      • Von Dragon1532 Gelöscht
        Far Cry 3 gehört zu meinen Most Wanted Games 2012 ich freu mich schon riesig drauf
      • Von ZaubererH2OKOPF
        ich warte schon drauf ??????.
      • Von 4-EverZocker
        Ich freu mich schon so rießig auf das game. Schon der 2. Teil war genial
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
868607
Far Cry 3
Far Cry 3 in der Vorschau - Glaubwürdige Charaktere, spannende Spielwelt und abwechslungsreiche Missionen
Far Cry 3 Vorschau bei Gamesaktuell.de: Wir haben uns auf eine teuflische Südsee-Insel voller Verrückte begeben und haben die paradiesisch anmutende Hölle wieder heil verlassen. Wie unser Eindruck von Far Cry 3 nach unserem Besuch bei den Entwicklern ist, lest ihr in unserer Vorschau.
http://www.gamesaktuell.de/Far-Cry-3-Spiel-23143/News/Far-Cry-3-in-der-Vorschau-Glaubwuerdige-Charaktere-spannende-Spielwelt-und-abwechslungsreiche-Missionen-868607/
16.02.2012
far cry,action
news