Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Far Cry 3: Unliebsames Comeback der Ladehemmungen und Gegner-Checkpoints?

    Far Cry 3 soll im kommenden Jahr erscheinen und einige Dinge deutlich besser machen als sein Vorgänger. Was Shooter-Fans allerdings nur wenig erfreuen dürfte, wäre ein unliebsames Comeback der Ladehemmungen und Gegner-Checkpoints aus Far Cry 2. Dazu äußerte sich Jamie Keen vom Entwicklerstudio nun in einem aktuellen Interview.

    Möglicherweise könnte es in Far Cry 3 ein unliebsames Comeback der Ladehemmungen und der Gegner-Checkpoints geben. Wie Jamie Keen, Lead Game Designer von Far Cry 3, nun in einem Interview verriet, sei allerdings noch nichts entschieden. "Bei den Checkpoints werden wir einige Änderungen vornehmen. Sie geben die eigentlich etwas zu tun, wenn du in der Welt umherspazierst. Und sowas werden wir sicherlich auch machen", so Keen. "Ich vermute, dass sie [die Entwickler von Far Cry 2, Anm. d. Red] etwas implementieren wollte, wofür sie am Ende keine Zeit mehr hatten. Wir werden das ausbessern. Wir werden uns nicht gänzlich davon verabschieden. Manche Dinge bleiben, andere werden gehen müssen." Keen betont, dass diese Checkpoints zur Spielwelt passen müssen. In Far Cry 2 habt ihr ein Gefecht ausgeführt, seid weiter gezogen, wieder zurückgekommen und plötzlich standen die Gegner wieder dort, als wäre nichts geschehen. "Es ist wichtig, dass du dich wie in einer lebendigen Welt fühlst. Diese Checkpoints haben damals ihren Sinn erfüllt. Mehr nicht. Aber wir wollen eher das Gefühl einer natürlichen Welt vermitteln." Wie sich diese Versprechen tatsächlich auswirken, bleibt abzuwarten.

    Ein weiterer Kritikpunkt waren die Ladehemmungen der Waffen, die in Far Cry 2 gehäuft auftraten. Ob dieses Feature auch in Far Cry 3 wieder zum Einsatz kommt? "Momentan ist alles möglich", meint Keen dazu. "Über diese ganzen Dinge wird noch debattiert. [...] Wir müssen einfach sicherstellen, dass diese Features zu unserem Spiel passen. Wenn sie es tun, dann kommen diese Elemente sicher vor. Aber es gibt es mit Sicherheit auch Dinge, die einfach nicht hineinpassen." Welche das sein könnten, ließ Keen außen vor. Das Far Cry 3-Interview mit den Originalstatements findet ihr auf videogamer.com.

  • Far Cry 3
    Far Cry 3
    Publisher
    Ubisoft
    Release
    15.04.2013
    Es gibt 29 Kommentare zum Artikel
    Von HateStinger
    das mit den Gegnern respawnen war schon etwas strange...ich finde schon das es wieder Gegner geben sollte aber nicht…
    Von KingDingeLing87
    Gegen die Ladehemmungen, habe ich persönlich nichts.Aber dieser Gegnerrespawn an Checkpoints, müssen sie einfach…
    Von chief92
    wenn die den gleichen blödsinn wieder machen, dann ist denen auch nicht mehr zu helfen.

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
    • Es gibt 29 Kommentare zum Artikel

      • Von HateStinger
        das mit den Gegnern respawnen war schon etwas strange...ich finde schon das es wieder Gegner geben sollte aber nicht nach so kurzer Zeit...die sollten nach einer bestimmten Zeit erst wieder respawnen...oder noch besser vielleicht anrücken wenn man gerade in der Nähe ist

        auch hab ich mich ewig gefragt wozu…
      • Von KingDingeLing87
        Gegen die Ladehemmungen, habe ich persönlich nichts.
        Aber dieser Gegnerrespawn an Checkpoints, müssen sie einfach überarbeiten oder besser gleich raus nehmen.
        Dieser Respawn der Gegner, hat mir einfach die Lust genommen, das Spiel weiterzuzocken.
        Und das finde ich schade, denn ich finde das Setting von Far…
      • Von chief92
        wenn die den gleichen blödsinn wieder machen, dann ist denen auch nicht mehr zu helfen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
834565
Far Cry 3
Far Cry 3: Unliebsames Comeback der Ladehemmungen und Gegner-Checkpoints?
Far Cry 3 soll im kommenden Jahr erscheinen und einige Dinge deutlich besser machen als sein Vorgänger. Was Shooter-Fans allerdings nur wenig erfreuen dürfte, wäre ein unliebsames Comeback der Ladehemmungen und Gegner-Checkpoints aus Far Cry 2. Dazu äußerte sich Jamie Keen vom Entwicklerstudio nun in einem aktuellen Interview.
http://www.gamesaktuell.de/Far-Cry-3-Spiel-23143/News/Far-Cry-3-Unliebsames-Comeback-der-Ladehemmungen-und-Gegner-Checkpoints-834565/
18.07.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/06/farcry_3_wallpaper_e3_2011.jpg
far cry 3,shooter,ubisoft
news