Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Far Cry 3: Story-Schreiber glaubt nicht, dass Spieler den tieferen Sinn erkennen

    Far Cry 3 Story-Schreiber Jeffrey Yohalem ist überzeugt davon, dass Spieler die tiefere Botschaft des Shooters noch nicht erkannt haben. Open-World-Serien wie die Assassin's Creed- und Grand Theft Auto-Reihen zeigen unglaubwürdig, wie der Protagonist in kürzester Zeit das für sich unbekannte Terrain beschlagnahmt und zu nutzen macht.

    Steckt hinter der Geschichte von Far Cry 3 mehr, als die meisten Spieler erkennen wollen? Geht es nach Jeffrey Yohalem, Story-Schreiber des vor kurzem veröffentlichtem Shooters, wird der tiefere Sinn hinter dem Insel-Abenteuer von den Spielern zu übersehen. Denn dass Protagonisten wie in Assassin's Creed oder GTA in einer neuen Umgebung starten und sich dort in Windeseile beinahe zum Alleinherrscher entwickeln, wird laut Yohalem auf das Minimum des Möglichen reduziert. Auf diese Weise möchten Publisher ihre Käufer auch in einem Open-World-Titel nicht überfordern und an der Hand führen.

    In Far Cry 3 hingegen sollen Spieler miterleben, wie zwei Kulturen aufeinander treffen und der verklärte Blick auf eine unbekannte Lebensweise nach und nach hinterfragt wird und schwindet. Um dies in einem Videospiel deutlich zu machen, müssten manche Elemente besonders überspitzt dargestellt werden, damit die Intention des Gezeigten auch verstanden wird. Das vollständige Interview mit Ubisoft-Writer Jeffrey Yohalem findet ihr bei penny.arcade.com. Weitere Infos zu Far Cry 3 findet ihr hingegen auf unserer Themenseite zum Shooter.

    01:26
    Far Cry 3: Accolades Trailer
    Spielecover zu Far Cry 3
    Far Cry 3
  • Far Cry 3
    Far Cry 3
    Publisher
    Ubisoft
    Developer
    Ubisoft Montreal
    Release
    29.11.2012
    Es gibt 12 Kommentare zum Artikel
    Von silenthill999tts
    Ich selbst habe das Spiel noch nicht gespielt. Gründe dafür gibts viele, einer davon ist, das mir um Vaas viel zu viel…
    Von rageakadeingott
    Ich hab's jetzt 2 Stunden gespielt und bis jetzt find ich es nich so doll wie ale sagen. Ich hab nicht wirklich in der…
    Von TrakLL
    Far Cry 3 ist sicherlich ein tolles Spiel aber weder das Openworldszenario noch das Design interessieren mich. Für…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    • Es gibt 12 Kommentare zum Artikel

      • Von silenthill999tts
        Ich selbst habe das Spiel noch nicht gespielt. Gründe dafür gibts viele, einer davon ist, das mir um Vaas viel zu viel Marketing um die Ohren geschlagen wurde, allein die 3 Seiten Werbung in manchen Testheftchen (GA, Play³ usw..) liesen in mir unschöne gefühle aufkommen und skepsis, das mich zum warten…
      • Von rageakadeingott
        Ich hab's jetzt 2 Stunden gespielt und bis jetzt find ich es nich so doll wie ale sagen. Ich hab nicht wirklich in der Story rumhantiert, sondern eher rumgecraftet. Trotzdem kann ich es nicht als dieses Überspiel, wie die Meisten es bezeichnen, erachten.

        Mit dem 2. hatte ich mehr Spaß. Mal sehen ob sich das noch legt. 
      • Von TrakLL
        Far Cry 3 ist sicherlich ein tolles Spiel aber weder das Openworldszenario noch das Design interessieren mich.

        Für mich ist Handsome Jack der schlimmste, beste Bösewicht des Jahres 2012 .....

        Far Cry 1 war für mich der einzige Titel der Serie, der interessant genug war, um ihn zu spielen, da die Mischung aus Monstern, Söldnern und Tropenparadies damals noch unverbraucht war.
    • Aktuelle Far Cry 3 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1040904
Far Cry 3
Far Cry 3: Story-Schreiber glaubt nicht, dass Spieler den tieferen Sinn erkennen
Far Cry 3 Story-Schreiber Jeffrey Yohalem ist überzeugt davon, dass Spieler die tiefere Botschaft des Shooters noch nicht erkannt haben. Open-World-Serien wie die Assassin's Creed- und Grand Theft Auto-Reihen zeigen unglaubwürdig, wie der Protagonist in kürzester Zeit das für sich unbekannte Terrain beschlagnahmt und zu nutzen macht.
http://www.gamesaktuell.de/Far-Cry-3-Spiel-23143/News/Far-Cry-3-Story-Schreiber-glaubt-nicht-dass-Spieler-den-tieferen-Sinn-erkennen-1040904/
18.12.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/12/Far-Cry-3-panther.jpg
far cry,shooter,ubisoft
news