Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Preview: Far Cry 2

    Eines der Action-Highlights der Games Convention ist Far Cry 2 von Ubisoft Montreal. Hier sind unsere Eindrücke aus der Präsentation.

    Explosiv: Far Cry 2 Explosiv: Far Cry 2 Die gute Nachricht: Far Cry 2 hat nur wenig mit seinem Vorgänger gemeinsam. Und zum Glück noch viel weniger mit den Konsolen-Ablegern, die qualitativ mau waren. Teil 2 ist somit kein lauer Neuaufguss des populären Karibik-Shooters, sondern sehr eigenständig. Entwickler Ubisoft Montreal hat nicht nur an der Engine herumgeschraubt, sondern auch an Handlung und Spielelementen. Die spielbare Version, die wir sahen, verspricht enorm viel: Spannung, Abwechslung, Grafikfeuerwerk.

    Irgendwo in Afrika

    Fahrzeuge dürfen in Far Cry 2 nicht fehlen Fahrzeuge dürfen in Far Cry 2 nicht fehlen Irgendwo in Afrika steht unser Held in der Savanne. Der Held ist einer von mehreren Charakteren, die die unterschiedlichen Spielertypen ansprechen sollen. Egal, für welchen Burschen Sie sich entscheiden, das Spiel läuft für alle gleich ab, Sie verpassen also nichts. Die Aufgabe ist, ein Munitionslager zu sprengen, das relativ weit entfernt ist. Laufen ginge, aber allzu sportlich scheint der Held nicht zu sein. Darum will er sich in einem nahen Vorposten der Soldaten einen Buggy klauen, was viel Zeit und die eine oder andere Blase an den Füßen spart. Geduckt schleicht er durchs hohe Gras, das wie die gesamte Umgebung einen sehr realistischen und stylishen Look versprüht. Dank der Geräuschkulisse mit typischen Steppenlauten kommt schnell Afrikafeeling auf, fühlen wir uns voll ins Geschehen hineingezogen. Und fiebern mit, ob unser Held es schafft, den Wagen unbemerkt zu klauen.
    Schafft er natürlich nicht. Kaum wird er entdeckt, hagelt es Gewehrkugeln. Darum tritt er das Gaspedal durch und tritt die Flucht nach vorne an. Auf die im Weg stehenden Gebäude kann er dabei wenig Rücksicht nehmen, die werden in handliche Einzelteile zerlegt. Doch auch die Gegner können Auto fahren und nehmen die Verfolgung auf. Die Verfolgungsjagd ist heftig, aber kurz: Mit gezielten Rammstößen werden die Bösewichte in die Wand gedrängt, verlieren den Anschluss. Durchatmen.

    Ein Freund, ein guter Freund...

    Lautlos ist besser, dann merken die KI-Kollegen nichts... Lautlos ist besser, dann merken die KI-Kollegen nichts... Am Munitionslager angekommen, demonstrieren die Entwickler uns die Leistungsfähigkeit der aufgemöbelten CryEngine. Enorme Sichtweiten, Reifenspuren im Gras, zerschießbare Bäume -- in Far Cry 2 wird vieles möglich, was das den Spieler tiefer ins Geschehen ziehen soll. Fast alle Aktionen haben Auswirkungen auf die Umwelt, wie der Flammenwerfer, der das Steppengras entzünden kann, wobei sich das Feuer immer weiter ausbreitet. Und so für Deckung sorgen oder als Falle dienen kann. Beim Sturm auf das Lager kommt unserem Helden ein Buddie, ein Kumpel, zur Hilfe. Gemeinsam kämpft es sich gleich viel besser gegen die feindliche Übermacht. Als der spielende Entwickler schwer getroffen wird, zieht ihn der Buddie aus der Schusslinie und bringt ihn in Sicherheit. Ubisoft Montreal betont, dass diese Ereignisse keinesfalls geskriptet seien, sondern jedes Mal anders (oder auch gar nicht) so ablaufen würden. Abhängig davon, ob ein Buddie in Reichweite und nicht selbst zu beschäftigt mit den Gegnern sei, soll er entsprechend handeln. Wird der Kamerad getötet, ist er für den Rest des Spiels weg vom Fenster, kann also nie mehr helfen. Sich gegenseitig beschützen ist also oberste Devise.

    Feuer breitet sich realistisch aus Feuer breitet sich realistisch aus Schon in der Pre-Alpha-Phase ist Far Cry 2 ein echter Leckerbissen, grafisch wie spielerisch. Die Atmosphäre profitiert auch vom frischen Afrika-Szenario. Wenn nun noch die Handlung durchgehend zum Weiterspielen motiviert, pirscht sich hier die potenzielle Genre-Referenz an.

  • Far Cry 2
    Far Cry 2
    Publisher
    Ubisoft
    Release
    23.10.2008
    Leserwertung
     
    Meine Wertung

    Aktuelles zu Far Cry 2

    Lesertest PC PS3 X360 Far Cry 2 8

    Far Cry 2

    Tipp PC PS3 X360 Far Cry 2 1

    Far Cry 2

    PC PS3 X360 Far Cry 2 DLC 0

    Far Cry 2 DLC

    Es gibt 24 Kommentare zum Artikel
    Von wwwclande
    Die Graffik ist geil das Spiel auch ich finde es aber doof das der Computer immer erst die Webseite GameTrailers…
    Von flo1990
    Also ich finde fladenbrot hat recht farcry1 hat für das jahr 2004 einfach nur hammer grafik und eine super story.die…
    Von _SolidSnake_
    Wer sagt denn, das Spieleforsetzungen das Setting und die Charaktere aus dem ersten Teil mitnehmen müssen. Es gibt…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    • Es gibt 24 Kommentare zum Artikel

      • Von wwwclande
        Die Graffik ist geil das Spiel auch ich finde es aber doof das der Computer immer erst die Webseite GameTrailers aufrufen muss und auf dieser Seite kann man sich die Trailer nicht mal Downloaden wäre schon wenn ihr das anders machen würdet.


        wwwclande:nice:
      • Von flo1990
        Also ich finde fladenbrot hat recht farcry1 hat für das jahr 2004 einfach nur hammer grafik und eine super story.die hauptperson (jack carver) fand ich auch spitze.(AM BESTEN WAR NATÜRLICH SEIN HAWAII HEMD:) ) Die story von far cry 2 ist völlig verändert,dann hätten sie auch crysis far cry 2 nennen können wenn von der alten story eh nichts mehr hängen bleibt

        mfg flo
      • Von _SolidSnake_
        Zitat von Fladenbrot
        Ich persönlich finde es eine Frechheit, dieses Spiel FarCry zu nennen!
        Gut, sie haben die Namensrechte, aber bitte:
        Wie viel Gemeinsamkeiten hat FarCry 2 noch mit dem ersten Teil von Crytek???
        Kaum welche! Die technischen Unterschiede natürlich nicht mit einbezogen, is ja…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
727872
Far Cry 2
Preview: Far Cry 2
Eines der Action-Highlights der Games Convention ist Far Cry 2 von Ubisoft Montreal. Hier sind unsere Eindrücke aus der Präsentation.
http://www.gamesaktuell.de/Far-Cry-2-Spiel-23141/News/Preview-Far-Cry-2-727872/
28.08.2007
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2007/08/far_cry2_screens_3.jpg
news