Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Fallout 4: Steam-Release bereits einen Tag vor dem offiziellen Termin?

    Erscheint Fallout 4 vielleicht schon früher? Quelle: Steam

    Bei Steam wird plötzlich der 9. November 2015 als Release-Termin für Fallout 4 angegeben. Dürfen PC-User das Endzeit-Rollenspiel also bereits einen Tag früher zocken? Sehr wahrscheinlich nicht. Der Countdown bis zur Freischaltung von Fallout 4 läuft nämlich bis zum darauffolgenden Tag.

    Update: Wie vermutet, handelte es sich beim scheinbar vorgezogenen Steam-Release von Fallout 4 offenbar um einen Fehler. Inzwischen wird Fallout 4 auch auf der Online-Plattform von Valve wieder mit dem Release am 10. November gelistet.

    Originalmeldung: Der offizielle Release-Termin von Fallout 4 lautet 10. November 2015. So war es unter anderem auch auf unserer Webseite schon unzählige Male zu lesen. Und natürlich gilt dieser Termin auch für die digitale Fassung. Bei Steam wird nun aber plötzlich der 9. November als Termin genannt. Berechnet man die ebenfalls angegebene, bis zur Freischaltung verbleibende Zeit, landet man dann aber doch wieder beim 10. November. Was nun stimmt, ist unklar. Allerdings wäre es nicht das erste Mal, dass Steam ein Spiel vor dem offiziellen Release-Termin freischaltet. Eventuell handelt es sich lediglich um einen Fehler.

    Möglicherweise ist ab dem 9. November auch der Preload von Fallout 4 via Steam möglich. Bislang können nur Xbox One-User auf diese Option zurückgreifen. Versprochen wurde sie von Bethesda Softworks aber auch für PC und PS4. Auch Käufer der Retail-Fassung müssen übrigens einen gewissen Teil des Rollenspiels via Steam herunterladen. Es befinden sich nämlich nicht alle benötigten Dateien auf dem Datenträger. Wie viele Gigabytes noch fehlen, wurde bislang nicht verraten.

    11:03
    Fallout 4: Pip Boy Edition im Unboxing-Video
    Spielecover zu Fallout 4
    Fallout 4
  • Fallout 4
    Fallout 4
    Publisher
    Bethesda Softworks
    Developer
    Bethesda Softworks
    Release
    10.11.2015
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von grinch66
    ich denke auch das es der Preload Termin ist
    Von occ
    War doch bei einem anderem Spiel vor kurzer Zeit so ähnlich, aber ich kann mich nicht mehr erinnern bei welchem das…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Kona Release: Kona Ravenscourt , Parabole
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von grinch66
        Zitat von occ
        War doch bei einem anderem Spiel vor kurzer Zeit so ähnlich, aber ich kann mich nicht mehr erinnern bei welchem das war.

        Hatte mit dem Preload zu tun wenn ich mich richtig erinnere.
        ich denke auch das es der Preload Termin ist
      • Von occ
        War doch bei einem anderem Spiel vor kurzer Zeit so ähnlich, aber ich kann mich nicht mehr erinnern bei welchem das war.

        Hatte mit dem Preload zu tun wenn ich mich richtig erinnere.
    • Aktuelle Fallout 4 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1176771
Fallout 4
Fallout 4: Steam-Release bereits einen Tag vor dem offiziellen Termin?
Bei Steam wird plötzlich der 9. November 2015 als Release-Termin für Fallout 4 angegeben. Dürfen PC-User das Endzeit-Rollenspiel also bereits einen Tag früher zocken? Sehr wahrscheinlich nicht. Der Countdown bis zur Freischaltung von Fallout 4 läuft nämlich bis zum darauffolgenden Tag.
http://www.gamesaktuell.de/Fallout-4-Spiel-18293/News/Steam-Release-bereits-einen-Tag-frueher-1176771/
04.11.2015
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2015/11/Fallout_4_Steam-pc-games_b2teaser_169.jpg
fallout,rollenspiel,bethesda
news