Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Fallout 4: Hardware-Anforderungen, Spielstart und weitere Release-Infos

    Erfahrt hier alle Infos zum Release von Fallout 4 am 10. November 2015 auf PC, PS4 und Xbox One. Quelle: Bethesda

    Zum Release von Fallout 4 haben die Entwickler bei Bethesda neue Informationen veröffentlicht. Dazu gehören auch die Hardware-Anforderungen an euren PC sowie die genaue Start-Uhrzeit und noch mehr. Fallout 4 erscheint am 10. November 2015 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

    Der Release von Fallout 4 lässt nicht mehr lange auf sich warten. Am 10. November 2015 erscheint das lang erwartete Rollenspiel-Epos, und die Entwickler von Bethesda Softworks veröffentlichten gerade die offiziellen Hardware-Anforderungen für PCs und weitere Informationen zum Start. Wir listen euch im Anschluss die wichtigsten Neuigkeiten zum Release von Fallout 4 auf. Den Anfang machen die Hardware-Anforderungen, die Fallout 4 an eure Rechner stellt.

    Fallout 4 Hardware-Anforderungen – Minimum:

    Betriebssystem: Windows 7/8/10 (64-bit OS benötigt)
    CPU: Intel Core i5-2300 2.8 GHz/AMD Phenom II X4 945 3.0 GHz oder ebenbürtig
    Speicher: 8 GB RAM
    Festplattenspeicher: 30 GB
    Grafikkarte: NVIDIA GTX 550 Ti 2GB/AMD Radeon HD 7870 2GB oder ebenbürtig

    Fallout 4 Hardware-Anforderungen – Empfohlen:

    Betriebssystem: Windows 7/8/10 (64-bit OS benötigt)
    CPU: Intel Core i7 4790 3.6 GHz/AMD FX-9590 4.7 GHz oder ebenbürtig
    Speicher: 8 GB RAM
    Festplattenspeicher: 30 GB
    Grafikkarte: NVIDIA GTX 780 3GB/AMD Radeon R9 290X 4GB oder ebenbürtig

    Auf dem PC verlangt Fallout 4 außerdem einen Steam-Account für die einmalige Aktivierung des Spiels. Das RPG wird auch Steam-Achievements unterstützen.

    Fallout 4 Steuerungsmöglichkeiten auf PC

    Die PC-Version von Fallout 4 wird neben der üblichen Steuerungsmethode mit Keyboard und Maus, auch Xbox One- sowie Xbox 360-Controller unterstützen. Auch andere Controller seien möglich, benötigten aber unter Umständen zusätzliche Anpassungen durch die User.

    Fallout 4 Speicherbedarf auf PS4 und Xbox One

    Auf den Konsolen (PS4 und Xbox One) wird Fallout 4 zwischen 28 bis 35 GB Festplattenspeicher verlangen, je nachdem welche Sprachversion heruntergeladen oder installiert wird.

    Fallout 4 Sprachversionen

    Fallout 4 soll laut Bethesda in unserer Region am 10. November 2015 kurz nach Mitternacht, ab genau 00:01 Uhr, auf allen Systemen spielbar sein. In Europa wird Fallout 4 komplett (Synchronisation und Texte) in folgenden Sprachen lokalisiert erscheinen: Englisch, Französisch, Italienisch, Deutsch und Spanisch. Zusätzlich dazu wird die deutsche Version des Endzeit-Rollenspiels auch den englischen Text und die originale Sprachausgabe enthalten.

    Fallout 4 Pip-Boy App und Pip-Boy Edition

    Die Fallout 4 Pip-Boy App wird allen Versionen (PC, PS4 und Xbox One) des Games zur Verfügung stehen und auf iOS-, Android- und Windows-Phone-Endgeräten laufen. Die Fallout 4 Pip-Boy Edition wird einen Pip-Boy enthalten, in den folgende Smartphones passen: iPhone 6/6s, iPhone 5/5s, iPhone 4/4S, Samsung Galaxy S5, Samsung Galaxy S4 und Samsung Galaxy S3. Mithilfe eines mitgelieferten und anpassbarem Schaumstoff-Adapters, sollen aber auch die meisten anderen gängigen Smartphones darin Platz finden. Eine Ausnahme gibt es: Alle Geräte, die größer sind, als die oben aufgeführten (beispielsweise iPhone 6s Plus oder Samsung Galaxy Note 4), werden nicht in den Pip-Boy passen. Die entsprechende App steht aber auch diesen Geräten zur Verfügung.

    Fallout 4 Vorbesteller-Bonus:

    Alle Vorbesteller von Fallout 4 – egal ob Standard- oder Pip-Boy Edition – erhalten ein Perk-Poster, welches ihr in der Bildergalerie unterhalb des Artikels sehen könnt.

    Fallout 4 erscheint am 10. November 2015 für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Alles, was ihr über Bethesdas Endzeit-Abenteuer wissen müsst, findet ihr stets aktuell auf unserer Fallout 4-Themenseite.

    Quelle: Bethesda

    02:36
    Fallout 4: Fünfter Teil der SPECIAL-Filmreihe - Die Intelligenz
    Spielecover zu Fallout 4
    Fallout 4
  • Fallout 4
    Fallout 4
    Publisher
    Bethesda Softworks
    Developer
    Bethesda Softworks
    Release
    10.11.2015
    Es gibt 12 Kommentare zum Artikel
    Von occ
    Ja, schrieb ich ja auch das die Konsolenfassungen nicht so stark modifzierbar sein werden und das für mich als…
    Von Beast
    Ich weiß nicht, wenn ich den Schwierigkeitsgrad runter stellen muss weil ich nichts treffe, komme ich mir irgendwie…
    Von xStangx
    Klar, aber grafisch wird man wohl eher wenig was verbessern.

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    Cover Packshot von Candle Release: Candle Daedalic Entertainment
    • Es gibt 12 Kommentare zum Artikel

      • Von occ
        Zitat von Mont4n4
        Mods wird es doch auch für die Konsolen geben. Sicher nicht so viele, wie auf dem PC, aber wenigstens welche.
        Ja, schrieb ich ja auch das die Konsolenfassungen nicht so stark modifzierbar sein werden und das für mich als Negativpunkt zählt.

        Nur Retextures von Waffen und dergleichen reicht mir nicht aus.
      • Von Beast
        Zitat von xStangx
        Naja, bei einem SP game finde ich das jetzt net ganz so wichtig.
        Ich weiß nicht, wenn ich den Schwierigkeitsgrad runter stellen muss weil ich nichts treffe, komme ich mir irgendwie vor als würde ich schummeln. :D
        Bei Fallout gibt's ja zum Glück auch noch V.A.T.S., aber es wurde ja auch betont das ebenfalls viel Wert auf das Gunplay gelegt wurde. Ich spiele dann lieber am PC, da bin ich besser im zielen.
      • Von xStangx
        Zitat von Mont4n4
        Mods wird es doch auch für die Konsolen geben. Sicher nicht so viele, wie auf dem PC, aber wenigstens welche. Bei mir wird es bisher wohl an der Grafikkarte scheitern. Es ist allerhöchste Zeit für mich, mir eine neue Karte zu kaufen... Bei der CPU mache ic mir keine…
    • Aktuelle Fallout 4 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1173957
Fallout 4
Hardware-Anforderungen, Spielstart und mehr Release-Infos
Zum Release von Fallout 4 haben die Entwickler bei Bethesda neue Informationen veröffentlicht. Dazu gehören auch die Hardware-Anforderungen an euren PC sowie die genaue Start-Uhrzeit und noch mehr. Fallout 4 erscheint am 10. November 2015 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.
http://www.gamesaktuell.de/Fallout-4-Spiel-18293/News/Hardware-Anforderungen-Spielstart-und-mehr-Release-Infos-1173957/
08.10.2015
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2015/06/fallout4_0001-pc-games_b2teaser_169.jpg
fallout 4,rollenspiel,bethesda
news