Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Fallout 4: Bethesda will Mod-Support für PS4

    Wenn es nach Pete Hines von Bethesda geht, sollte man die Hoffnung auf einen Mod-Support für die PS4 noch nicht zu Grabe tragen. Quelle: Bethesda

    Nachdem bekannt wurde, dass die PS4-Version von Fallout 4 keinen offiziellen Mod-Support enthält, meldete sich Bethesdas Pete Hines auf Twitter zu dieser Thematik zu Wort. Auf die Nachfrage eines Users, antwortete der PR-Chef von Bethesda, dass man "immer noch möchte, dass die PS4 irgendwie Mod-Support für Fallout 4 erhält".

    Nachdem vor kurzer Zeit bekannt wurde, dass Sony keine Fallout 4-Mods auf PS4 erlaubt, meldete sich nun Pete Hines zu Wort. Der Vice President und PR-Verantwortliche von Entwickler Bethesda ließ auf Twitter verlauten, dass sein Unternehmen "immer noch möchte, dass man irgendwie Mod-Support auf der PS4 erhält." Zwar gäbe es aktuell keine konkreten Pläne für das Vorhaben, die man mit der Öffentlichkeit teilen und besprechen könnte, doch der Wille scheint definitiv noch vorhanden zu sein.

    Auf dem PC gehört Modding schon seit Langem zum Usus, auch die Xbox One-Version des postapokalyptischen Action-Rollenspiels unterstützt seit Ende Mai 2016 offiziell Modifikationen, alleine die PS4-Version von Fallout 4 bildet bisher die Ausnahme - und das, obwohl ursprünglich ein Mod-Support für Ende Juni geplant war. Leider scheint die PlayStation 4 ein restriktives System zu sein, das Mods im aktuellen Zustand nicht zulässt. Ganz abschreiben sollte man die Sache jedoch nicht, wie man den aktuellen Aussagen von Pete Hines entnehmen kann.

    Mehr interessante News, Infos, Screenshots und Videos zu Fallout 4 findet ihr auf unserer umfangreichen Themenseite. Fallout 4 ist am 10. November 2015 für den PC, die PS4 und die Xbox One erschienen. Wie ist eure Meinung zu der Sache? Möchtet ihr Mods für die PS4-Version von Fallout 4 haben, oder interessiert euch das Thema gar nicht? Nutzt doch gerne die Kommentarfunktion unterhalb des Artikels und lasst die Community und uns an eurer Meinung teilhaben!

    Quelle: Twitter

    10:33
    Fallout 4: Mods auf Konsolen im Video vorgestellt
    Spielecover zu Fallout 4
    Fallout 4
  • Fallout 4
    Fallout 4
    Publisher
    Bethesda Softworks
    Developer
    Bethesda Softworks
    Release
    10.11.2015
    Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
    Von Masters1984
    Der Entwickler natürlich, der den Modsupport anbieten möchte, blöde Frage, dir viel Spaß beim raussuchen. Auf Trial…
    Von Hoernchen1234
    Und wer entscheidet was "Schrott" ist und was nicht? :rolleyes:Als der Modsupport für XBone kam gab es schon hunderte…
    Von Masters1984
    Deswegen ist es auch wichtig zu gewährleisten, dass es keine Schrottmods gibt, denn auf dem PC gibt es leider sehr…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Abzû Release: Abzû 505 Games
    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    Cover Packshot von Deliver Us The Moon Release: Deliver Us The Moon
    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    • Es gibt 7 Kommentare zum Artikel

      • Von Masters1984
        Der Entwickler natürlich, der den Modsupport anbieten möchte, blöde Frage, dir viel Spaß beim raussuchen. Auf Trial And Error Mods habe ich echt so gar keine Lust, das war schon am PC mit Morrowind richtig schlimm, denn vieles funktionierte einfach nicht korrekt und man musste jedes mal umständlich für…
      • Von Hoernchen1234
        Zitat von Masters1984
        Deswegen ist es auch wichtig zu gewährleisten, dass es keine Schrottmods gibt,
        Und wer entscheidet was "Schrott" ist und was nicht? :rolleyes:

        Als der Modsupport für XBone kam gab es schon hunderte oder tausende Mods. Was soll man denn da kontrollieren?
        Bevor da irgendwas aussortiert wird arbeite ich mich lieber selbst durch die Liste und wähle aus was ich installieren möchte.
      • Von Masters1984
        Deswegen ist es auch wichtig zu gewährleisten, dass es keine Schrottmods gibt, denn auf dem PC gibt es leider sehr viel mist. Mod-Support sollte unbedingt rein, aber bitte nicht unkontrolliert.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1208058
Fallout 4
Fallout 4: Bethesda will Mod-Support für PS4
Nachdem bekannt wurde, dass die PS4-Version von Fallout 4 keinen offiziellen Mod-Support enthält, meldete sich Bethesdas Pete Hines auf Twitter zu dieser Thematik zu Wort. Auf die Nachfrage eines Users, antwortete der PR-Chef von Bethesda, dass man "immer noch möchte, dass die PS4 irgendwie Mod-Support für Fallout 4 erhält".
http://www.gamesaktuell.de/Fallout-4-Spiel-18293/News/Bethesda-will-Mod-Support-fuer-PS4-1208058/
17.09.2016
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2016/05/Fallout-4-Far-Harbor-Screenshots-3--pc-games_b2teaser_169.png
fallout 4,action-rollenspiel,bethesda
news