Fairytale Fights (PS3)

Release:
23.10.2009
Genre:
Action
Publisher:
Playlogic

Fairytale Fights im Test

21.11.2009 12:40 Uhr
|
Neu
|
Fairytale Fights im Test! Eine beschauliche Märchenwelt wird zur bluttriefenden Splatter-Orgie!

Fairytale Fights im Test [Quelle: Siehe Bildergalerie] Faerytale Fates ist eine etwas andere Märchenwelt, das zeigt sich bereits in den ersten Minuten unseres Tests. Wir schnappen uns eine Axt und dreschen unverfroren auf die Zwerge ein, die sich unserem Rotkäppchen entgegenstellen. Was sich nach der Lars-von-Trier-Version einer Märchenstunde anhört, ist in Wirklichkeit eine spaßige Reise durch ein absurdes, in Blut getränktes Märchenland.

Das Spiel ist zwar zu Recht ab 18, nimmt sich selbst aber nicht wirklich ernst. Blutfontänen durch rotierende Messer oder rostige Kreissägen sind bei dem überzeichneten Comic-Stil an der Tagesordnung.

Also nur etwas für Freunde wirklich abgedrehten Humors.

Fairytale Fights im Test [Quelle: Siehe Bildergalerie] Die Story lässt sich in zwei knappen Sätzen zusammenfassen: Die vier Helden (Rotkäppchen, Schneewittchen, Bohnenranken-Hans und der nackte Kaiser) müssen zurückstecken, als das tapfere Schneiderlein ihnen die Show stiehlt und der Star im Märchenland wird. Also wollen die Helden ihren Ruhm zurückerobern und machen sich auf die Jagd nach drei Halunken, die einen Kessel voller Süßigkeiten geklaut haben.

Leider nervt das Spiel nach kurzer Zeit, weil sich das Verklopp-Konzept zu schnell abnutzt. Außerdem gibt es an einigen Stellen ärgerliche Geschicklichkeits-Einlagen, die direkt aus der Videospiel-Hölle zu kommen scheinen. Schade!

Fairytale Fights (PS3)
Spielspaß-Wertung

6 /10
Leserwertung
(18 Votes):
70 %
ehemaliges Mädchen für Alles

21.11.2009 12:40 Uhr
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Kicktipp-Gewinner 2009/2010
Bewertung: 0
29.11.2009 16:29 Uhr
etwas kurz geraten der test. aber im grunde die wichtigen sachen kurz angeschnitten, wobei man das alles auch noch etwas ausschmücken sollte. immerhin soll ja ein test eine hilfe für unschlüssige und unwissende sein, sich ein gutes bild über das spiel zu machen.
Gelöscht
Bewertung: 0
13.11.2009 23:37 Uhr
Ein netter Test, wobei ich dir als rate das du dir eine Checkliste erstellst die du bei zukünftigen Tests abarbeiten willst / kannst / magst:

1. Einleitung - Hersteller, Serie oder nicht, Figuren
2. Story - Was passiert, warum reisen die Guten und wer ist der Böse?
3. Grafik - Was sieht wann wie aus?
4. Sound - Was klingt wann wie?
5. Steuerung - Was steuert wann wie?
6. Zusammenfassung
7. Ergebniss in %
8. Evtl. Fazit

MfG.

Verwandte Artikel

Neu
 - 
Hier ist der erste Horror-Trailer zum märchenhaften Actionspiel Fairytale Fights. Böses Rotkäppchen! mehr... [10 Kommentare]
Neu
 - 
Stellt euch Märchen wie Rotkäppchen oder Hänsel und Gretel als Videospiel vor. Klingt öde, nicht wahr? Denkt ihr euch aber Tonnen abgetrennter Körperteile, hektoliterweise Blut und tödliche Waffen hinzu, sieht die Sache gleich ganz anders aus. mehr... [12 Kommentare]