Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Fable: Legends - Game Director David Eckelberry über Always-On-Pflicht

    Ob für Fable: Legends eine Always-On-Pflicht ansteht, konnte Game-Director David Eckelberry in einem Interview noch nicht sagen. Eckelberry erklärte allerdings, dass es für die Fairness im Spiel wichtig sein könnte, das Umschreiben von Dateien zu verhindern. Durch eine Always-On-Funktion könnte dies via Xbox Live Cloud realisiert werden.

    In einem Interview zu Fable: Legends äußerte sich Game-Director David Eckelberry zuletzt über eine mögliche Always-On-Pflicht für den Xbox One-Titel. Demnach kenne er die Antwort auf die Frage, ob Fable: Legends einen Online-Zwang haben werde, noch nicht. Es seien allerdings eine Menge Funktionen sowie Charaktere auf Servern geplant. Sollte Lionhead sich also für den stetigen Online-Modus entscheiden, könne man sichergehen, dass Character-Files oder weitere wichtige Inhalte nicht umgeschrieben werden.

    Warum diese Überwachung unter Umständen wichtig sein könnte, ist einfach zu verstehen: Errungenschaften im Singleplayer-Modus werden eventuell eine Rolle im Multiplayer-Modus von Fable: Legends spielen. Deshalb müsse sichergestellt werden, dass kein Spieler beim Weg zum Erfolg cheate. Durch eine Always-On-Mode könne man via Xbox Live Cloud die Performance messen und das Cheaten so verhindern. Zum kommenden Rollenspiel von Lionhead könnt ihr mehr spannende Neuigkeiten auf unserer Fable: Legends-Themenseite finden.

    02:36
    Fable Legends: Gamescom-Trailer stellt neues Xbox One-Rollenspiel vor
  • Fable Legends
    Fable Legends
    Publisher
    Microsoft
    Developer
    Lionhead Studios
    Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von Hoernchen1234
    Kann ja alles sein. Nur was spricht dagegen sowas optional zu machen? ;)Für Always On muss die Internetleitung immer…
    Von KingDingeLing87
    Wenn ich jetzt mein Demons und Dark Souls Beispiel beschreibe, sagt du eh wieder, dass es ja dann optional sein kann…
    Von Hoernchen1234
    Und inwiefern sollte es dem Gameplay zu gute kommen?

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    Cover Packshot von Deliver Us The Moon Release: Deliver Us The Moon
    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von Hoernchen1234
        Zitat von KingDingeLing87
        Wenn ich jetzt mein Demons und Dark Souls Beispiel beschreibe, sagt du eh wieder, dass es ja dann optional sein kann.^^
        Aber genau das ist der Punkt, wenn es durch das always on Spielemechaniken hinzu kommen die das Erlebnis wirklich besser machen, wieso sollte man dann dagegen sein???
      • Von KingDingeLing87
        Zitat von Hoernchen1234
        Und inwiefern sollte es dem Gameplay zu gute kommen?
        Wenn ich jetzt mein Demons und Dark Souls Beispiel beschreibe, sagt du eh wieder, dass es ja dann optional sein kann.^^
        Aber genau das ist der Punkt, wenn es durch das always on Spielemechaniken hinzu kommen die das Erlebnis wirklich besser machen, wieso sollte man dann dagegen sein???
      • Von Hoernchen1234
        Zitat von KingDingeLing87
        vor allem wenn es dem Gameplay zu gute kommt.
        Und inwiefern sollte es dem Gameplay zu gute kommen?
    • Aktuelle Fable Legends Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 02/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1087500
Fable Legends
Fable: Legends - Game Director David Eckelberry über Always-On-Pflicht
Ob für Fable: Legends eine Always-On-Pflicht ansteht, konnte Game-Director David Eckelberry in einem Interview noch nicht sagen. Eckelberry erklärte allerdings, dass es für die Fairness im Spiel wichtig sein könnte, das Umschreiben von Dateien zu verhindern. Durch eine Always-On-Funktion könnte dies via Xbox Live Cloud realisiert werden.
http://www.gamesaktuell.de/Fable-Legends-Spiel-23041/News/Fable-Legends-Game-Director-David-Eckelberry-ueber-Always-On-Pflicht-1087500/
09.09.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/08/fable_legends_0010-pc-games.png
fable 4,rollenspiel,lionhead
news