Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Fable 3: Schöpfer Peter Molyneux findet moderne Videospiele langweilig

    Entwickler und Visionär Peter Molyneux, der sich zuletzt für Fable 3 verantwortlich zeichnete, sprach in einem aktuellen Interview mit CVG über den Spielspaß moderner Videospiele. Dieser würde laut Molyneux jedoch viel zu gering ausfallen und durch eine gewisse Gleichförmigkeit viel zu schnell in pure Langeweile umschlagen.

    Moderne Videospiele findet Fable 3-Schöpfer Peter Molyneux schlichtweg langweilig. Der Grund sei, dass sich im Laufe der letzten Jahre nur ein einheitliches und eintöniges Erlebnis generieren mochte. Herrn Molyneux fehle es dabei vor allem an Innovation und neuen Ideen: "Ich würde das zwar gerne auf einem etwas diplomatischeren Weg ausdrücken, doch bin ich derzeit davon gelangweilt, dass man immer die selben Dinge in Spielen macht. Obwohl ich das Drama der modernen Spiele wirklich liebe, gibt es da eine gewisse Gleichförmigkeit. Eigentlich sind sie alle gleich - [...] man schießt, duckt sich und taucht unter. Irgendwie hat das beinahe den Punkt von Hollywood erreicht, die mit ihren Actionfilmen in einem einheitlichen Trott hängen geblieben sind."

    "Ich sage nicht, dass wir bereits soweit sind, aber wir bewegen uns ganz sicher in diese Richtung. Ich denke gerade die Mischung aus emotionalem Gameplay, der Art und Weise wie man spielt und dem Gefühl von Verbundenheit und Kinect - das fühlt sich für mich weitaus frischer an." Peter Molyneux selbst hat sich vor kurzem noch über die schlechten Reviews von Fable 3 geäußert und sich selbst dafür die Schuld zugesprochen. Mit einer spielbaren Demo von Fable: The Journey während der diesjährigen Gamescom gelobt er aber Besserung. Das vollständige Interview mit Peter Molyneux kann über CVG nachgelesen werden.

  • Fable 3
    Fable 3
    Publisher
    Microsoft
    Developer
    Lionhead Studios
    Release
    29.10.2010
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 13 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Da lehnt der gute Mann sich aber sehr weit aus dem Fenster.Ich meine, mit seinen Fable spielen, will er doch auch…
    Von GamerKiwi
    Ich spiel auch gern Retro...ist ne schöne Abwechslung 
    Von SethSteiner
    Fable ist auch nicht gerade das beste Beispiel dafür wie ein gutes Rollenspiel auszusehen hat, schlechtes Interface,…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Syberia 3 Release: Syberia 3 Anuman Interactive , Microids (FR)
    Cover Packshot von Shiness Release: Shiness Focus Home Interactive , Enigami
    • Es gibt 13 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Da lehnt der gute Mann sich aber sehr weit aus dem Fenster.
        Ich meine, mit seinen Fable spielen, will er doch auch immer so viel innovieren, etwas nie agewesenes machen, aber letztenedes, liefert er nie ab.
        Ich mag die Fable Serie.
        Vor allem den ersten Teil. Der zweite Teil, war auch noch sehr spaßig, aber…
      • Von GamerKiwi
        Ich spiel auch gern Retro...ist ne schöne Abwechslung 
      • Von SethSteiner
        Fable ist auch nicht gerade das beste Beispiel dafür wie ein gutes Rollenspiel auszusehen hat, schlechtes Interface, fade bis nervtötende NPCs, kaum Items und Molyneuxs zwanghafte Art zu Mutationen und Ein-Knopfdruck-Spielchen. Ich stimme ihm zwar zu aber vor der eigenen Haustüre kehren wäre auch nicht verkehrt.
    • Aktuelle Fable 3 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
831896
Fable 3
Fable 3: Schöpfer Peter Molyneux findet moderne Videospiele langweilig
Entwickler und Visionär Peter Molyneux, der sich zuletzt für Fable 3 verantwortlich zeichnete, sprach in einem aktuellen Interview mit CVG über den Spielspaß moderner Videospiele. Dieser würde laut Molyneux jedoch viel zu gering ausfallen und durch eine gewisse Gleichförmigkeit viel zu schnell in pure Langeweile umschlagen.
http://www.gamesaktuell.de/Fable-3-Spiel-23038/News/Fable-3-Schoepfer-Peter-Molyneux-findet-moderne-Videospiele-langweilig-831896/
30.06.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/02/fable3-screenshot-bilder__4_.jpg
fable 3,rollenspiel,lionhead
news