Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Fable 3: Peter Molyneux ist mit den Reviews des Rollenspiels alles andere als zufrieden

    Fable 3 ist schon seit einer Weile für die Xbox 360 erhältlich und kürzlich auch für den PC erschienen. Peter Molyneux von Entwickler Lionhead ist mit den Reviews des Rollenspiels jedoch alles andere als zufrieden. Im Interview mit Gamasutra verriet er, dass er die Schuld bei sich selbst suche, da der nötige Feinschliff nicht mehr durchgeführt wurde.

    Für Peter Molyneux von den Lionhead Studios ist die durchschnittliche Wertung von Fable 3 auf metacritic.com eine echte Enttäuschung. Allerdings ist Molyneux nicht von den Reviews enttäuscht, sondern weitaus mehr von sich selbst, wie er nun im Interview mit Gamasutra erläuterte: "Ich weiß, dass ich wahrscheinlich sagen sollte, dass es sich - egal, worum es nun eigentlich geht - um ein großartiges Spiel handelt, doch ist der Metacritic Score mit unter 80 ziemlich niedrig. Und um ehrlich zu sein, muss ich mich sagen, dass ich mich dafür ziemlich schäme."

    "Und ich trage [diese Verantwortung] auf meinen eigenen Schultern - gänzlich unabhängig vom Team. Wenn man so etwas hat, das einem Schlag in die Magengrube gleicht, dann denke ich, dass man aufstehen und nur noch härter kämpfen muss." Gemachte Fehler seien dabei vor allem durch Zeitengpässe am Ende der Entwicklung entstanden, die eine Überarbeitung der Spielmechanik unmöglich machten. Das vollständige Interview mit Peter Molyneux ist auf Gamasutra zu finden.

  • Fable 3
    Fable 3
    Publisher
    Microsoft
    Developer
    Lionhead Studios
    Release
    29.10.2010
    Es gibt 13 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Solche Zeitengpässe, gab es ja schon bei Teil 1 und 2. Immer und immer wieder diese Ausrede zu benutzen, finde ich ein…
    Von Crank94
    dann hätten sie es halt mal ein bisschen besser machen sollen^^ außerdem warten wir Gamer immer auf den Test bevor wir…
    Von Bonkoman
    hab bisher nur mal den 2. teil gespielt und übelst enttäuscht gewesen..

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Abzû Release: Abzû 505 Games
    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    Cover Packshot von Deliver Us The Moon Release: Deliver Us The Moon
    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    • Es gibt 13 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Solche Zeitengpässe, gab es ja schon bei Teil 1 und 2. Immer und immer wieder diese Ausrede zu benutzen, finde ich ein wenig schwach.
        Dann soll er sich eben die Zeit nehmen. Ich denke für jemanden wie Molyneux , dürfte es nicht schwer sein, Microsoft zu überreden, vielleicht das ganze doch ein halbes Jahr…
      • Von Crank94 Gelöscht
        dann hätten sie es halt mal ein bisschen besser machen sollen^^ außerdem warten wir Gamer immer auf den Test bevor wir ein Spiel abstämpeln
      • Von Bonkoman
        hab bisher nur mal den 2. teil gespielt und übelst enttäuscht gewesen..
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
831548
Fable 3
Fable 3: Peter Molyneux ist mit den Reviews des Rollenspiels alles andere als zufrieden
Fable 3 ist schon seit einer Weile für die Xbox 360 erhältlich und kürzlich auch für den PC erschienen. Peter Molyneux von Entwickler Lionhead ist mit den Reviews des Rollenspiels jedoch alles andere als zufrieden. Im Interview mit Gamasutra verriet er, dass er die Schuld bei sich selbst suche, da der nötige Feinschliff nicht mehr durchgeführt wurde.
http://www.gamesaktuell.de/Fable-3-Spiel-23038/News/Fable-3-Peter-Molyneux-ist-mit-den-Reviews-des-Rollenspiels-alles-andere-als-zufrieden-831548/
28.06.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/02/fable3-screenshot-bilder__4_.jpg
fable 3,rollenspiel,lionhead
news