Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • FPS Creator X10: Interview mit dem Macher

    In einem Interview spricht Lee Bamber von The Game Creators über den Shooter-Setzkasten.

    FPS Creator X10 FPS Creator X10 The Games Creators-Programmierer und Gründer Lee Bamber spricht über den FPS Creator X10 - quasi ein Baukasten, mit dem ihr in wenigen Minuten euren eigenen Shooter basteln könnt. Der Creator soll im Oktober in Deutschland erscheinen.

    Eines vorweg: Welche Position bekleidest du bei „The Game Creators“ und für was bist du verantwortlich?

    Ich bin der Gründer und Geschäftsführer von „The Game Creators Ltd.“ Ich kümmere mich hauptsächlich um die Programmierung unserer Kernprodukte.

    An welchen Projekten hast du kürzlich noch gearbeitet?

    Das aktuellste Projekt war natürlich der FPS Creator X10. Davor habe ich an Dark Basic Professional, Dark Basic Classic und dem „3D Gamemaker“ gearbeitet.

    Die Game Creators sind bekannt für ihre FPS Software. Im Oktober werdet ihr den FPS X10 in Deutschland veröffentlichen. Die Software wurde komplett auf deutsch lokalisiert. Einige User haben in Foren bereits die Befürchtung geäußert, ob die Performance des Programms gegenüber dem Vorgängerprogramm (FPS X9) verbessert wurde, da es mit dem Vorgängerprogramm wohl einige Probleme gab. Habt ihr die aktuelle Version verbessert?

    Aber sicher! Wir nutzen mit dem FPSCX10 die gesamte Power von Direct X10 aus und das eröffnet wesentlich mehr Möglichkeiten. Wir sind dadurch in der Lage, den Vorteil der neuen Grafikkarten wie NVIDIA 8800 und GTX280 zu nutzen, die wiederum eine unglaubliche Geschwindigkeit beim Rendern entwickeln. So ist es möglich, hundert von Charakteren in einer Spielszene zu haben. Außerdem haben wir verschiedene Ebenen von Effekten zugefügt, die jeder Nutzer editieren kann. So ist es möglich, mit den wundervollen Shader Effekten zu spielen, die mit diesen Grafikkarten verfügbar sind.

    Glaubst du, dass es eine Menge Leute gibt, die selbst Spiele kreieren wollen und das auch noch in einer entsprechend guten Qualität?

    Es gibt viele kreative Leute da draußen, schau einfach mal auf YouTube! Wenn sie mit den entsprechenden Werkzeugen ausgerüstet sind – die sowohl gute Qualität garantieren, als auch einfach zu benutzen sind – kann jeder qualitativ anspruchsvolle Resultate erzielen. Wie mit den meisten Dingen, ist das Ergebnis um so besser, je mehr Mühe und Arbeit man darin investiert. Mit dem FPS CX10 kann jeder von Anfang an gute Ergebnisse erzielen – und je mehr Zeit man sich selbst für das Leveldesign einräumt, um so mehr wird das Spiel aus der Masse herausragen.

    Wie siehst du als Experte das: Sind die meisten Nutzer eurer Software eher Spiele- bzw. Programmier-Freaks oder eher Nutzer, die kleine, kurze Spiele erstellen und somit nicht das ganze Potential eurer Software nutzen?

    Bei der Menge von Spielen, die mit dem FPS CX10 erstellt werden, gibt es sowohl das eine, wie das andere, die Auswahl ist sehr groß und umfangreich. Ein neuer Nutzer wird normalerweise eher einfache Shooter erstellen. Mit wachsender Erfahrung werden dann auch die Spiele komplexer, es entstehen mehr interessante Rätsel und Puzzle und das Design wird besser. Ich glaube, dass der FPS CX10 besonders für User von Interesse ist, die ihre kreative Seite ausleben und erweitern wollen. Wir haben ein hervorragendes Forum, wo viele unserer Kunden zeigen, was sie bisher erstellt haben und dann von langjährigen Nutzern der Software Hilfestellung und Tipps erhalten. Es ist immer wieder erstaunlich zu sehen, was die Leute mit unserer Software auf die Beine stellen, wir sind oft wirklich erstaunt und auch beeindruckt. Du kannst den FPS CX10 auch als ersten Schritt in die weite Welt der Spiele Industrie sehen: Wenn du es einmal ausprobierst und feststellst, dass du Talent dafür hast und es dir Spaß macht, Spiele zu erstellen, wirst du vielleicht Programmierer werden wollen und mit deinem Wissen auch für Entwicklungsstudios von Interesse sein.

    Auf der nächsten Seite geht's weiter.

  • FPS Creator
    FPS Creator
    Developer
    G3 Studios (US)
    Release
    24.10.2008

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

    • Aktuelle FPS Creator Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
734489
FPS Creator
FPS Creator X10: Interview mit dem Macher
In einem Interview spricht Lee Bamber von The Game Creators über den Shooter-Setzkasten.
http://www.gamesaktuell.de/FPS-Creator-Spiel-2234/News/FPS-Creator-X10-Interview-mit-dem-Macher-734489/
27.09.2008
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2008/08/fps_creator_001.jpg
news