Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • FIFA Street 2

    Ihr wollt keine Fußball-Sim? Dann seid ihr richtig, denn hier wird Fußball noch zelebriert.

    Wer hätte das gedacht? Nicht mal ein ganzes Jahr ist vergangen, seitdem "FIFA Street" erschienen ist. Dem überraschenden Erfolg haben wir es anscheinend zu verdanken, dass man der Franchise bereits jetzt einen weiteren Teil spendiert.

    Wir haben uns die Chance nicht nehmen lassen, die PlayStation2-Version erstmals zu spielen. "FIFA Street" ist im Grunde genommen nichts anderes als das seit einigen Jahren bekannte "NBA Street". Der einzige Unterschied: Der Ball wird nicht mit den Händen, sondern mit den Füßen jongliert.

    Internationale Prominenz

    Ihr kreiert im umfangreichen Charakter-Editor (euch stehen über 1.000 verschiedene Optionen wie Frisuren, Schuhe und Kleidung zur Verfügung) einen Sportler, schnappt euch noch ein paar vorgefertigte Teamkollegen und spielt euch mit eurer Mannschaft in den Straßenfußball-Olymp.

    Der Weg an die Spitze ist keinesfalls ein Zuckerschlecken. Ihr müsst euch gegen internationale Fußballprofis, wie beispielsweise das brasilianische Ausnahmetalent Ronaldinho oder den französischen Mittelfeldzauberer Zidane behaupten. Insgesamt sind 20 Nationalmannschaften und über 320 Fußball-Superstars dabei. Dazu gesellen sich einige Straßenfußballlegenden wie Lorenzo "Lenny" Netteb, die ihr Leben lang nichts anderes getan haben, als den Ball zu treten. Diese Spieler haben natürlich auch einen entsprechend hohen Wert bei der Ballsicherheit. Die Werte eures eigenen Sportlers liegen zu Beginn eurer Laufbahn noch im Keller. Um das zu ändern, müsst ihr jede Menge Matches gewinnen. Die gewonnenen Talent-Cents investiert ihr in Fertigkeiten (Ballsicherheit, Schnelligkeit, etc.) eures Sportlers.

    Geh doch zu Hause...

    Auf dem Rasen oder vielmehr auf den asphaltierten Hinterhöfen zählt nur eins: den Gegenspieler lächerlich aussehen lassen. Ihr müsst ihn regelrecht an die Wand spielen, ihn mit eindrucksvollen Dribbelaktionen austricksen und anschließend die Kugel im gegnerischen Netz versenken. Auf Grund der leicht zugänglichen Steuerung tanzt ihr mit dem Ball, als hättet ihr zuvor nie was anderes gemacht. Mit dem linken Analog-Stick gebt ihr die Richtung vor, während ihr mit dem rechten Stick und den Schultertasten die verschiedenen, coolen Tricks ausführt. Mit jeder geglückten Dribbel-Aktion wächst euer Gamebreaker-Balken an. Ist dieser Balken erst einmal voll, hämmert ihr das kreisrunde Leder für den Keeper unhaltbar in die Kiste. Doch das wäre nur der halbe Spaß! Trickst ihr nämlich während des Gamebreakers einen Gegenspieler aus, bekommt ihr einen Punkt gutgeschrieben, euer Kontrahent dagegen muss einen Punkt abgeben. Und es geht noch besser: Schaltet ihr während des Gamebreakers mindestens drei Rivalen aus, demoralisiert ihr das gegnerische Team so sehr, dass das Match frühzeitig abgebrochen wird und ihr als Sieger das Spielfeld verlasst.

    Sei schlau, geh zum Bau

    Abermals sind die Bolzplätze überall auf der Welt verteilt. Einen Hinterhof gibt's schließlich überall und so spielt ihr im fernen Brasilien mitten in den Slums, in Frankreich unter einer Autobahnbrücke und in Holland auf einem Basketballplatz vor einem riesigen Fußballstadion. Wem die verschiedenen Schauplätze nicht ausreichen, der kann sich auch sein eigenes Spielfeld zusammenbasteln. Auch hierbei steht euch ein umfangreicher Editor mit über 100 verschiedenen Optionen zur Verfügung.

    Die Animationen der Straßenfußballer wurden ebenfalls verbessert, sie rennen und dribbeln jetzt nicht mehr ganz so hakelig durch die Gegend. Die Umgebungen sind nicht mehr ganz so trist und auch die KI der Torhüter scheint nicht mehr ganz so mangelhaft auszufallen wie noch im Vorgänger.

  • FIFA Street 2
    FIFA Street 2
    Publisher
    Electronic Arts
    Release
    10.03.2006

    Aktuelles zu FIFA Street 2

    Lesertest PS2 GC PSP XB FIFA Street 2 0

    FIFA Street 2

    Tipp PS2 GC PSP XB FIFA Street 2 0

    FIFA Street 2

    Aktuelle Sportspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von WWE Smackdown vs. Raw 2011 Release: WWE Smackdown vs. Raw 2011 THQ , THQ
    Cover Packshot von WWE All Stars Release: WWE All Stars THQ
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

    • Aktuelle FIFA Street 2 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
720122
FIFA Street 2
FIFA Street 2
Ihr wollt keine Fußball-Sim? Dann seid ihr richtig, denn hier wird Fußball noch zelebriert.
http://www.gamesaktuell.de/FIFA-Street-2-Spiel-23320/News/FIFA-Street-2-720122/
01.02.2006
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2006/07/fifa2eps.jpg
news