Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • "Ich mag Klose und Schweini" - Interview mit EA-Sports-Chef Peter Moore

    Im Cynamite-Interview äußerte sich Peter Moore, Präsident von EA Sports, zu EAs WM-Simulation, seinen WM-Favoriten und zum deutschen Nationalteam.

    Peter Moore, Präsident von EA Sports Peter Moore, Präsident von EA Sports Quelle: Cynamite Cynamite-Interview mit Peter Moore: Im Rahmen der Enthüllung von EAs FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2010 im Stamford-Bridge-Stadium in Chelsea (London) führten wir ein Gespräch mit dem Präsidenten von EA Sports.

    Peter Moore arbeitet in San Francisco, ist aber gebürtiger Engländer und hat dementsprechend Fußball im Blut. Mit uns sprach Peter Moore über EAs FIFA-Spiele, über die anstehende Weltmeisterschaft und über das deutsche Nationalteam.
    Am Ende des Interviews wartet noch eine Umfrage auf euch: Wer ist euer WM-Favorit?

    Cynamite: Wie wichtig ist die Marke FIFA für EA Sports?

    Peter Moore: FIFA ist außerordentlich wichtig für uns. In den letzten Jahren hat es zur meistverkauften Spielereihe von Electronic Arts entwickelt. Den Dachverband des Fußballs als Partner zu haben, ist natürlich wahnsinnig wichtig, vor allem in einem Jahr in dem eine Weltmeisterschaft stattfindet.

    "Ich mag Klose und Schweini" - Interview mit EA-Sports-Chef Peter Moore Quelle: Electronic Arts Cynamite: Was macht für Sie ein Fußballspiel realistisch?

    Peter Moore: Fußball ist nicht leicht in einem Videospiel realistisch darzustellen. Es gibt viele Herausforderungen: Spielfluss, Ballphysik, Passen, Schießen, Abseitsfalle und vieles mehr. Wir haben eine gewaltige Menge an Zeit und Geld investiert um ein perfektes Ergebnis abzuliefern. Dabei profitieren wir natürlich auch von der Hardware-Power der Next-Gen-Konsolen und von den Vorzügen unserer Engine, die wir seit drei Jahren nutzen. Ich finde der Fußball ist in FIFA 10 sehr realistisch und nicht weniger in unserem neuen Weltmeisterschafts-Spiel FIFA WM Südafrika 2010.

    Cynamite: Sind Sie auf irgendeine Art in die Entwicklung der FIFA-Spiele involviert?

    Peter Moore: Es gibt keine Veranlassung mich in die Entwicklung einzubinden. Ich war zwar vor drei Monaten in Vancouver und habe mich vergewissert, dass das Spiel gut aussieht. Aber das war’s auch schon. Wir haben ein sehr talentiertes Team in Vancouver und ich vertraue den Jungs voll und ganz.

    Auf der nächsten Seite spricht Peter Moore über die anstehende Fußball-WM in Südafrika.

  • FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010
    FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Electronic Arts
    Release
    29.04.2010
    Es gibt 10 Kommentare zum Artikel
    Von PapaSchlumpf
    Die Serben werden nicht leicht zu spielen sein- immerhin haben sie Frankreich in die Play-Offs geschickt. Aber…
    Von GenX66
    Haha, das war schon immer so! Dann zittern sie sich wieder durch die Vorrunde und im Achtelfinale fangen sie plötzlich…
    Von Mont4n4
    Ich glaube ja, dass Deutschland diese WM wirklich sehr sehr schlecht abschneiden wird. Wenn ich mir nur die…

    Aktuelle Sportspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Steep Release: Steep
    Cover Packshot von FIFA 17 Release: FIFA 17 Electronic Arts , EA Canada
    Cover Packshot von EA Sports UFC 2 Release: EA Sports UFC 2 Electronic Arts
    • Es gibt 10 Kommentare zum Artikel

      • Von PapaSchlumpf
        Die Serben werden nicht leicht zu spielen sein- immerhin haben sie Frankreich in die Play-Offs geschickt. Aber Deutschland packt das schon:)
      • Von GenX66
        Zitat von Mont4n4
        Ich glaube ja, dass Deutschland diese WM wirklich sehr sehr schlecht abschneiden wird. Wenn ich mir nur die Qualifikationsspiele angucke..
        Haha, das war schon immer so! Dann zittern sie sich wieder durch die Vorrunde und im Achtelfinale fangen sie plötzlich an, wunderschönen Fußball zu zelebrieren. 
      • Von Mont4n4
        Ich glaube ja, dass Deutschland diese WM wirklich sehr sehr schlecht abschneiden wird. Wenn ich mir nur die Qualifikationsspiele angucke..
    • Aktuelle FIFA Fußball Weltmeisterschaft Südafrika 2010 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
742947
FIFA Fußball Weltmeisterschaft Südafrika 2010
Peter Moore im Gespräch mit Cynamite
Im Cynamite-Interview äußerte sich Peter Moore, Präsident von EA Sports, zu EAs WM-Simulation, seinen WM-Favoriten und zum deutschen Nationalteam.
http://www.gamesaktuell.de/FIFA-Fussball-Weltmeisterschaft-Suedafrika-2010-Spiel-23308/Specials/Peter-Moore-im-Gespraech-mit-Cynamite-742947/
12.02.2010
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/02/peter_moore_ea_sports_fifa_wm_2010.jpg
ea sports, peter moore, fifa wm 2010,
specials