Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • FIFA 14 gegen PES 2014: Klarer Sieger in unserer Umfrage zur Demo

    Seit dieser Woche stehen die Demos für FIFA 14 und PES 2014 als Download bereit. Spieler haben damit die Möglichkeit, die Fußballsimulationen von Electronic Arts und Konami ausführlich Probe zu spielen - und miteinander zu vergleichen. In einer Umfrage wollten wir von euch wissen: Welches Spiel hinterlässt einen besseren Eindruck? FIFA 14 oder PES 2014? Das Ergebnis steht fest!

    Update: Das Ergebnis der Umfrage zur Demo von FIFA 14 und PES 2014 steht fest. Etwas mehr als 12.000 Spieler haben an unserer Umfrage teilgenommen - das Resultat ist eindeutig: 53,2 Prozent aller Teilnehmer stimmten für die Fußballsimulation FIFA 14 von Electronic Arts ab. 32,2 Prozent votierten hingegen für PES 2014 von Konami. 14,6 Prozent der Teilnehmer scheinen allerdings noch unschlüssig und stimmten für "Keine Ahnung" ab. Das Diagramm zu unserer Umfrage stellen wir euch in unserer untenstehenden Galerie zum Anschauen bereit. Wir bedanken uns für die Teilnahme!

    Originalmeldung: Mit FIFA 14 und PES 2014 läuten Electronic Arts und Konami in Kürze die neue Fußballsaison auf Konsole sowie PC ein. Seit dieser Woche haben Spieler die Möglichkeit, sich Demos von FIFA 14 und PES 2014 herunterzuladen. Während die Test-Version von FIFA 14 für PS3, Xbox 360 und PC erhältlich ist, lässt sich PES 2014 auf PS3 und Xbox 360 ausprobieren - eine PC-Demo zum Konami-Kick gibt es bisher nicht. Auch in diesem Jahr lassen wir beide Fußballsimulationen gegeneinander antreten.

    Unterhalb dieser Meldung haben wir daher eine Umfrage eingerichtet, in der ihr für FIFA 14 oder PES 2014 abstimmen könnt. Die Frage: Welches Spiel hinterlässt einen besseren Eindruck? FIFA 14 oder PES 2014? Stimmt ab! Die Umfrage läuft bis einschließlich Montag, den 16. September. Die Auswertung folgt nächsten Dienstag. Sowohl Konami als auch Electronic Arts versprechen für ihre neuen Fußballsimulationen runderneuerte Gameplays. Für PES 2014 versprechen die Entwickler von Konami eine deutlich verbesserte Grafik und flüssigere Animationen - die Fußballsimulation basiert auf der FOX-Engine, die unter anderem auch bei Metal Gear Solid 5 zum Einsatz kommt.

    Neu in PES 2014 ist außerdem die TrueBall-Tech, in deren Mittelpunkt der Ball steht und wie Spieler mit ihm umgehen. Per Analog-Stick schirmt ihr das Leder nach einem Pass ab oder legt es euch vor. Dank der Barycenter-Physik sollen zudem die Gewichtsverlagerung des Spielers sowie die Höhe und Geschwindigkeit des Passes bestimmt werden. Neu ist außerdem ein Heart-System, in dessen Vordergrund die Emotionen der virtuellen Fans stehen. Besonders spürbar soll das bei Auswärtsspielen sein. PES 2014 erscheint am 19. September für PC, Xbox 360 und PS3.

    Auch Electronic Arts verspricht für seine Fußballsimulation FIFA 14 zahlreiche Änderungen. Vor allem die Bewegungsabläufe der virtuellen Kicker sollen bei FIFA 14 präziser ablaufen als jemals zuvor. Die Besonderheiten und die Athletik der Weltklassespieler wie Messi, Ronaldo und Ribéry sollen durch die neue Elite Technique besser zur Geltung kommen. Für mehr Realismus soll außerdem eine überarbeitete Ballphysik sorgen. FIFA 14 kommt am 26. September für PS3, Xbox 360 und PC auf den Markt. Versionen für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen zum Launch der beiden Next-Gen-Konsolen.

    02:52
    FIFA 14 - der Vergleich: PC-Version und Xbox 360-Fassung im Hands-on-Video
    04:51
    Gamescom 2013: Impressionen von PES 2014
    Spielecover zu Pro Evolution Soccer 2014
    Pro Evolution Soccer 2014
  • FIFA 14
    FIFA 14
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    EA Sports
    Release
    26.09.2013
    Es gibt 13 Kommentare zum Artikel
    Von halleconni
    Ich habe mir PES zugelegt, allerdings nicht weil FIFA schlechter ist, im Gegenteil, sondern weil ich auf die neue Fox…
    Von Mezha
    Ich muss sagen das Ich bei PES mehr Spaß hatte, weil Ich dort schnellere Konter machen konnte und es auf dem Platz…
    Von "alter" Mann
    Fifa 14 ist schon gut geworden, und bei PES bin ich mir noch nicht sicher. Es hat aber den Anschein, dass es wohl auf…

    Aktuelle Sportspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Steep Release: Steep
    Cover Packshot von FIFA 17 Release: FIFA 17 Electronic Arts , EA Canada
    Cover Packshot von EA Sports UFC 2 Release: EA Sports UFC 2 Electronic Arts
    • Es gibt 13 Kommentare zum Artikel

      • Von halleconni
        Ich habe mir PES zugelegt, allerdings nicht weil FIFA schlechter ist, im Gegenteil, sondern weil ich auf die neue Fox Engine neugierig war. Die letzten beiden FIFA Ableger habe ich und auch die neue Version ist um einige Nuancen verbessert worden. PES habe ich immer auf der PS2 favorisiert, bin mit dem…
      • Von Mezha
        Ich muss sagen das Ich bei PES mehr Spaß hatte, weil Ich dort schnellere Konter machen konnte und es auf dem Platz mehr Action gab. Werde mir aber so wie es aussieht nächstes Jahr wieder Fifa für 30€ holen :)

        Bei PES warte Ich noch bis zur next Gen, da kann man mit der Fox Engine bestimmt einiges machen ;)

      • Von "alter" Mann
        Fifa 14 ist schon gut geworden, und bei PES bin ich mir noch nicht sicher. Es hat aber den Anschein, dass es wohl auf dem richtigen Weg ist, und die Wetteranimationen, sollen ja wohl nachträglich mit einem Patch eingefügt werden.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1088005
FIFA 14
FIFA 14 gegen PES 2014: Klarer Sieger in unserer Umfrage zur Demo
Seit dieser Woche stehen die Demos für FIFA 14 und PES 2014 als Download bereit. Spieler haben damit die Möglichkeit, die Fußballsimulationen von Electronic Arts und Konami ausführlich Probe zu spielen - und miteinander zu vergleichen. In einer Umfrage wollten wir von euch wissen: Welches Spiel hinterlässt einen besseren Eindruck? FIFA 14 oder PES 2014? Das Ergebnis steht fest!
http://www.gamesaktuell.de/FIFA-14-Spiel-23264/News/FIFA-14-gegen-PES-2014-Umfrage-zur-Demo-1088005/
17.09.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/06/FIFA14_X360_SP_PureShot.JPG
fifa,fußball,ea electronic arts
news