Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • FIFA 13: EA reagiert auf Vorwürfe "FIFA habe von PES geklaut" Stellungnahme von EA-Manager Matt Bibley

    Konamis Jon Murphy hat vor einigen Wochen EA beschuldigt, systematisch von Konamis PES-Serie abzukupfern. So sollen alle Features der FIFA-Serie von PES teilweise übernommen worden sein. Nun äußerte sich EA zu den Vorwürfen. Sie respektieren Jon Murphy sehr , das Stehlen von Ideen sei jedoch nicht der Fall.

    In einem Interview mit Jon Murphy, Chefentwickler von PES 13, warf dieser dem FIFA 13-Team vor, über Jahre hinweg von der PES-Serie Features, Ideen und Innovationen gestohlen zu haben. Nun äußerte sich EA zu den Anschuldigungen. Matt Bibley, Manager von EA, sagte, dass er großen Respekt vor Jon Murphy hätte. Die PES-Serie habe diesem viel zu verdanken und er hofft, dass sich das Management-Team in Japan dieser Tatsache bewusst sei. Seine Vorwürfe weist er jedoch zurück. Auch Nick Channon, Produzent von FIFA 13, äußerte sich zu den Vorwürfen.

    Auch seine Aussage war sehr höflich und schlichtend, indem er sagte, dass die PES-Serie schon immer ein starker Konkurrent war und somit ein Ansporn für FIFA war, immer besser zu werden. Ähnliches äußerte auch EA-Spors Präsident Andrew Wilson auf die Beschuldigungen: "Ich hatte das große Glück, das FIFA-Team beim Kopf-an-Kopf-Rennen mit Konami zu leiten. Dabei hatte ich das größte Maß an Respekt für sie und fand, dass sie ein großartiges Spiel entwickelt haben. Heute habe ich diesen Respekt für sie immer noch." Die Originalmeldung zur Reaktion von EA auf Konamis Vorwürfe könnt ihr bei Eurogamer nachlesen. Mehr zu FIFA 13 gibt es wie immer auf unserer Themenseite zur kommenden Fußballsimulation.


    01:54
    FIFA 13: E3 2012 Gameplay-Trailer zur Fußballsimulation
  • FIFA 13
    FIFA 13
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Electronic Arts
    Release
    27.09.2012
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Ich muss auch sagen, ganz schön spät die Reaktion, seitens EA.^^Zum Thema kaluen, kann man nur sagen, dass es…
    Von billy_82
    Mensch, schon komisch, dass nach wochenlangem Stillhalten die Reaktion ausgerechnet einen Tag vor Erscheinen der PES…

    Aktuelle Sportspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Steep Release: Steep
    Cover Packshot von FIFA 17 Release: FIFA 17 Electronic Arts , EA Canada
    Cover Packshot von EA Sports UFC 2 Release: EA Sports UFC 2 Electronic Arts
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Ich muss auch sagen, ganz schön spät die Reaktion, seitens EA.^^
        Zum Thema kaluen, kann man nur sagen, dass es lächerlich ist.
        Selbst wenn es so wäre, was ich aber nicht unterstellen will, müsste doch Konami in der Pflicht sein, trotzdem das besser Fußballspiel zu entwicklen.
        Und das war in den letzten jahren eben nicht der Fall.
      • Von billy_82
        Mensch, schon komisch, dass nach wochenlangem Stillhalten die Reaktion ausgerechnet einen Tag vor Erscheinen der PES-Demo erfolgt!?
        Na, zum Glück sind es schlichtende Worte seitens EA (dafür Respekt), zugeben würde man es ja sowieso nie...
        Also, wer PES nicht kopieren will, schießt immer noch mit Kreis statt mit Viereck 
        Und ich freue mich jetzt noch mehr auf die PES-Demo morgen.
    • Aktuelle FIFA 13 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1012640
FIFA 13
FIFA 13: EA reagiert auf Vorwürfe "FIFA habe von PES geklaut" Stellungnahme von EA-Manager Matt Bibley
Konamis Jon Murphy hat vor einigen Wochen EA beschuldigt, systematisch von Konamis PES-Serie abzukupfern. So sollen alle Features der FIFA-Serie von PES teilweise übernommen worden sein. Nun äußerte sich EA zu den Vorwürfen. Sie respektieren Jon Murphy sehr , das Stehlen von Ideen sei jedoch nicht der Fall.
http://www.gamesaktuell.de/FIFA-13-Spiel-23265/News/FIFA-13-EA-reagiert-auf-Vorwuerfe-FIFA-habe-von-PES-geklaut-Stellungnahme-von-EA-Manager-Matt-Bibley-1012640/
24.07.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/06/FIFA_13_Kinect__4_.jpg
fifa,konami,pes,ea sports
news