Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • FIFA 12: Erster offizieller Trailer präsentiert die brandneue Impact-Engine

    Der erste Trailer von FIFA 12 wurde von Electronic Arts auf Youtube veröffentlicht. Das Video präsentiert euch einige Gameplay-Szenen der Fußballsimulation und stellt die neue Impact-Engine vor. Das Video könnt ihr im Artikel anschauen.

    Im ersten Trailer von FIFA 12 wird die brandneue Impact-Engine vorgestellt. Das Video wurde kürzlich von Entwickler Electronic Arts auf Youtube veröffentlicht. Das neue Feature der Fußballsimulation soll besonders im Zweikampfverhalten und bei der Ballphysik zum Vorschein kommen und ein intensiveres Spielgefühl vermitteln. Das Besondere an der Impact-Engine ist, dass man mit ihr exakt den Ort, an dem die Körperteile der Fußballer aufeinandertreffen, berechnen kann. Dadurch wird verhindert, dass Arme oder andere Körperteile ineinander verschwinden.

    Außerdem merkt sich FIFA 12, an welchen Körperstellen ein bestimmter Spieler bereits getroffen wurde, woraus im weiteren Spielverlauf eine Verletzung resultieren kann. Und gegebenenfalls treten die Probleme bei angeschlagenen Spielern sogar ohne Gegnereinwirkung auf, wenn diese beispielsweise gegen Ende eines Matches zu einem schnellen Sprint ansetzen oder bei der Landung nach einem Kopfball umknicken. Den ersten FIFA-12-Trailer könnt ihr euch unterhalb des Artikels anschauen. Einen Release-Termin teilte Electronic Arts bislang nicht mit. Bisher heißt es, FIFA 12 erscheint im Herbst dieses Jahres. In unserer aktuellen Ausgabe der Games Aktuell 06/2011 erhaltet viele weitere Informationen zum neuesten Teil der FIFA-Reihe. Was haltet ihr von der Impact-Engine? Realistisch oder Übertrieben? Schreibt eure Meinungen in die Kommentare!


  • FIFA 12
    FIFA 12
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Electronic Arts
    Release
    29.09.2011
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 10 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Sieht doch gut aus.Also mir gefällts.Jetzt sieht man auch das richtig Wucht hinter den Berührungen sind.Das man ab und…
    Von "alter" Mann
    Ich denke, daß die "Fifa"-Serie in diesem Jahr, einen Quantensprung vollzieht. Ein dynamischeres Gameplay, scheint nur…
    Von Sil3ntJul86
    Wir reden hier von den bewegten Bildern....Bei dieser Engine geht es vorallem darum, dass jede Berührung was ausmacht.…

    Aktuelle Sportspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Steep Release: Steep
    Cover Packshot von FIFA 17 Release: FIFA 17 Electronic Arts , EA Canada
    Cover Packshot von EA Sports UFC 2 Release: EA Sports UFC 2 Electronic Arts
    • Es gibt 10 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Sieht doch gut aus.
        Also mir gefällts.
        Jetzt sieht man auch das richtig Wucht hinter den Berührungen sind.
        Das man ab und zu dann ehr unfreiwilige Stürze sieht, wird wohl nicht zu vermeiden sein.^^
      • Von "alter" Mann
        Ich denke, daß die "Fifa"-Serie in diesem Jahr, einen Quantensprung vollzieht.

        Ein dynamischeres Gameplay, scheint nur eine der sinnvollen Verbesserungen zu sein. Auch optisch, wird sich mir Sicherheit noch etwas tun.

        Da erwartet uns ein klasse "Fussi"-Game.

        In diesem Sinne: Ich spiele aber auch "PES", und bin da auch auf den neuen Ableger gespannt.
      • Von Sil3ntJul86 Gelöscht
        Wir reden hier von den bewegten Bildern....
        Bei dieser Engine geht es vorallem darum, dass jede Berührung was ausmacht. Kein stupides Kopfball-Duell mehr usw. !
        PES sieht besser aus als Fifa, keine Frage....aber mehr hat es ja auch nicht zu bieten.

        Wenn das Gameplay dieses jahr wieder stimmen sollte, hat…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
826569
FIFA 12
FIFA 12: Erster offizieller Trailer präsentiert die brandneue Impact-Engine
Der erste Trailer von FIFA 12 wurde von Electronic Arts auf Youtube veröffentlicht. Das Video präsentiert euch einige Gameplay-Szenen der Fußballsimulation und stellt die neue Impact-Engine vor. Das Video könnt ihr im Artikel anschauen.
http://www.gamesaktuell.de/FIFA-12-Spiel-23267/News/FIFA-12-Erster-offizieller-Trailer-praesentiert-die-brandneue-Impact-Engine-826569/
27.05.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/05/FIFA12_X360_fabianski_save_WM.jpg
fifa,fußball,ea electronic arts
news