Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • FIFA 11: Electronic Arts kündigt Release im September an

    Wie jedes Jahr wirft EA auch in diesem Jahr ein neues FIFA auf den Markt. Auch der Release-Rythmus scheint beibehalten zu werden und so wird FIFA 11 pünktlich im September in den Läden stehen.

    Update vom 05.07.2010: Electronic Arts hat für FIFA 11 den Release-Termin bekannt gegeben: Demnach wird das Fußballspiel passend nach der Weltmeisterschaft in Südafrika ab dem 28. September 2010 in den Läden stehen. Der Termin wurde bis jetzt nur nur für die USA bestätigt, erfahrungsgemäß dürfte der Europa-Release aber sehr zeitnah stattfinden.

    Wenn man dem Online-Versandhaus Amazon.de Glauben schenken möchte, könnten wir sogar ein paar Tage früher in den Genuss von FIFA 11 kommen. So listet der Händler den 24. September 2010 als Release-Termin von FIFA 11.

    Quelle: TotalVideoGames

    Update vom 27.06.2010: Jeder FIFA-Spieler kennt sie: die nervigen Ping-Pong-Pässe. Mit FIFA 11 soll das endlich ein Ende haben und EA führt das neue sogenannte Pro-Pass-System ein. In einem neuen Video erklärt Creative Producer Gary Paterson wie genau das neue System funktioniert und welche Vorteile es bietet.

    Update vom 17.06.2010: Ein neues Video zu FIFA 11 zeigt was passiert, wenn ein Entwickler Wayne Rooney mit der Maus entstellt (ab 04:45).


    Update vom 15.06.2010: EA hat zwei neue Screenshots zu FIFA 11 veröffentlicht, auf denen die neuen Spielergesichter zu sehen sind. Am Beispiel der Teams von Chelsea und Arsenal sind deutliche Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger zu erkennen. Die beiden neuen Bilder findet ihr natürlich in unserer Galerie.

    Update vom 14.06.10: Im ersten Video zu FIFA 11 erklärt Creative Director Gary Paterson einige der Neuerungen von FIFA 11. So soll das neue Personality-Plus-Feature deutlich größere Unterschiede zwischen sehr guten und weniger guten Spieler zutage führen, beim Passen wie beim Torschuss und beim Tackling.

    Update vom 09.06.2010: Wir haben neue Screenshots zu FIFA 11 für euch. Checkt die Bilder oben in der Galerie.

    FIFA 11: Electronic Arts kündigt Release im September an Quelle: videogameszone.de Originalnews vom 08.06.2010: EA hat sich die Beschwerden über die Pingpong-artige Passsteuerung in FIFA 10 zu Herzen genommen und ein neues System mit dem Namen "Pro Passing" ins Spiel integriert. Damit soll der Spieler die Stärke der Pässe deutlich genauer bestimmen können.

    In FIFA 11 soll es zudem wichtiger sein, welchen Spieler man steuert. Individuelle Stärken und Schwächen sollen sich deutlicher auf das Spielgeschehen auswirken und man muss stärker berücksichtigen, welchen Spieler man steuert. Als Beispiel gibt EA den Fußballer John Terry, der für gefühlvolle Pässe nur schlecht geeignet ist.

    Angeschnittene Pässe, sattere Lobs und Backspin-Pässe sollen ebenfalls möglich sein.

    Die KI der Spielfiguren soll stark verbessert worden sein, mit Ausnahme desTorhüters allerdings, der, nach Meinung der FIFA-Community, in FIFA 10 etwas zu clever war.

    EA betonte vor allem die "Player-Personality", durch welche die Stars ihren realen Vorbildern noch ähnlicher würden. So werden für die Arbeitsrate in Defensive und Offensive individuelle Werte errechnet, durch die bestimmt wird wie die Spieler ihre Rolle im Spiel auslegen. So bleibt ein Cristiano Ronaldo defensiv eher unbeteiligt, während ein Wayne Rooney auch in der Rückwärtsbewegung jedem Ball nachsprintet. Zudem sollen sich je nach Körperbau auch die Bewegungsmuster der Spieler verändern, wie an der dynamischen und kräftigen Spielweise von Didier Drogba erläutert wurde. Zehn verschiedene Köpertypen soll es in FIFA 11 geben.

    Außerdem versprach EA ein kleines Extra: Die Fans sollen ihre eigenen Gesänge mit ihrem Headset aufnehmen können.

    EA veröffentlichte zudem einen ersten Screenshot auf ihrer Facebook-Seite. Hier das Bild:

    Quelle: cvg

  • FIFA 11
    FIFA 11
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Electronic Arts
    Release
    30.09.2010
    Es gibt 26 Kommentare zum Artikel
    Von M Mysterio
    "Passend nach" und zweieinhalb Monate sind für mich aber dann doch ein kleiner Unterschied 
    Von Nightstar
    Ich hoffe das PES wieder richtig geil wird...weil Fifa hat immer nur so kleine veränderungen das es fast kein Spaß…
    Von Nizzle195
    ich hab mich noch nicht entschieden, was ich holen werde. pes oder fifa. eins von beiden muss sein. nur welches weiß…

    Aktuelle Sportspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Steep Release: Steep
    Cover Packshot von FIFA 17 Release: FIFA 17 Electronic Arts , EA Canada
    Cover Packshot von EA Sports UFC 2 Release: EA Sports UFC 2 Electronic Arts
    • Es gibt 26 Kommentare zum Artikel

      • Von M Mysterio
        Zitat
        Demnach wird das Fußballspiel passend nach der Weltmeisterschaft in Südafrika ab dem 28. September 2010 in den Läden stehen.
        "Passend nach" und zweieinhalb Monate sind für mich aber dann doch ein kleiner Unterschied 
      • Von Nightstar
        Ich hoffe das PES wieder richtig geil wird...weil Fifa hat immer nur so kleine veränderungen das es fast kein Spaß mehr macht auf dauer....denke ich werde vll wieder beide holen oder nur PES^^
      • Von Nizzle195 Kicktipp-Gewinner 2009/2010
        ich hab mich noch nicht entschieden, was ich holen werde. pes oder fifa. eins von beiden muss sein. nur welches weiß ich noch nicht. ich hoff ja, dass wieder von beidem ne demo kommt.
    • Aktuelle FIFA 11 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
750334
FIFA 11
FIFA 11: Electronic Arts kündigt Release im September an
Wie jedes Jahr wirft EA auch in diesem Jahr ein neues FIFA auf den Markt. Auch der Release-Rythmus scheint beibehalten zu werden und so wird FIFA 11 pünktlich im September in den Läden stehen.
http://www.gamesaktuell.de/FIFA-11-Spiel-23285/News/FIFA-11-Electronic-Arts-kuendigt-Release-im-September-an-750334/
05.07.2010
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/06/Fifa11.jpg
fifa 11,ps3 playstation 3,xbox 360,pc,wii
news