Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • FIFA 2007

    Lizenzpaket zum kleinen Preis – natürlich zum Mitnehmen.

    FIFA 2007 Während der Nachfolger schon in den Startlöchern steht, gibt es den Vorgänger für die Hälfte des Geldes, und der braucht sich nicht zu verstecken.

    Zugegeben, die Fifa-Reihe hat mich persönlich in den letzten beiden Jahren immer mehr enttäuscht, zu sehr wurde dem deutlich überlegenen Rivalen in Sachen Spielmechanik nachgeeifert, zu sehr litt das spielerische Können meiner Meinung nach. Und doch habe ich mir vor knapp einem Monat Fifa 2007 zum günstigen Platinum Preis von 19,99 € gekauft. Überaus gespannt auf das so lang vermisste Fußball-feeling legte ich die UMD in meine PSP ein und startete.

    Nach dem ich von EA mit dem bekannten Jingle „It’s in the game“ begrüßt wurde und das einfach strukturierte Menü vor mir hatte, gings auch sofort los. Zu allererst die Erstellung eines Profils, Festlegen des Namens und aus einer riesigen Liste seinen Lieblingsverein auswählen, dann noch schnell auf die Optionen surfen um ordentlich Kulisse im Stadion zu hören, zu mehr reicht es nicht – ich will spielen!

    Anstoß

    FIFA 2007 Im aus den Vorgängern bekannten Modus Anstoß trat ich mit dem BVB gegen irgendein Team aus Frankreich zu einem ersten Testspiel an. Die Präsentation war gewohnt gut, die Grafik auf den ersten Eindruck wirklich ordentlich. Nachdem die Aufstellungen beider Teams angezeigt wurden und die Kommentatoren sich vorgestellt hatten, Pfiff der Schiri das Spiel an. Nach nur wenigen Spielminuten fiel mir eins sofort auf: die Steuerung und das Gameplay waren ziemlich schwerfällig, man hatte das Gefühl, das man den kleinen Stick der PSP bis zur äußersten Kante drücken musste und irgendwie kamen die meisten meiner Pässe ziemlich schwächlich zum anderen Mitspieler.Nichts desto trotz war ich positiv überrascht wie viel Spaß mir schon das erste Spiel machte.

    Nach gespielten 12 Minuten, je Halbzeit 6, war mir auch klar, dass ich den Schwierigkeitsgrad Amateur nicht mehr spielen würde, denn was mir die Gegnerische Abwehr meistens bot, war alles andere als rosig.

    Das Menü

    FIFA 2007 Zurück im Menü wollte ich natürlich wissen, was mein Fifa 2007 noch zu bieten hat. Neben der Möglichkeit ein schnelles Spiel zu starten, bietet Fifa 2007 den Karrieremodus, zu dem ich später noch etwas mehr sagen werde; Den Multiplayermodus; Die Möglichkeit die Mannschaften per Team-Management auf den neuesten Stand zu bringen und die Aufstellungen zu verändern; Transfers zu tätigen; Den Playstation 2 Link; Und das Media Center, auch dazu später mehr.

    Da ich also mit dem Schwierigkeits alles andere als überfordert war, gings wieder ab zurück zu den Optionen. Neben Amateur gibt es 3 weitere Schwierigkeitsstufen: Halb-Profi, Profi und Weltklasse. Halb-Profi sollte erstmal genügen, die Steuerung ließ ich so wie sie war, die Möglichkeit die Steuerung vom großen Rivalen PES zu übernehmen möchte ich hier nur am Rande erwähnen. Die 6 Kamera-Einstellungen sind eine nette Spielerei, doch bis auf 2 sind meiner Meinung nach der Rest nicht zum Spielen zu gebrauchen.

    Bildergalerie: FIFA 07
    Bild 1-3
    Klickt auf ein Bild, um die Bilderstrecke zu starten! (4 Bilder)
  • FIFA 07
    FIFA 07
    Publisher
    Electronic Arts
    Release
    04.10.2006

    Aktuelles zu FIFA 07

    Tipp PC GBA X360 NDS PSP PS2 XB GC FIFA 2007 0

    FIFA 2007

    Tipp PC GBA X360 NDS PSP PS2 XB GC FIFA 2007 0

    FIFA 2007

    Aktuelle Sportspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Steep Release: Steep
    Cover Packshot von FIFA 17 Release: FIFA 17 Electronic Arts , EA Canada
    Cover Packshot von EA Sports UFC 2 Release: EA Sports UFC 2 Electronic Arts
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
728531
FIFA 07
FIFA 2007
Lizenzpaket zum kleinen Preis – natürlich zum Mitnehmen.
http://www.gamesaktuell.de/FIFA-07-Spiel-23280/Lesertests/FIFA-2007-728531/
08.10.2007
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2007/10/userbeitrag_3189_bild_071008175952.jpg
lesertests