Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Games Aktuell weltweit: Wir waren bei der Formel 1 auf dem Nürburgring

    Die nächste Folge unserer Serie "Games Aktuell weltweit" führt uns in die Eifel. Im Rahmen des Formel-1-Rennens auf dem Nürburgring drehte Rennspiel-Spezialist Andy nicht nur virtuelle Runden mit der kommenden Formel-1-Simulation F1 2011 von Codemasters, sondern berauschte sich auch an den mörderischen Motorensounds von Vettels Red Bull oder Schumis Mercedes.

    Beim morgendlichen Blick aus dem Hotelfenster waren wir uns sicher: Der Grand Prix von Deutschland auf dem Nürburgring wird ein Regenrennen. Dass Stunden später Alonso, Hamilton, Vettel und Co so ziemlich die einzigen regenfreien 90 Minuten des Tages erwischt haben, freute zwar die Zuschauer auf den nicht überdachten Tribünen des legendären Nürburgrings. Regenspezialist Michael Schumacher dagegen hätte über sich über Tropfen von oben sehr gefreut. So aber blieben Intermediates und Heavy Wets das ganzen Rennen über in den Garagen liegen.

    Codemasters hatte uns in die Eifel geladen, um in einer der VIP-Boxen direkt über der Start- und Zielgeraden das neue F1 2011 zu präsentieren. Während draußen die nicht ganz so interessanten Serien wie GP2 oder Porsche Supercup ausgetragen wurden, röhrten hinter der Glasscheibe die Xbox-360-Motoren. Unsere Eindrücke des Probespielens mit F1 2011 lest ihr in der kommenden Ausgabe 09/2011 der Games Aktuell - ab 17. August erhältlich.

    F1-Streckenarchitekt Herman Tilke erklärte sehr anschaulich seine interessante Arbeit. F1-Streckenarchitekt Herman Tilke erklärte sehr anschaulich seine interessante Arbeit. Als Spezialgast hatte Codemasters Hermann Tilke eingeladen. Der 56-Jährige aus Olpe ist DER Architekt der Formel 1. Als Streckenarchitekt ist er für zahlreiche aktuelle Formel-1-Kurse verantwortlich, unter anderem für die Strecken in Bahrain, Dubai und China. Sein jüngstes Projekt ist der Buddh International Circuit in Indien. Laut Tilke sieht die Baustelle derzeit zwar überhaupt nicht aus, als würde man dort in drei Monaten Rennen fahren können. Doch "die Strecke wird rechtzeitig fertig," versichert der symphatische Rheinländer.

    Der Start ist immer etwas Besonderes bei einem Formel-1-Rennen. Der Start ist immer etwas Besonderes bei einem Formel-1-Rennen. Highlight des Wochenendes war aber natürlich der Wettkampf der 800-PS-Boliden. Zum Start haben wir uns direkt an die Strecke begeben um euch die Dienstwagen von Vettel oder Hamilton bestmöglich präsentieren zu können. Und lasst euch gesagt sein: Wenn 20 Rennwagen gleichzeitig mit Vollgas losbrausen, sucht nicht nur ungeheurer Lärm einen Weg durch die Ohrstöpsel, es fahren auch extreme Vibrationen durch den ganzen Körper - ein Wahnsinnsgefühl!

    Als nach wenigen Runden Mark Webber plötzlich ohne seinen Verfolger Sebastian Vettel an uns vorbeiraste, stockte uns der Atem. Auf der Videowall sahen wir den Grund: Vettel war auf den nassen Curbs ausgerutscht und hatte sich gedreht. Grund für uns wieder in die warme VIP-Box zu entschwinden, denn hier konnte man am Fernseher die ganze Strecke einsehen und gleichzeitig durch einen kurzen Schwenk des Kopfes die KERS- und DRS-unterstützten Überholversuche auf der Geraden bestaunen. Am Ende blieb unser Wunsch nach einem deutschen Sieg zwar leider unerfüllt. Dafür hatten wir ein tolles F1-Wochenende erlebt und die Vorfreude auf Codemasters F1 2011 weiter gesteigert.

    Uns interessiert: Seid ihr auch schon mal bei einem F1-Rennen live dabeigewesen? Viele Impressionen unseres Nürburgrings-Besuchs findet ihr übrigens in der Galerie.

  • F1 2011
    F1 2011
    Publisher
    Codemasters
    Developer
    Codemasters
    Release
    23.09.2011
    Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von Eddie HD
    Schicke Bilder. Wollte mir ja auch schon mal ein Rennen live ansehen, aber irgendwie hat es all die Jahre nie geklappt…
    Von Tito
    Teurer Eintritt bei wenig überholmanöver,nee danke.Da lob ich mir meine Moto GP,Topaction.Aber jeder wie er es möchte…
    Von Skeletor242
    Ich war noch nie bei einem F1-Rennen aber ich fahre seit 2005 jedes Jahr zur DTM...ist preiswerter und fanfreundlicher…

    Aktuelle Rennspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Forza Horizon 3 Release: Forza Horizon 3 Microsoft
    Cover Packshot von F1 2016 Release: F1 2016 Koch Media , Codemasters
    Cover Packshot von Trials of the Blood Dragon Release: Trials of the Blood Dragon Ubisoft , RedLynx
    • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel

      • Von Eddie HD Moderator
        Schicke Bilder. Wollte mir ja auch schon mal ein Rennen live ansehen, aber irgendwie hat es all die Jahre nie geklappt. Vielleicht nächstes Jahr am Hockenheimring.
      • Von Tito
        Teurer Eintritt bei wenig überholmanöver,nee danke.
        Da lob ich mir meine Moto GP,Topaction.Aber jeder wie er es möchte.
        Das neue Game wird dafür bestimmt toll,wenn die Moppedgames doch nur anähernd so schön werden würden.
      • Von Skeletor242
        Ich war noch nie bei einem F1-Rennen aber ich fahre seit 2005 jedes Jahr zur DTM...ist preiswerter und fanfreundlicher! Und der Sound stimmt auch! Aber bitte OHNE Ohrstöpsel! 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 02/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
835674
F1 2011
Games Aktuell weltweit: Wir waren bei der Formel 1 auf dem Nürburgring
Die nächste Folge unserer Serie "Games Aktuell weltweit" führt uns in die Eifel. Im Rahmen des Formel-1-Rennens auf dem Nürburgring drehte Rennspiel-Spezialist Andy nicht nur virtuelle Runden mit der kommenden Formel-1-Simulation F1 2011 von Codemasters, sondern berauschte sich auch an den mörderischen Motorensounds von Vettels Red Bull oder Schumis Mercedes.
http://www.gamesaktuell.de/F1-2011-Spiel-15618/Specials/Games-Aktuell-weltweit-Wir-waren-bei-der-Formel-1-auf-dem-Nuerburgring-835674/
25.07.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/07/F1_2011_N_rburgring32.jpg
specials