Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • F1 2011: Entwickler wollen mehr Sorgfalt an den Tag legen

    Codemasters hat angekündigt beim nächsten Teil der Formel 1-Rennspielreihe mehr Sorgfalt walten zu lassen - im aktuellen Teil waren einige Bugs enthalten, die auch durch den ersten Patch noch nicht bereinigt werden konnten.

    Das Formel 1-Rennspiel F1 2010 von Codemasters hat sich zwar als gutes und solides Game präsentiert, doch immer noch plagen Bugs das Fahrerlebnis. Auch ein erster Patch konnte nicht ganz mit den kleinen Konstrukteurs-Fehlern aufräumen, weshalb der Publisher nun im Interview mit Eurogamer angekündigt hat, beim nächsten Teil noch mehr Sorgfalt an den Tag zu legen. Außerdem plane man die Integration neuer Features, um das Rennfahrerlebnis noch realistischer zu gestalten. "You're not going to see us on the next one just add a couple more tracks and a couple more drivers because it's the F1 2011 version," erklärte Codemaster-CEO Rod Cousens.

    Er könne sich beispielsweise vorstellen, dass der Spieler selbst entscheidet, wann es in die Boxengasse geht, wie viel Benzin getankt und welche Reifen montiert werden sollen. Für eine intensivere Atmosphäre möchte man zudem die Echtzeitübertragung von Telemetrie-Daten als weitere Funktion einbauen. Damit das Spiel rechtzeitig fertig wird, arbeiten laut Cousens zurzeit anderthalb Entwicklerteams an F1 2011. Das Formel 1-Spiel befindet sich seit September in der Entwicklung. Ein genauer Releasetermin steht noch aus.

    Quelle: Eurogamer

  • F1 2011
    F1 2011
    Publisher
    Codemasters
    Developer
    Codemasters
    Release
    23.09.2011
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
    Von Wallbreaker
    Das Spiel an sich ist absolut geil. Tolle Atmosphäre, gute Fahrphysik, aktuelle Lizenz etc. Stören tun nach dem Patch…
    Von Karsten Frei
    Tja, dann muss ich mich wohl outen: Ich hab F1 2010 nie gespielt und stehe generell nicht sehr auf Rennspiele. Sollte…
    Von Skeletor242
    Etwas seltsame Aussagen..."der Spieler könnte selbst entscheiden,wann es in die Box geht",das hab ich schon jetzt…

    Aktuelle Rennspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Flatout 4: Total Insanity Release: Flatout 4: Total Insanity Strategy First Inc. (CA) , Kylotonn Games
    Cover Packshot von Forza Horizon 3 Release: Forza Horizon 3 Microsoft
    Cover Packshot von F1 2016 Release: F1 2016 Koch Media , Codemasters
    • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel

      • Von Wallbreaker
        Das Spiel an sich ist absolut geil. Tolle Atmosphäre, gute Fahrphysik, aktuelle Lizenz etc. Stören tun nach dem Patch nur noch ganz kleine Dinge, die eigentlich nur F1-Nerds wie mich stören.

        Was ich mir fürs 2011er-Spiel wünsche ist noch einen Tick mehr TV-Atmosphäre, mehr KI-Transparenz und vor allem noch…
      • Von Karsten Frei
        Tja, dann muss ich mich wohl outen: Ich hab F1 2010 nie gespielt und stehe generell nicht sehr auf Rennspiele. Sollte das stimmen, was skeletor242 sagt, dann hätte Cousens sich natürlich den Atem für das Interview sparen können. "They [die Spieler] can start to almost really be the driver. They'll have to strategically figure out the pit stops, when to buy the fuel, what tyres to drive on."
      • Von Skeletor242
        Etwas seltsame Aussagen..."der Spieler könnte selbst entscheiden,wann es in die Box geht",das hab ich schon jetzt getan,die Funksprüche waren mir herzlich egal..."wieviel Benzin getankt wird",es fährt doch sowieso jeder mit vollem Tank los,da nachtanken verboten ist...und welche Reifen montiert werden sollen,kann man auch schon selbst entscheiden...:confused:
    • Aktuelle F1 2011 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
798259
F1 2011
F1 2011: Entwickler wollen mehr Sorgfalt an den Tag legen
Codemasters hat angekündigt beim nächsten Teil der Formel 1-Rennspielreihe mehr Sorgfalt walten zu lassen - im aktuellen Teil waren einige Bugs enthalten, die auch durch den ersten Patch noch nicht bereinigt werden konnten.
http://www.gamesaktuell.de/F1-2011-Spiel-15618/News/F1-2011-Entwickler-wollen-mehr-Sorgfalt-an-den-Tag-legen-798259/
08.11.2010
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/03/F1_2010_WIP_3_100322113323.jpg
f1 2011,codemasters,rennspiel
news