Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Ex Drummer - Leser-Test von Kratos666

    Der neueste Film aus der Kino Kontrovers Reihe kommt aus Belgien und erzählt die Geschichte von drei gescheiterten Existenzen deren Leben sich nur um Drogen, Sex, Gewalt und die Musik dreht.

    Das Cover von Ex Drummer Das Cover von Ex Drummer Quelle: www.chiodini.org Drei Musiker suchen für einen Auftritt einen Drummer. Alle drei haben ein Handicap. Der Sänger Koen ist ein Junkie und lebt in einem ständigen Verfolgungswahn, verprügelt mit Ziegelsteinen telefonierende Frauen, ist ein Serienvergewaltiger und hat Sex mit der Glatzköpfigen Mutter von Jan. Jan ist der Bassist der Band, er hat einen steifen Arm, ist schwul und hat einen mordsüchtigen Vater, der permanent mit einer Zwangsjacke ans Bett gefesselt ist. Ivan ist der dritte im Bunde, er ist der fast taube Gitarrist der Band. Wenn er zuhause ist, verprügelt er seine koksende Ehefrau und lässt seine kleinen vor sich hinvegetierenden Tochter Drogen zur Beruhigung essen. Diese drei klingeln auf ihrer Suche bei Dries, einem supererfolgreichen Schriftsteller, mit einer super modernen Wohnung und einer Freundin, die sexuell für alles offen ist und es auch gern zu dritt macht. Jans Mutter hatte mal gelesen, dass er nicht nur ein super Autor, sondern auch ein super Drummer sein soll. Unterschiedlicher können ihre Lebensumstände also nicht sein. Dries hat alles und sie nichts.

    Zuerst lehnte er das Angebot der Herren auch ab und hielt das für einen schlechten Witz. Nach einer kleinen Bedenkzeit willigt er aber doch ein, denn er sieht jetzt die Chance aus seinem für ihn öden Leben auszubrechen und der absolute König über die Drei aus der Unterschicht zu sein. Ihm gefällt es, in dieser von Sex, Drogen, Vergewaltigungen, Mord und der Musik geprägten Welt seine geistige Überlegenheit auszunutzen. Bei den Proben der Band stellt Dries schnell fest das es die drei richtig drauf haben, allerdings gibt es ein Problem mit ihrem Song, denn Großer Schwanz, ein Typ mit einer 50cm-Nudel, hat diesen Song angeblich zuerst geschrieben. Er droht damit auf die Bühne zu kommen und ihnen die Schädel einzuschlagen. Dries und er können sich aber einigen so das dem großen Auftritt nichts mehr im Wege steht.

    Fazit
    Im Verlaufe des Films gewöhnt man sich allmählich an die gesehenen Bilder, um dann in der letzten Viertelstunde wieder mit offenem Mund dazusitzen. Was man hier zusehen bekommt ist ein verdammt harter und wirklich schonungslos erzählter Mix aus Uhrwerk Orange und Trainspotting. Also definitiv nix für zarte Gemüter. Genau so krass wie der Film selbst ist die Kameraführung, in Koens Wohnung steht die Kammera zum Beispiel immer auf dem Kopf, auch darf man sich über Rückwärts laufende Bilder nicht wundern. Alles in allem ein absolut schräger Film, der aber sicher nicht der breiten Masse zugänglich ist und dies wahrscheinlich auch nicht sein will. (9/10)

    Extras
    Original Kino Trailer
    Deutscher Trailer
    Videoclip: De grotste lulvan't Stad von Filip Kowlier
    The Making of Ex Drummer
    Song: Oh Brother von Millionaire
    Bands die es nicht in den Film geschafft haben
    2 Kurzfilme von Koean Mortier

  • Ex Drummer
    Ex Drummer
    Vertrieb
    Universum Film AG
    Regie
    Koen Mortier
    Verkaufstart
    31.03.2008
    Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
    Von Pommking
    klingt geil, werd ich mir mal reinziehen^^
    Von Chuck B 66
    sehr guter film aber muss dazu auch sagen das fasst alle belgischen filme sehr düster\depressiv sind... nicht für…
    Von Paulchenprost
    "Alle drei haben ein Handicap"....handicap ist gut^^ alle drei sind kranke psychos und gehören teilweise in den knast…
    • Es gibt 7 Kommentare zum Artikel

      • Von Pommking Gelöscht
        klingt geil, werd ich mir mal reinziehen^^
      • Von Chuck B 66
        sehr guter film aber muss dazu auch sagen das fasst alle belgischen filme sehr düster\depressiv sind... nicht für jeden was  spielt übrigens an der belgischen küste ist drei stunden von mir entfernt 
        nur nebenbei kann ich hier noch eine filmempfehlung geben "Mr.Nobody" unbedingt mal den trailer auf youtube schauen einer meiner absoluten lieblingsfilme
        Lg Chuck B
      • Von Paulchenprost
        "Alle drei haben ein Handicap"....handicap ist gut^^ alle drei sind kranke psychos und gehören teilweise in den knast:D
        hab von dem film noch nie vorher was gehört. nach studium des trailer und der review werd ich den erstmal nicht schauen. klingt doch ein bissel krass alles:D
    • Aktuelle Ex Drummer Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
795122
Ex Drummer
Ex Drummer - Leser-Test von Kratos666
Der neueste Film aus der Kino Kontrovers Reihe kommt aus Belgien und erzählt die Geschichte von drei gescheiterten Existenzen deren Leben sich nur um Drogen, Sex, Gewalt und die Musik dreht.
http://www.gamesaktuell.de/Ex-Drummer-DVD-235988/Lesertests/Ex-Drummer-Leser-Test-von-Kratos666-795122/
25.10.2010
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/10/exdrummer.jpg
kino,drama
lesertests