Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Evolve: Interview mit Designer Chris Ashton über die Entstehung des Spiels

    Mit Evolve steht ein neuer Koop-Shooter vor der Tür. Die Entwickler von Turtle Rock Studies sammelten in diesem Bereich bereits Erfahrungen mit Left 4 Dead. Designer Chris Ashton verriet nun in einem Interview, was Evolve ausmacht und worin es sich von seinem geistigen Vorgänger unterscheidet.

    Die Turtle Rock Studios, bekannt geworden durch den Multiplayer-Zombie-Shooter Left 4 Dead, haben mit Evolve ein neues Projekt mit ähnlicher Ausrichtung in der Mache. Bei Evolve treten vier Jäger auf einem fernen Planeten gegen ein Monster an, welches sich in drei Stufen zu einem immer mächtigeren Räuber entwickelt. Sowohl Jäger als auch Monster werden von menschlichen Spielern gesteuert. Chris Ashton, Evolve-Designer und Mitbegründer der Turtle Rock Studios, erläuterte jetzt in einem Interview mit der Spiele-Website VG24/7, wie das Konzept zustande und worauf die Entwickler wert legen.

    In Evolve steht, genau wie auch in Left 4 Dead, das Zusammenspiel im Team im Vordergrund. Im Alleingang gegen das Monster zu bestehen ist nicht möglich. Während in Left 4 Dead das Teamspiel aber vorrangig durch die schiere Masse an Gegnern erzwungen wurde und es im Prinzip egal war, welche Ausrüstung man zu Beginn einer Runde wählte, soll Evolve mehr Planung benötigen. Verschiedene Monster erfordern verschiedene Strategien. Auch die Perks, auf die sich das Monster beim Übertritt in die nächste Evolutionsstufe festlegt, können eine andere Herangehensweise notwendig machen.

    Weiterhin gibt es in Evolve nicht nur unterschiedliche Klassen - ähnlich wie in Team Fortress - sondern innerhalb der Klassen auch noch unterschiedliche Charaktere, die wiederum über unterschiedliche Ausrüstung verfügen. Dazu entschieden sich die Entwickler, nachdem die freie Ausrüstungswahl Verwirrung brachte. Dieses Feature trägt zudem zu einem höheren Wiederspielwert bei, aufgrund der Vielzahl der möglichen Team-Kombinationen.

    Für einen höheren Spielkomfort sorgt die Funktion, den Spieler während eines Verbindungsabbruchs durch die KI ersetzen zu lassen, bis dieser sich wieder eingeloggt hat. Auf diese Weise ist eine Partie nicht gleich verloren, sollte der Monster-Spieler mal aus der Leitung fliegen. Zwar wird Evolve auf eine Single-Player-Kampagne verzichten, eine Erzähl-Komponente wird es aber trotzdem geben. So soll er Spieler anhand der Dialoge der Charaktere untereinander über die Hintergründe der Monsterjagd informiert werden. Das komplette Interview mit Chris Ashton über den Entstehungsprozess von Evolve findet ihr unter dem angegebenen Link. Bis zum Release werden noch einige Monate ins Land gehen, denn Evolve erscheint frühestens im dritten Quartal 2014 auf PC, Xbox One und PS4.

    03:53
    Evolve: Die Entwickler zeigen uns neue Gameplay-Szenen im "Inside Look"
  • Evolve
    Evolve
    Publisher
    2K Games
    Developer
    Turtle Rock Studios
    Release
    10.02.2015

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 01/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 01/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1114733
Evolve
Evolve: Interview mit Designer Chris Ashton über die Entstehung des Spiels
Mit Evolve steht ein neuer Koop-Shooter vor der Tür. Die Entwickler von Turtle Rock Studies sammelten in diesem Bereich bereits Erfahrungen mit Left 4 Dead. Designer Chris Ashton verriet nun in einem Interview, was Evolve ausmacht und worin es sich von seinem geistigen Vorgänger unterscheidet.
http://www.gamesaktuell.de/Evolve-Spiel-15599/News/Evolve-Interview-mit-Designer-Chris-Ashton-1114733/
24.03.2014
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2014/02/Evolve_-_Jan_First_Look_Screenshot__10_-pc-games_b2teaser_169.jpg
evolve,2k games,multiplayer
news