Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Emergency 4

    Auf zum Unfallort! Jede Sekunde zählt!

    Emergency 4 Nach der Vorschau von Fire Department folgt nun Emergency 4. Eines kann ich jetzt schon sagen. Emergency ist viel besser als Fire Department. Schon nur wegen den Einheiten!

    In Emergency 4 gibt es 3 Einheiten. Feuerwehrleute, Ärzte und Polizisten stehen im Spiel zur Verfügung. Jede Einheit ist natürlich anders als die andere. Feuerwehrleute rennen zu Hydranten stecken den Schlauch ein und löschen Brände. Sie können aber auch Gegenstände wegtransportieren, Objekte kühlen, Objekte aufschneiden, Personen wegführen und zudem stehen ihnen Feuerlöscher oder eine Axt zur Verfügung. Es gibt Feuerwehrleute mit einem Atemschutz oder ohne Atemschutz. Zu den Ärzten gibt es nicht viel zu sagen. Die Notärzte helfen sofort am Unfallort den verletzten Personen. Danach nehmen andere Ärzte sie in einen der Krankenwagen und fahren dann mit den Verletzten ins Spital. Die Polizei braucht es eigentlich am wenigsten. Sie ist aber trotzdem wichtig. Polizisten können Strassensperren errichten, Personen nach dem Unfall befragen, Fahrzeuge anhalten, Fahrzeuge umleiten, Personen anhalten und natürlich Personen verhaften.Jedes Team arbeitet mit dem anderen zusammen. Es kann sein, dass ein Verletzter unter einem Trümmerfeld liegt. Zuerst müssen die Feuerwehrleute die Gegenstände wegnehmen und dann kann der Notarzt kommen. Neben den Personen gibt es natürlich auch eine Vielzahl von Fahrzeugen. Vom kleinen Polizeiwagen bis zum Helikopter ist alles dabei.

    Die Katastrophen oder Unfälle sind wirklich realistisch. Das Feuer breitet sich nicht zu langsam und nicht zu schnell aus. Es richtet zudem immer Sachschäden an oder Personen können eine Rauchvergiftung bekommen. Leider brennte es manchmal im Innern eines Gebäudes und die Feuerwehrmänner versuchten den Brand von aussen zu löschen. Also KI Aussetzer sind auch hier vorhanden.

    Die Grafik ist wirklich schön. Die Zwischensequenzen wurden mit viel Liebe gemacht. Auch ansonsten sind die Karten gut gestaltet. Überall findet man interessierte Bürger, die sich den Unfall anschauen wollen. Bäume, Strassen alles ist vorhanden. Leider findet man manchmal nicht auf den ersten Blick einen Hydranten. Die Physik ist auch gut. Falls Wasser aus einem Feuerwehrschlauch spritzt, prallt dies an der Wand ab. Auch das Feuer breitet sich angenehm schnell aus und sieht schon viel besser aus als in Fire Department. Falls Reifen brennen gibt es mehr Rauch. So kommt es schneller zu einer Rauchvergiftung. Auch explodierbare Gegenstände stehen überall.

    Vor den jeweiligen Missionen wird man kurz aufgeklärt. Dies geschieht über einen Sprecher, der in einem kleinen Bildschirm zu sehen ist. Vor der Aufklärung kommt aber noch eine Zwischensequenz. Bei der ersten Mission wurde ein Kirchenturm gebaut. Es fing an zu regnen und der Boden wurde matschig. Auf dem Boden war leider auch ein Kran aufgestellt. Dieser kippte auf den Kirchenturm. Bei jeder Mission hat man ein gewisses Budget. Man ist nun frei und kann so viele Einheiten nehmen, wie möglich. Falls das Budget zu Ende ist kann keine Verstärkung mehr angefordert werden. Am Ende eines Einsatzes erfährt man noch, wie gut man war. Dort steht unter anderem wie viele Leben man gerettet hat und wie viel Geld man verbraucht hat. Am Ende stehen zudem noch Tipps. Das Spiel ist zu Ende, wenn alle Einheiten gestorben sind oder die Zeit abgelaufen ist.

    Dieses Spiel ist ein wirklich geniales Strategiespiel. Im Gegensatz zu Fire Department hat man 3 Einheiten und mehr Fahrzeuge. Jedoch könnte es eine etwas kurze Spielzeit geben bei nur 20 Missionen. Jedoch dank der Statistik macht es Spass die Missionen mehrmals zu lösen und immer besser zu werden. Das Spiel kann ich wirklich jedem empfehlen, der gerne mit Feuerwehrleuten, Ärzten und Polizisten an einem Unfallort steht. Falls man damit nichts am Hut hat, ist das Spiel nicht so geeignet. Daher denke ich Emergency 4 ist Geschmacksache. Mich hat es aber überzeugt

  • Emergency 4
    Emergency 4
    Publisher
    Take-Two Interactive
    Developer
    Sixteen Tons
    Release
    13.04.2006

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Halo Wars 2 Release: Halo Wars 2 Microsoft , 343 Industries
    Cover Packshot von Urban Empire Release: Urban Empire Kalypso Media GmbH
    Cover Packshot von Endciv Release: Endciv
    Cover Packshot von Frozen Synapse 2 Release: Frozen Synapse 2
    Cover Packshot von Halo Wars Release: Halo Wars Ensemble Studios
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
721843
Emergency 4
Emergency 4
Auf zum Unfallort! Jede Sekunde zählt!
http://www.gamesaktuell.de/Emergency-4-Spiel-22567/News/Emergency-4-721843/
03.12.2006
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2006/04/Em4_2006-04-10_12-57-52-52.jpg
news