Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Elite: Dangerous - Statement zum Wegfall des Offline-SP - Refunding nur für Vorbesteller der Release-Version

    Elite: Dangerous erscheint am 16. Dezember für den PC - ohne Offline-Singleplayer-Modus. Quelle: Frontier Developments

    Vor wenigen Tagen hat Frontier Developments bekannt gegeben, dass Elite: Dangerous nun doch keinen offline spielbaren Singleplayer-Modus haben würde. Nun hat sich David Braben im 50. Newsletter zu Elite: Dangerous ausführlich zu dem Thema geäußert. Alle offenen Fragen sind allerdings immer noch nicht geklärt. Details hierzu erfahrt ihr in der Meldung.

    David Braben hat im neuesten Newsletter zu Elite: Dangerous Stellung zum überraschenden Wegfall des Offline-Singleplayer-Modus genommen. Er bedaure, dass diese Bekanntmachung so viele Leute verärgert hätte. Aber man habe für Frontier Developments nun einmal eine gewisse Vision, die man keinesfalls gefährden wollte. Die Entscheidung, den Offline-Singleplayer fallen zu lassen, sei außerdem erst kürzlich getroffen worden. Allerdings wäre es wohl, so Braben weiter, besser gewesen, die Community schon früher darauf hinzuweisen, dass es besagter Modus womöglich nicht ins fertige Spiel schafft.

    Nicht eindeutig beantwortet wurde in besagtem Newsletter zu Elite: Dangerous die Frage, wie oft sich Einzelspieler auf den Galaxy-Servern einloggen müssen. Man erfährt lediglich, dass der Datenverkehr möglichst gering gehalten werden soll. Die Rede ist von 10 Kilobit pro Sekunde. Das klingt nun doch eher nach einer Always-On-Pflicht. Eigentlich war genau das vergangene Woche noch ausgeschlossen worden. Damals hieß es nämlich, ein Login sei nur von Zeit zu Zeit notwendig. Nachlesen könnt ihr das in unserer ersten Meldung zum Wegfall des Online-Singleplayers.

    Auch auf das Thema 'Refunding' geht Braben in Newsletter No. 50 ein. Demnach bekommt sein bezahltes Geld nur zurückerstattet, wer die finale Version, also Elite: Dangerous 1.0, im Onlinestore von Frontier vorbestellt hat. Wer hingegen bereits seit Alpha- oder Beta-Zeiten dabei ist, geht leer aus.

    05:25
    Elite: Dangerous - David Braben und Co. sprechen über zukünftige Features
  • Elite: Dangerous
    Elite: Dangerous
    Developer
    Frontier Developments
    Release
    16.12.2014
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von big ron
    Ich versteh nicht, was das Konzept soll. Was haben Singleplayer-Spieler davon, an einer sich verändernden Welt im…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von big ron
        Ich versteh nicht, was das Konzept soll. Was haben Singleplayer-Spieler davon, an einer sich verändernden Welt im Multiplayer gekoppelt zu sein? Wenn jemand im SP spielt, will er nix mit den Geschehnissen und Veränderungen auf irgendwelchen Servern zu tun haben. Kann ja nicht so schwer sein, Status Quo als SP herzustellen und bei Bedarf durch spätere Updates Erweiterungen hinzuzufügen.
    • Aktuelle Elite: Dangerous Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1143356
Elite: Dangerous
David Draben rechtfertig Wegfall des Offline-Singleplayer-Modus
Vor wenigen Tagen hat Frontier Developments bekannt gegeben, dass Elite: Dangerous nun doch keinen offline spielbaren Singleplayer-Modus haben würde. Nun hat sich David Braben im 50. Newsletter zu Elite: Dangerous ausführlich zu dem Thema geäußert. Alle offenen Fragen sind allerdings immer noch nicht geklärt. Details hierzu erfahrt ihr in der Meldung.
http://www.gamesaktuell.de/Elite-Dangerous-Spiel-16864/News/David-Draben-rechtfertig-Wegfall-des-Offline-Singleplayer-Modus-1143356/
20.11.2014
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2014/10/Elite_Dangerous__5_-pc-games_b2teaser_169.jpg
elite,weltraum,kickstarter
news