EA SPORTS Grand Slam Tennis (Wii)

Release:
03.09.2009
Genre:
Sportspiel
Publisher:
Electronic Arts

Grand Slam Tennis: Review

16.06.2009 10:06 Uhr
|
Neu
|
WiiMotion Plus lautet der neue Zauberbegriff für Wii-Sportler. Ob ihr jetzt die volle Kontrolle über den Filzball habt, verrät unser Test!

Grand Slam Tennis: Review [Quelle: Electronic Arts] Endlich authentisches Tennis dank WiiMotion Plus? Um diese Frage zu beantworten, haben wir Nintendos Wiimote-Aufsatz (liegt bei) an den Controller gestöpselt und bis zur Erschöpfung den Arm geschwungen. Tatsächlich registriert Grand Slam Tennis eure Bewegungen genauer als jedes andere Wii-Tennis.

Mit einer Handgelenkbewegung lässt sich der Aufschlag gekonnt anschneiden, ein schneller Schwung von unten nach oben sorgt für einen kraftvollen Topspin-Schlag. Ziehen wir das Nunchuk ab, brauchen wir unseren Spieler dabei nicht einmal mehr zum Ball zu steuern, das übernimmt die KI. Gerade Einsteiger tun sich dadurch deutlich leichter, da man sich besser auf die Schläge konzentrieren kann – und der Filzball seltener im Aus landet.

Unter den 23 Spielern befinden sich aktuelle Stars wie Federer und Nadal, aber auch jede Menge Legenden wie Becker, Stich, McEnroe, Borg oder Martina Navratilova. Im Karriere-Modus bringt ihr euren selbst erstellten Racket-Schwinger durch Minispiele in Höchstform und drescht die Bälle auf den vier Grand-Slam-Courts samt Nebenplätzen.

Auf der nächsten Seite findet ihr unser Fazit zu Virtua Tennis 2009.

Redaktion

16.06.2009 10:06 Uhr
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Gelöscht
Bewertung: 0
16.06.2009 11:16 Uhr
Hab gerade einen fehler entdeckt unterhalb der ersten Seite steht: Auf der nächsten Seite findet ihr unser Fazit zu Virtua Tennis 2009.:ugly:
Kicktipp-Gewinner 2009/2010
Bewertung: 0
16.06.2009 10:56 Uhr
dass der einstieg etwas schwer ist, ist nicht ideal. aber ich denke mal, wer es oft genug spielt wird da schon rein kommen.

Verwandte Artikel

Neu
 - 
Ganz großes Tennis! Von John McEnroe waren wir das gewohnt. Jetzt kehrt er auf den virtuellen Tennisplatz zurück. mehr... [3 Kommentare]
Neu
 - 
Wir haben erste Screenshots vom Wii-Motion-Plus-Titel EA's Grand Slam Tennis. mehr... [3 Kommentare]
Neu
 - 
Das Sportspiel mit dem simplen Namen "Tennis" erscheint exklusiv auf der Nintendo-Konsole. mehr... [0 Kommentare]
article
739570
EA SPORTS Grand Slam Tennis
Grand Slam Tennis im Test für Wii
WiiMotion Plus lautet der neue Zauberbegriff für Wii-Sportler. Ob ihr jetzt die volle Kontrolle über den Filzball habt, verrät unser Test!
http://www.gamesaktuell.de/EA-SPORTS-Grand-Slam-Tennis-Wii-220765/Tests/Grand-Slam-Tennis-im-Test-fuer-Wii-739570/
16.06.2009
http://www.gamesaktuell.de
grand slam tennis, review, wii, wiimotion plus
tests