Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • E3-Überraschungen: Die schrägsten, witzigsten und schockierendsten Momente der Spielemesse

    Die E3 ist doch immer wieder für überraschende Momente gut. Da laufen minutiös geplante Spiele-Präsentationen plötzlich aus Ruder, bringen vermeintlich spektakuläre Enthüllungen viele Fan-Träume zum Platzen oder verblüffen herrlich alberne Show-Einlagen das Publikum. Die denkwürdigsten E3-Augenblicke aus den vergangenen zehn Jahren lassen wir heute noch einmal Revue passieren.

    Viele Gamer verbinden mit der Electronic Entertainment Expo (kurz: E3) die schönste Zeit des Jahres. Denn auf keiner anderen Branchenmesse geben sich mehr Publisher die Klinke in die Hand und präsentieren derart viele kommende Spiele-Perlen der Weltöffentlichkeit. Ein Highlight der alljährlichen Veranstaltung stellen zweifelsohne die Pressekonferenzen von Microsoft, Nintendo, Sony und Co. dar, denn hier erwartet das Publikum erfahrungsgemäß die ein oder andere Überraschung. Und zwar im positiven wie auch manchmal im negativen Sinne. Fans der renommierten Rollenspielserie werden sicher niemals den Augenblick vergessen, als Square Enix völlig unerwartet erste Szenen aus Final Fantasy XIV zeigte. Zunächst waren sie noch aus dem Häuschen, doch als dann am Ende des Trailers der Schrifzug "Final Fantasy XIV Online" aufpoppte, konnte die Enttäuschung kaum größer sein.

    Dass die E3 immer wieder für überraschende Momente gut ist, beweisen auch die vielen Pannen, denen wir beiwohnen durften. Fast schon legendär ist die Präsentation von Zelda: Skyward Sword durch Altmeister Shigeru Miyamoto. Eigentlich wollte er ja ein essentielles Feature, nämlich die präzise Steuerung mittels Wii MotionPlus, vorführen. Doch das lief gründlich schief. Erst traf er mit der Steinschleuder keine einzige Spinne und als Miyamoto dann den Bogen präsentieren wollte, zickte schließlich auch noch die Kamera im Spiel rum. Miyamoto, durchaus erfahren im Umgang mit der Öffentlichkeit, versuchte die Situation mit Witzen zu überspielen, doch wir merkten alle, dass ihm der Auftritt sehr peinlich gewesen sein muss. Weitere schräge, unterhaltsame aber auch schockierende Momente aus den vergangenen zehn Jahren Spielemesse haben wir für euch in unserer Bildergalerie kurz zusammengefasst.

  • E3
    E3
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von Archdemon
    muss recht geben ausser von quantic dream war alles schon vorher bekannt und man konnte die gesamte Veranstaltung…
    Von pzyYchopath
    Da kann noch so vieles skurriles passieren, für mich war die E3 2012 ein Flop! Nichts wirklich neues! Öde!
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von Archdemon Gelöscht
        Zitat von Fringel247
        Da kann noch so vieles skurriles passieren, für mich war die E3 2012 ein Flop! Nichts wirklich neues! Öde!
        muss recht geben ausser von quantic dream war alles schon vorher bekannt und man konnte die gesamte Veranstaltung einfach ignorieren.
      • Von pzyYchopath
        Da kann noch so vieles skurriles passieren, für mich war die E3 2012 ein Flop! Nichts wirklich neues! Öde!
    • Aktuelle E3 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
889620
E3
E3-Überraschungen: Die schrägsten, witzigsten und schockierendsten Momente der Spielemesse
Die E3 ist doch immer wieder für überraschende Momente gut. Da laufen minutiös geplante Spiele-Präsentationen plötzlich aus Ruder, bringen vermeintlich spektakuläre Enthüllungen viele Fan-Träume zum Platzen oder verblüffen herrlich alberne Show-Einlagen das Publikum. Die denkwürdigsten E3-Augenblicke aus den vergangenen zehn Jahren lassen wir heute noch einmal Revue passieren.
http://www.gamesaktuell.de/E3-Event-237008/Specials/E3-Ueberraschungen-Die-schraegsten-witzigsten-und-schockierendsten-Momente-der-Spielemesse-889620/
09.06.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/06/e3momenteteaser.jpg
e3
specials